ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frage; begründet der GT nun eine neue Familie....

Frage; begründet der GT nun eine neue Familie....

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 29. September 2014 um 4:55

:p hallo Gemeinde...

was meint ihr dazu, begründet der GT nun eine sog. "Neue Familie", also kommt da noch ein Roadster, oder eventuell noch ein GT welcher mit einem etwas kleineren Motor ausgestattet ist:confused:

aus meiner Sicht hätte er das Potential und Dieter muß ja auch in Stückzahlen kommen. Ich habe den Eindruck dass Dieter da etwas im Zugzwang ist...denn von der Exclusivität eines SLS wurde er ja auch nicht glücklich

Bei Porsche gibt es ja auch den 911er und den kleinen Porsche wie Boxter & Co.

macht das Sinn...wir das kommen....und ab wann, was vermutet ihr.......:confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

eine interessante Diskussion! Mercedes wird ganz genau überlegen müssen, wie sie in den nächsten zweidrei Jahren vorgehen müssen. Ich habe gehört, dass schon bald ein neuer SL kommen wird (2016)und dieser auch wieder mit Stoffdach sein wird, eventuell optional mit Metalldach.

Ein spannende These hier: Der SL kommt nicht mehr als AMG, das überlässt man dann einem GT Roadster und die beiden tun sich nicht weh! Das könnte Sinn machen.

Fakt ist, der jetzige SL, so wertvoll und qualitativ er sein mag, er ist mausetot. Schade! Der GT wird in mehreren Ausbaustufen kommen und Mercedes dementiert natürlich den GT Roadster, um den SL zu schützen, aber das wird nichts bringen. Die beiden Konzepte müssen sich voneinander unterscheiden.

Ich denke, Benz wird in einzwei Jahren eine ganz neue Leichtbau-Strategie mit Alu und Carbon starten, beim jetzigen SL war man noch nicht soweit, daher viel zu schwer. Dazu kommen die Hybride!!

Und es wird sicher bald einen Sportwagen geben, der oberhalb des GT positioniert ist, denn es gibt genügend Kunden, die mehr als 200 T Euro für einen Mercedes/AMG-Sportwagen ausgeben wollen.

Es wird richtig spannend in den nächsten jahren! vg Ulrich

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein Roadster wäre konsequent , alle Wettbewerber haben ihn ja auch , und sicher auch gut verkäuflich, läuft der GT allerdings nicht dürfte der auch nicht nachgeschoben werden .

Billiger oder kleiner wird allerdings sicher keine zusätzliche Modellvariante .

Aus meiner oberflächlichen Sicht ist das ein SL ohne das zu öffnende Dach , eine Höhle. Der kleine Innenraum erfordert sehr früh die Klimatisierung. Oder liege ich da falsch?

Themenstarteram 29. September 2014 um 10:55

das wird sicher jeder individuell empfinden, aber ich werde berichten sobald ich das vergnügen hatte....

als SL mit festem Dach sehe ich den Wagen nicht...denn der derzeitige SL ist ja sicher kein Hit....

Der GT wird als Roadster kommen und der SL wird nicht mehr als AMG Version zu bekommen sein. Der 232 wird dann als reiner Luxusroadster zu haben sein.

Themenstarteram 29. September 2014 um 13:45

:):D:confused::D Vermutung oder Internes Wissen :confused::)

Den nächsten SL gibt es nach 2020.

Ich glaube nicht, dass der Dieter schon final weiss wie der SL kommen wird.

Schön wäre es, wenn der GT einen sportlichen offenen Bruder bekommen würde und der SL wieder zum komfortablen Gleiter mit ausreichend Leistung wird. Und wieder ein Stoffdach bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Aus meiner oberflächlichen Sicht ist das ein SL ohne das zu öffnende Dach , eine Höhle. Der kleine Innenraum erfordert sehr früh die Klimatisierung. Oder liege ich da falsch?

Der SL ist eine verkürzte und offene Version der S-Klasse mit einem leicht sportlichen Touch, Komfort spielt hier eine große Rolle.

Der GT ist im Gegensatz zum SL ein Sportwagen, bei dem es auch um die letzten Zehntel bei Rundenzeiten auf der Rennstrecke geht.

Deshalb wird man ihn in Zukunft sicher auch oft im Rennsport sehen, genau wie den SLS.

Es wird also eine völlig andere Zielgruppe angesprochen als beim SL.

 

lg Rüdiger:-)

Dem Gedanken kann ich folgen , obwohl die AMG-Variante des SL schon als ein ausgeprägter "sportlicher Touch" auf öffentl. Strassen empfunden wird.

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Der GT wird als Roadster kommen und der SL wird nicht mehr als AMG Version zu bekommen sein. Der 232 wird dann als reiner Luxusroadster zu haben sein.

Laut MB kommt der GT eben nicht als Roadster.

Hallo,

eine interessante Diskussion! Mercedes wird ganz genau überlegen müssen, wie sie in den nächsten zweidrei Jahren vorgehen müssen. Ich habe gehört, dass schon bald ein neuer SL kommen wird (2016)und dieser auch wieder mit Stoffdach sein wird, eventuell optional mit Metalldach.

Ein spannende These hier: Der SL kommt nicht mehr als AMG, das überlässt man dann einem GT Roadster und die beiden tun sich nicht weh! Das könnte Sinn machen.

Fakt ist, der jetzige SL, so wertvoll und qualitativ er sein mag, er ist mausetot. Schade! Der GT wird in mehreren Ausbaustufen kommen und Mercedes dementiert natürlich den GT Roadster, um den SL zu schützen, aber das wird nichts bringen. Die beiden Konzepte müssen sich voneinander unterscheiden.

Ich denke, Benz wird in einzwei Jahren eine ganz neue Leichtbau-Strategie mit Alu und Carbon starten, beim jetzigen SL war man noch nicht soweit, daher viel zu schwer. Dazu kommen die Hybride!!

Und es wird sicher bald einen Sportwagen geben, der oberhalb des GT positioniert ist, denn es gibt genügend Kunden, die mehr als 200 T Euro für einen Mercedes/AMG-Sportwagen ausgeben wollen.

Es wird richtig spannend in den nächsten jahren! vg Ulrich

am 2. Oktober 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Cord_Hose

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Der GT wird als Roadster kommen und der SL wird nicht mehr als AMG Version zu bekommen sein. Der 232 wird dann als reiner Luxusroadster zu haben sein.

Laut MB kommt der GT eben nicht als Roadster.

Wenn er nicht offen kommt dann wird das auch kein großer Verkaufserfolg , aber vielleicht will man damit den SL schützen, den kann man wenigsten offen fahren .

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:54

:):D ich könnte mir schon vorstellen dass er offen kommt mit Stoffdach.....

eventuell sogar mit einem kleineren Motor...der eine breitere Kundenpalette ansprechen könnte:p

auf jeden Fall hab ich mir schon mal die Preisliste geholt...also ein GT kommt mit einer relativ guten Ausstattung dann so zwischen 130 und 135 Steine:cool:

solarbeam ist sakrisch gut dabei mit etwas über 8 Steinen.... früher lies AMG den Lack außerhalb aufblasen...man wird sehen wie es nun gemacht wird...denke noch genau so...

(schwarze oder grundierte Rohkarosse zum Lackierer und dann wieder aufs Band...)

Nachteil, der GT kommt erst im 3. Quartal 2015 zur Auslieferung...vorher gibt es nur den GT-S

ab Anfang des Jahres 2015 werden dann die ersten 50 GT-S ausgeliefert.....Vorstellung und Probefahrten...:confused::D

gut durchdacht:D:D

also Freunde...kaufen aber mit Verstand und Geduld....

@AMGFreund,

hallo Ulrich , wenn Du Recht hast , wäre das die kürzeste Bauzeit eines SL. Eine Katastrophe für MB.

VG ortler

Hallo Ortler,

ich weiß nicht obs eine Katastrophe ist - eher, die Reißleine gezogen.

Und die früheren Abstände zu Modellwechseln kannst du eh nicht vergleichen. Die sieben Jahre Bauzeit sind völlig veraltet, die Abstände zwischen Facelifts und Modellwechsel werden immer kürzer. Bei den meisten Modellen hat man sich ja schon nach einem Jahr "sattgesehen". Das Auge ist so schnelllebig geworden, eine entsetzliche Entwicklung. Aber entweder, du machst als Auto-Hersteller dieses Tempo mit oder verkaufst keine Stückzahlen mehr. Allein die Abgas-Vorgaben, die Motoren-Entwicklung, die Hybride, die E-Autos, die Command-Systeme, das künftig autonome Fahren verbessern sich in der Entwicklung ja fast wöchentlich, da werden die Abstände einfach immer kürzer.

Wer aus meiner Sicht wirklich gefordert ist, das sind die Designer. Die Autos sehen teilweise so gleich aus, von vorne sind die Baureihen der Audis, BMWs und Daimlers auf die Schnelle kaum zu unterscheiden.

Was ich aus gut informierten Kreisen gehört habe: der 231 ist kein neuer SL sondern eine Weiterentwicklung des 230ers, sozusagen eine große Mopf. Derr wirklich neue SL kommt mit völlig neuem Design und Antrieben - aber vielleicht nicht mehr als AMG, um dem GT-Roadster nicht in die Quere zu kommen. Aber das sind natürlich keine verbindlichen Aussagen!!!! vg Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frage; begründet der GT nun eine neue Familie....