ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Frage bei der Zulassung...

Frage bei der Zulassung...

Cagiva Planet
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 5:11

Hallo Leute,

nach langer Motorrad Abstinenz ( hatte verschiedene 600 er), wollt ich mir mal wieder ein kleines, günstiges Moped zulegen. Nur so zum fun und ab und zu für auf die Arbeit ( fahre eigentlich mit dem drahtesel, mal schauen wie oft dann noch:-))...

Und da mein Herz für 2- takter schlägt ( mir gefällt der kreissägen sound und mein erstes Moped war ne DT 80 LC 2) wurde es eine Cagiva planet 125 !

Top in Schuss, mit viele neutieile und neuer Lackierung...abholen tue ich sie nächste Woche.

Zwecks Zulassung und Nummernschild hab ich da jetzt mal eine Frage.

Früher waren die 80er Nummernschilder ( die 16:9:-), kleiner wie die für große Motorräder. Mittlerweile ist es aber genau anders rum. Die Motorräder haben die schönen schmalen, etwas länglerlicher...könnte ich die auch haben, wenn ich es wollte?

Der Verkäufer hat sie als Leichtkraftrad, also 11 kW, zugelassen. Soll aber wohl offen sein, so um 24 kW. Es gäbe da wohl auch ein Gutachten für die Leistungssteigerung.

Kann ich da auf der Zulassung sagen, daß ich erwäge sie irgendwann sowieso als Motorrad anzumelden und ich eventuell schon die " Motorrad größe" haben könnte?

Danke für euren antworten...

Wenn ich sie habe, werde ich wohl noch öfters hier ne Frage stellen...

Grüße Stefan

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 7:58

@x fisch...Anhang???...der wäre interessant!...

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 27. Juni 2016 um 09:58:02 Uhr:

@x fisch...Anhang???...der wäre interessant!...

Anhang <- ich meinte Anlage.

FZV Anlage 4 um genau zu sein.

Grüße, MArtin

@ hon-da15

Für die Euros hättest Du auch eine richtig geile 2-Takt-Rakete bekommen. Nämlich sowas hier:

2-Takt-Rakete

2-Zylinder, 50 PS, da bekommste das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und die AU kannste Dir bei dem Hobel auch sparen, da EZ vor dem 01.01.1989. Zieh Dir die YT-Videos rein, dann weisste Bescheid.

Am besten gleich zu dem Händler gehen und die Bestellung für diesen Peugeot widerrufen. Denn mit der Yamaha kannste nach einer kleinen Inspektion gleich losdüsen.

Schönen Gruß,

2taktpower

 

 

Wieso, deine "Rakete" kann er sich ja als Hobby-Bastel-Objekt immer noch zulegen.

Wenn ich einen schnellen 2-Takter möchte, würde ich aber bei Yamaha eher die RD suchen...

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 12:25

Joa...nett! Aber dann hätte ich wieder eine 2-takt-bastelbude:-)

Zu dem zeitpunkt ,als ich diesen thread eröffnete, war ich so voller Euphorie!! Kennt ihr das, wenn man über viele Dinge einfach hinweg sieht und man sich etwas schön redet, nur weil man es unbedingt haben will ( nein, keine Frau:-))!

So ging es mir mit der planet! Schön steht sie da...laut?? Ach ja, egal...bin ich ein schrauber, wenn mal was gemacht werden muss....Nein, bin ich nicht!

Wozu brauch ich den ein Zweirad?

Ab und zu auf die Arbeit. Mal kurz dahin und hierhin...am Wochenende mal ne schöne Tour? ...mit 2 kleinen Mädchen zuhause eher nicht! Job bedingt eh zu wenig Zeit für Familie!

Nee, nee..las mal den Peugeot kommen..2 Jahre Garantie und Händler in der Nähe...

Aber soll ja erst Mitte August kommen, also bitte keine weitere Bekehrungen....:-)

Wie wäre es denn mit so etwas? :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=jbbsDds1tbU

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 16:37

Schade....zu laut....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen