1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Frage bzgl. Range Rover 4.0 SE od. 4.6 HSE

Frage bzgl. Range Rover 4.0 SE od. 4.6 HSE

Hallo Leute,

ich hab vor mir nen 95er Range zu zulegen. Nun hab ich n paar fragen dazu ?

Was empfehlt ihr mir ?

Lieber nen 4.0 SE mit 190 PS

oder doch den grossen 4.6 HSE ? mit 225 PS ?

was ist schlauer ? Welcher ist standfester ?

der 4.0 er hat 135 tkm runter und ist top in schuss.

der 4.6er hat 165 tkm runter jedoch sollte mann das getriebe "revisionieren" kostet mich 900 kröten ?

kosten beide 6500 EUR jedoch ist da leider die revision vom 4.6er noch net dabei eingerechnet ?

was empfehlt ihr ?

20 Antworten

dieses model hat leiterrahmem
alle modelle haben vollausstattung
die ferrarifelgen sind nicht schlecht (hatte sie selbst)
aber mit den reifen gibt es probleme
bin pirelli gefahren (ganzjahresreifen ) reifen sind immer unrund geworden ( hochschlag )und sind auch laut
andere hersteller sind in dieser dimension als ganzjahresr. aber nicht erhältlich
mach druck auf den preis biete eben um 1 500,-- weniger als verlangt sonst suchst eben weiter
bei den felgen würde ich den rundlauf prüfen
und wenn du beim kauf die 1500,-- gespart hast kanst du locker einen reifensatz kaufen
fahre sie beide probe
solange als möglich

hy mc,

danke für die infos. ja die wagen selbst sind beide sehr gut im zustand werde sie für mindestens 2 std probefahren beide.

wegen den ferari fellegen achso ja das ist blöd.

sind die felgen für sommer und winter geignet in dem fall ?

bin mir am überlegen ob ich net sommer oder winter kaufen soll oder wie du sagst ganzjahres.

bei den tests schneide die ganzjahres ja net immer so gut ab ?

welchen der beiden würdest du bevorzugen ? Einen mit AT und dafür mehr KM ?

oder den mit weniger km und ohne AT ???

meine wenn beide vom zustand her gleich wären

hallo mc-wash

hallo mc-wash,

ich bin ebenfalls auf der suche nach einem range, werde wohl auch ab 1999 bzw. 2000 wählen. habe deine tips gelesen, aber noch einige fragen. zb.
- zur standfestigkeit. basiert der 4.6 auf dem 4.0? ist die konstruktion mit dem grösseren hubraum einfach ausgereitzt bzw. schon zu "aufgebohrt"? ich finde im netz viele 4.6 mit motorschaden.
- werde beide probefahren, aber vorab: wie ist der leistungsunterschied?
- du hattest geschrieben 4.6 mit bosch, wie ist es bei den 4.0, ist dort ab 1999 kein bosch verbaut worden?
- mit dem spritverbrauch habe ich eigentlich kein problem, werde aber auf gas umrüsten, da sich dies meiner meinung nach in zukunft auf jeden fall rechnet. ist ja auch nicht ungewöhnlichen (F, Benelux...) oder gibt es technische- bzw haltbarkeitsgründe die dagegen sprechen?
- erkennt man eigentlich ob zb die federbalge wirklich ersetzt wurden? (prinzipiell natürlich für alle arbeiten die laut verkäufer durchgeführt wurden rechnung zeigen lassen)
- bietet nicht zB in GB ein versand o.ä. günstiger ersatzteile an? (so wie zb für MG oder triumph sich ja auch ein ersatzteilmarkt gebildet hat)
ok, im prinzip fährt man ja so ein auto auch nicht um geld zu sparen, aber wenn es nicht alles so teuer wär ist ja auch ok.

vielen dank für eine antwort.
gruss alex

245 turbo
W115

modellpflege

und noch eine frage,
suche gerade eine liste mit der modellpflege die am range im laufe der produktion durchgeführt wurden. zb armaturenbrett, navi, elektrik, motoren...

gruss alex