Frage bei der Klimaanlage!!!

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich habe ein Opel Astra H 1,9 CDTI Kombi Diesel!

Und jetzt zu meiner Frage!
Wollte eigentlich nur mal eben fragen ob die Klimaanlage auch funktioniert wenn der Klima Lüfter defekt ist?
Weil meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich vermute sehr stark das es "nur" der Lüfter ist!

21 Antworten

Liege ich jetzt falsch wenn die kühleranordnung: LLK, Wasserkühler, Klimakondensator (von vorne) ist? Dann müsste das ja der im Motorraum mit Gehäuse sein oder?
Würden beide ausfallen hätte ich ja nach kurzer Zeit einen heißen Motor der mir das aber über den Tacho jenseits seiner Schmerzgrenze mitteilt oder? Sorry aber hab mich mit dem Kühlerthema noch nie beschäftigt 😁

Ich hätte auch mal eine Frage zur Klimaanlage. ??

Habs auslesen lassen von ner Werkstatt (kein Opel) und da kam

- Sensor Luftqualität
- Niedrige Spannung
- Permanent

Kann mir jemand Volt weiterhelfen?

"Vielleicht" nicht "Volt" ich war zu schnell! ??

Zitat:

@fabbsl schrieb am 1. Juli 2016 um 07:03:31 Uhr:

Liege ich jetzt falsch wenn die kühleranordnung: LLK, Wasserkühler, Klimakondensator (von vorne) ist?

Ja Falsch.

Von Vorne nach hinten: Klima, Ladeluft, Wasser.

Wasserkühler als erstes würde gar keinen Sinn machen, weil dann der Klimakühler erwärmt wird.

Zitat:

Dann müsste das ja der im Motorraum mit Gehäuse sein oder?

Ich glaub ich red mir hier den Mund fusselig. 🙄

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das liegt niemals nicht an einem defekten Lüfter.

Gruß Metalhead