Frage an erfahrene User

Seat

Moin, hab eben mein SEAT Ibiza beim Autohändler abgeholt, der hat ja am DI noch HU/WU bekommen.

Da ich auf wunsch den Zahnriemen selber wechseln lasse (freundschaftspreis) musste ich extra dafür unterschreiben.

Sonst wollten die es machen, aber dann stand da noch Klimaanlagenservice mit Befüllung ist erforderlich,da klima ohne Funktion.

Das wurde vorher mir nicht erzählt, ich meine diesen service hätte er ja auch noch übernehemen können oder ?
ich meine mein kollege wird das gleich mit machen, aber ich habe nun ein auto wo Klima nicht funktioniert.

dann noch eine andere sache, der verkäufer meinte am probefahrt tag usw das Auto Checkheftgeplegt ist bis 80 000 KM, ich selber habe das nicht kontroliert, eben zuhause sehe ich aber, die letzte eingetragene Inspektion wurde bei KM Stand von 44 000 KM gemacht, danach ist nix mehr eingetragen, hab ihn Tel drauf angesprochen , er meinte aufeinmal das er die zahl irgendwo her haben muss und vieleicht ihn seine Mechaniker die 80 000km gesagt hätten.

So wie ist nun der stand der dinge ? Soll ich so ein händler meiden ?

Würde ihn das auch nochmal persönlich sagen das ich hier niewieder was kaufe, oder übertreibe ich ?

gruß

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CyrusRocco

naja nur mal so ne frage, wenn ihc glaube das auto ist bis 80 000 km checkheftgeführt und am ende kommt doch 44 000 km raus, dann ist es doch net gleich schlechtes auto oder ? Denke nicht das das so den preisunterschied ausmacht, wie gesagt ich werde am di zu ihn fahren und dann gucken wir weiter

Wer sein Checkheft nicht nachtragen lässt, hat Gründe dafür. Heute weiß doch jeder Trottel, dass es absolut werterhaltend ist, wenn sein Fahrzeug nachweislich gut gewartet wurde. Fehlt dieser Nachweis, fehlt dem Auto auch irgendwas.

Deine Antwort