Frage an Garantie Experten

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen.
Habe im Juni 2011 einen C32 T von Privat gekauft. Der Freundliche Herr hatte im Januar 2011 einen neuen Wandler aufgrund durch Glykohlverseuchung bekommen, sowie einen neuen Kühler und 8 L Automatikgetriebeöl. Die Rechnung hat mir der Vorbesitzer mitgegeben, wegen der Garantie.
Da das Auto nun wieder stark Ruckelt und Brummt beim Beschleunigen vermute ich mal das der Wandler wieder Defekt ist. Des weiteren hat er Kühlmittelverlust, Ladeluftkühler ist aber Dicht, und im Motoröl ist auch kein Wasser zu erkennen. Vermute mal das das Kühlwasser nun wieder ins Getriebeöl läuft.
Fehlerspeicher ist leer, Getriebestecker wurde gewechselt, und ich habe mir noch die Adaptionswerte ausdrucken lassen, ist auch alles im Soll Bereich.

Nun meine Frage:
Kann ich dazu in meiner Gegend zum Freundlichen MB Händler, oder muss ich dort hin, wo der Vorbesitzer das Auto hat Richten lassen? Das wären ca. 200 Km von mir weg.
Muß ich die Fehlersuche wie z.B Glykohltest selber Bezahlen?

MFG Stephan

Beste Antwort im Thema

Habe bein Auto wieder 🙂
Kein Ruckeln und Brummen mehr vorhanden. Getriebe wurde noch zusätzlich Gespült, was scheinbar vorher nicht gemacht worden ist, beim ersten Wandlertausch. Gekostet hat mich die Sache Gott sei Dank nix.
War ein super Freundlicher Herr in Augsburg.

MFG Stephan

20 weitere Antworten
20 Antworten

So, Auto steht wieder in der Niederlassung.
Gestern war die Heimfahrt ohne Probleme, heut Früh wollte ich zum Einkaufen, nach ca. 8 Km war dann kein Kraftschluss vom Getriebe mehr Vorhanden. In der Kolonne auf der Landstraße Rollte ich dann so langsam aus. Hat keinen Schlag und keine Geräusche gemacht. Habe Versucht dann mehrmals zu Starten, aber es Passierte nichts mehr, weder in D noch in R. Motorkontolleuchte ging dann auch an.
Der Abschlepper von der NL hat mein Auto geholt und mir jetzt nen B180 CDI gebracht.

MFG Stephan

das ist doch wohl nicht zu glauben ...

tolles Weihnachtsgeschenk ! 🙁😠

Bin mal gespannt was am Montag raus kommt.
Schätze mal mist beim zusammenbau.

Habe gerade den Anruf von der NL erhalten. Ein Freilauf ist gebrochen im Getriebe. 😕 Irgend ein Ring im Getriebe.
Geht auf Garantie und morgen Nachmittag bekomme ich ihn wieder 🙂