ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Frage an erfahrene User

Frage an erfahrene User

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 10:52

Moin, hab eben mein SEAT Ibiza beim Autohändler abgeholt, der hat ja am DI noch HU/WU bekommen.

 

Da ich auf wunsch den Zahnriemen selber wechseln lasse (freundschaftspreis) musste ich extra dafür unterschreiben.

Sonst wollten die es machen, aber dann stand da noch Klimaanlagenservice mit Befüllung ist erforderlich,da klima ohne Funktion.

Das wurde vorher mir nicht erzählt, ich meine diesen service hätte er ja auch noch übernehemen können oder ?

ich meine mein kollege wird das gleich mit machen, aber ich habe nun ein auto wo Klima nicht funktioniert.

 

dann noch eine andere sache, der verkäufer meinte am probefahrt tag usw das Auto Checkheftgeplegt ist bis 80 000 KM, ich selber habe das nicht kontroliert, eben zuhause sehe ich aber, die letzte eingetragene Inspektion wurde bei KM Stand von 44 000 KM gemacht, danach ist nix mehr eingetragen, hab ihn Tel drauf angesprochen , er meinte aufeinmal das er die zahl irgendwo her haben muss und vieleicht ihn seine Mechaniker die 80 000km gesagt hätten.

So wie ist nun der stand der dinge ? Soll ich so ein händler meiden ?

Würde ihn das auch nochmal persönlich sagen das ich hier niewieder was kaufe, oder übertreibe ich ?

gruß

15 Antworten

Zitat:

ich selber habe das nicht kontroliert,

DAS war ein FEHLER :(

Aber der Händler verhält sich mmN nicht korrekt.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:08

ich meine ich könnte ja von kaufvertrag zurücktretten, aber ich finde das auto gut und will es behalten

nur kann doch net sein, er sagt bis 80 000 km und dort steht schwarz auf weiss 44000 km

und dann noch die Klimaanlage, kaufe ein auto wo die Flüssigkeit alle ist, wo gibs den sowas ^^

Oder hat der Vorbesitzer später das Servicebuch nicht mitgenommen. Wenn die das Auto kennen sollten die auch alles in ihrem Rechner gespeichert haben.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 12:12

hm da muss ich mal nachfragen

und das mit Klimaanlage ist doch eigentlich eine frechheit oder ?

Ich weiss nun nicht ob er zu mir meinte das beim Zahnriemen wechsel diese flüssigkeit ausläuft und aufjedenfall neu nachgefühlt werden muss,dann würds ich ja verstehen, nur bin da überfragt

Also daß die Flüssigkeit beim Zahnriemenwechsel ausläuft halte ich für unwahrscheinlich (jemand der sich auskennt bitte melden!!!).

"Frechheit" ist ein nicht ausreichender Ausdruck, um das Verhalten zu beschreiben.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:56

tja was kann ich da nun ma9chen, wagen will ich ja behalten ^^ weil der soweit top ist, werde ihn DI meine meinung geigen und wenn er mir z.B net 3 jahre den oil wechsel kostenlos anbietet komme ich nie wieder und werde ihn auch net weiter empfehlen

am 29. Juni 2006 um 14:13

Wenn du über den ADAC o.ä. Rechtsbeistand hast, könntest du eventuell mehr erreichen. Bist du nicht auf diesem Wege abgesichert und hast an dem Auto keine weiteren Mängeln entdeckt, würde ich dem Händler den Rücken kehren und mich über das gute Auto freuen.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:54

Rechtschutz habe ich für sowas :D

Naja ich werde am MO Zahnriemen wechseln lassen bei kollegen, am DI fahre ich zum Händler und sage was mir stinkt

entweder, er bietet mir nun 2 jahre etwas an wie z.B winterreifen wechsel kostenlos oder oilwechsel oder sonst was

ansonsten sage ich ihn danke und auf nimmerwieder sehen und in unserer klein statd werde ich sie auch net weiter empfehlen

am 29. Juni 2006 um 20:00

Re: Frage an erfahrene User

 

Zitat:

Original geschrieben von CyrusRocco

Würde ihn das auch nochmal persönlich sagen das ich hier niewieder was kaufe, oder übertreibe ich ?

gruß

Der Typ hat mit dir anscheinend das schnelle Geld gemacht,

deine Meinung wird ihn nicht interessieren.

 

Gruss

karakus48

Selber schuld wenn man nen Auto kauft testet man ja wohl alles....

Tut mir leid aber der Händler hatte bestimmt nen guten Gewinn am Wagen

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 6:04

ihr vergisst das ich von kaufvertrag zurücktretten kann, also hat er meiner meinng rein garnix an gewinn gemacht

am 30. Juni 2006 um 6:12

Re: Frage an erfahrene User

 

Zitat:

Original geschrieben von CyrusRocco

Moin, hab eben mein SEAT Ibiza beim Autohändler abgeholt, der hat ja am DI noch HU/WU bekommen.

 

Da ich auf wunsch den Zahnriemen selber wechseln lasse (freundschaftspreis) musste ich extra dafür unterschreiben.

Sonst wollten die es machen, aber dann stand da noch Klimaanlagenservice mit Befüllung ist erforderlich,da klima ohne Funktion.

Das wurde vorher mir nicht erzählt, ich meine diesen service hätte er ja auch noch übernehemen können oder ?

ich meine mein kollege wird das gleich mit machen, aber ich habe nun ein auto wo Klima nicht funktioniert.

 

dann noch eine andere sache, der verkäufer meinte am probefahrt tag usw das Auto Checkheftgeplegt ist bis 80 000 KM, ich selber habe das nicht kontroliert, eben zuhause sehe ich aber, die letzte eingetragene Inspektion wurde bei KM Stand von 44 000 KM gemacht, danach ist nix mehr eingetragen, hab ihn Tel drauf angesprochen , er meinte aufeinmal das er die zahl irgendwo her haben muss und vieleicht ihn seine Mechaniker die 80 000km gesagt hätten.

So wie ist nun der stand der dinge ? Soll ich so ein händler meiden ?

Würde ihn das auch nochmal persönlich sagen das ich hier niewieder was kaufe, oder übertreibe ich ?

gruß

Wieso solltest du vom Kaufvertrag zurücktreten können? Was steht denn im Kaufvertrag? Wenn dort drin steht, daß die Klima ohne Funktion ist ->dein Problem! Wenn nicht, das Problem des Händlers! Wenn im Kaufvertrag drinsteht scheckheftgepflegt und es ist nicht so, ->Problem des Händlers.

am 30. Juni 2006 um 6:53

Verbeiß dich nicht zu sehr in den Gedanken "Der Wagen ist top, den will ich behalten". Wahrscheinlich ist er das noch nichtmal. Wenn du Zweifel hast und eine Möglichkeit siehst, vom Vertrag zurückzutreten, mach es.

Und such dir dann einen Wagen aus, den du vorher gründlichst kontrolliert hast.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 7:16

naja nur mal so ne frage, wenn ihc glaube das auto ist bis 80 000 km checkheftgeführt und am ende kommt doch 44 000 km raus, dann ist es doch net gleich schlechtes auto oder ? Denke nicht das das so den preisunterschied ausmacht, wie gesagt ich werde am di zu ihn fahren und dann gucken wir weiter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Frage an erfahrene User