Frage bezüglich während Probezeit 3 mal Punkte gesammelt

Hallo

Vorweg: ich frage gerade für einen Kollegen, da er sich nicht sicher ist was auf ihn erwartet.

Folgendes:

Er ist 23 Jahre alt, hat den Führerschein seit ca 2.5Jahren.

1-) Führerschein geschafft
2-) während der Probezeit über 60kmh zu schnell gefahren (Probezeit Verlängerung auf 4 Jahre + Aufbau Seminar) (halbes Jahr später nach dem er sein Führerschein geschafft hat)
3-) während der Probezeit Unfall (verschuldet) (halbes Jahr später nach nr 2)
4-) während der Probezeit zu schnell gefahren 40 kmh (halbes Jahr später nach nr 3)
5-) während der Probezeit Unfall (verschuldet, 4 Monate später nach nr 4)

Bis jetzt alles ok.

Doch nach 3 Monaten nach dem Fall nr 5 wurde er während er am telefonieren war von Beamten erwischt.

Was kann er erwarten ?

Laut Recherchen 3-6 Monaten Führerschein Entzug. Wäre das korrekt?

Falls ich zu undeutlich die Sache beschildert habe, lasst mich es wissen🙂

Beste Antwort im Thema

Oh man eh. Tut mir echt leid aber ich find er sollte in komplett entzogen werden und ihn auch nochmal komplett neu machen müssen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Klar das 3. mal dann nur noch 20 und das 4. mal nen Menschen. 🙁

Spaß bei Seite. Er hat nichts gelernt!

Ein Schelm der da böses denkt. 😁
http://www.motor-talk.de/.../geblitzt-rote-ampel-t5473116.html?...

Ist das so ein Trollthread? Die Vergehen sind fast zu krass um wahr zu sein.

der Gedanke kann einem da schon mal kommen

Ähnliche Themen

Leute ich muss euch was mit teilen: gestern rief er mich an "Bruder, wurde wieder geblitzt. Auf 70er Zone fuhr ich 120 kmh"

Ich denke mal jetzt kann er mit MPU rechnen

Zitat:

@Onur91 schrieb am 14. November 2015 um 17:45:30 Uhr:

Leute ich muss euch was mit teilen: gestern rief er mich an "Bruder, wurde wieder geblitzt. Auf 70er Zone fuhr ich 120 kmh"

Ich denke mal jetzt kann er mit MPU rechnen

Heute ist kein Tag an dem man "Scherze" macht !

@Onur91
Muss man das jetzt verstehen, oder hast du eine Persönlichkeitsspaltung? 😁

Zitat:

@klamann15 schrieb am 14. November 2015 um 17:49:57 Uhr:

@Onur91
Muss man das jetzt verstehen, oder hast du eine Persönlichkeitsspaltung? 😁

Oh das Frage ich mich auch.

Ich will es mal kurz zusammenfassen:
Derjenige, wer es auch immer ist, ist lernresistent. Da nun eine MPU erfolgt kann dieses Thema eig geschlossen werden.

Aber gerne amüsier ich mich noch weiter 😁
*hieristdochwasfaul*
*sorry*

So, wie es sich liest, ist es von vorn bis hinten erstunken und erlogen. So blöd kann keiner sein. Und wenn doch, steht er unter Drogen, Alkohol oder beidem.

Zitat:

@Onur91 schrieb am 13. November 2015 um 07:27:18 Uhr:

Hallo

Vorweg: ich frage gerade für einen Kollegen, da er sich nicht sicher ist was auf ihn erwartet.

Folgendes:

Er ist 23 Jahre alt, hat den Führerschein seit ca 2.5Jahren.

1-) Führerschein geschafft
2-) während der Probezeit über 60kmh zu schnell gefahren (Probezeit Verlängerung auf 4 Jahre + Aufbau Seminar) (halbes Jahr später nach dem er sein Führerschein geschafft hat)
3-) während der Probezeit Unfall (verschuldet) (halbes Jahr später nach nr 2)
4-) während der Probezeit zu schnell gefahren 40 kmh (halbes Jahr später nach nr 3)
5-) während der Probezeit Unfall (verschuldet, 4 Monate später nach nr 4)

Bis jetzt alles ok.

Doch nach 3 Monaten nach dem Fall nr 5 wurde er während er am telefonieren war von Beamten erwischt.

Was kann er erwarten ?

Laut Recherchen 3-6 Monaten Führerschein Entzug. Wäre das korrekt?

Falls ich zu undeutlich die Sache beschildert habe, lasst mich es wissen🙂

Ich hoffe das er den schein für jahre los ist. solche leute sind lernresident. Das einmal was passieren kann ist ok. das man zu schnell fährt ist auch ok. Aber was der kollege abzieht, das schießt jeden vogel ab

Ich bin alt genug und die Frage war ernst gemeint. Nichts ist gelogen, ob es ihr glaubt oder nicht glaubt ist euer Keks 🙂

Naja, er sollte jetzt deine letzte Tage noch genießen bevor er sein Lappen abgibt 😁

Besser ist es und hoffentlich für sehr, sehr lange. 🙄
Am besten lebenslänglich. Solchen VT ist nicht mehr zu helfen.

Trolle bitte nicht füttern!

Gruß Metalhead

Man müsste hier Wissen zu welchem Datum welcher Verstoß begangen wurde... und zu welchem Datum welcher Brief angekommen ist. (Bußgeldbescheid, Anordnung zur Teilnahme am AFS, Verwarnung/Empfehlung zur verkehrspsychologischen Beratung)

Rein von dem was ich aber aus deinem Post entnehmen kann... gehe ich mal davon aus das deinem Kollegen die Fahrerlaubnis entzogen wird und eine Sperrfrist von 6 Monaten oder mehr verhängt wird.

Danach bzw. schon kurz vor Ende der Sperrfrist kann er die Fahrerlaubnis neu beantragen... bei derart hohen Geschwindigkeitsübertretungen in Verbindung mit den Unfällen und Handy am Steuer wird die Behörde aber mit ziemlicher Sicherheit den Fahrer für charakterlich ungeeignet halten und ein MPU Gutachten fordern.

Sollte er nach bestandener MPU allerdings wieder Auffällig werden und das in einem Bereich wo es Punkte in Flensburg gibt ist der Führerschein wieder ganz schnell weg... denn jeder erneute Verstoß wird dann erneut die Zweifel an der charakterlichen Eignung aufflammen lassen.

Alles in allem muss dein Kollege also seine Fahrweise komplett ändern oder er wird wohl nie mehr dauerhaft ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führen dürfen...

Zitat:

@Onur91 schrieb am 14. November 2015 um 22:38:54 Uhr:

Ich bin alt genug und die Frage war ernst gemeint. Nichts ist gelogen, ob es ihr glaubt oder nicht glaubt ist euer Keks 🙂

Naja, er sollte jetzt deine letzte Tage noch genießen bevor er sein Lappen abgibt 😁

Wer es nicht begreifen will, dass es Gesetze in unserem Land gibt, an die man sich halten sollte, ist nicht für den Strassenverkehr geeignet. Die aufgezählten Vergehen sind ja schon keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern schwerwiegender. Wer es nicht schnallt, sollte den Lappen abgeben und sich die Frage nach der Wiedererteilung sparen!

Deine Antwort