- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Frage an die xDrive Fahrer
Frage an die xDrive Fahrer
Liebe F1x Gemeinde,
ich bekomme im August folgendes Fahrzeug statt meines jetzigen F31:
F11 530d xDrive mit MPaket (11/2014). Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, aber die weiteren Gimmicks haben mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun.
Stimmt es, dass der F11 trotz M Paket in Verbindung mit dem xDrive das Standardfahrwerk verbaut hat? Wenn ich in den Konfigurator schaue, scheint dem so zu sein. Ich bin bis jetzt BMW immer nur mit Sportfahrwerk gefahren und relativ zügig unterwegs, wenn möglich. Ich habe jetzt leichte Bedenken, dass mir der Wagen zu schwammig daher kommt, auch wenn das Standardfahrwerk sicher bereits gut ist. Aber die Verbindung von xDrive und Sportfahrwerk müsste doch ideal sein?
Wie sind eure Erfahrungen? Oder liege ich komplett falsch mit meiner Annahme?
Danke für Rückmeldungen,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Ich bin oft froh dass er ein bisschen höher steht. Ich glaube nur ein oder zwei cm. In gewissen Situationen braucht man auch im normalen Straßenverkehr jeden cm Bodenfreiheit. Optik ist halt ne andere Geschichte. Und dass das Sportfahrwerk weggeklaut ist, ist allgemein bekannt, aber ist numal so. Trotzdem möchte ich meinen xdrive nicht missen, weil er sich in den asfalt krallt wie die Katze in die Couch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 18. Juni 2015 um 20:41:38 Uhr:
Habe die Schnitzer Federn verbaut, war vorher zu schwammig, optisch nicht rund. Jetzt steht er da wie es gehört und fährt auch so. Siehst Du schon auf dem kleinen Foto, wie viel besser es schon hinten aussieht.
LG
(530d xdrive aus 06-2014)
So, warum ich mich selber zitiert habe???? xdrive macht doch senil:-)
Zitat:
@Touranbert schrieb am 18. Juni 2015 um 20:41:38 Uhr:
Habe die Schnitzer Federn verbaut, war vorher zu schwammig, optisch nicht rund. Jetzt steht er da wie es gehört und fährt auch so.
LG
(530d xdrive aus 06-2014)
Hallo Touranbert
wäre es möglich ein Foto zu sehen?
um wie viel mm ist er deiner Ansicht nach tiefer im Vergleich zu vorher?
Danke.
Gruss
stockahead
Könnt ihr mir eine Preisidee bezüglich Federn geben (Schnitzer etc.) inkl. Umbau? Rückbau sollte bei Leasingende ja kein Problem sein, einfach die Serienfedern behalten. Oder muss das eingetragen werden?
Vergleichsfotos würden mich auch sehr interessieren.
Danke für jeden Hinweis...;-)
Der Umbau kostet ca. 1000 € komplett mit Eintragung beim BMW Händller. Die Tieferlegung beträgt glaube ich 25-30 mm.
LG
Ach so, es fehlen noch erfragte Infos: Federn behalten ist selbstredend, kann natürlich rückgebaut werden, an der Hinterachse wird beim xdrive nur elektronisch abgesenkt, daher besteht der Satz auch nur aus 2 Federn. Fahrkomfort ist etwas reduziert, aber er rollt auf normalen Strassen immer noch wie eine Sänfte, kann aber je nach Belag auch ruppiger werden. Stöße kommen stärker durch, aber das Fahrzeug gehorcht einfach präziser, so wie ich es erwarte.
Hoffe ich konnte helfen.
Herbert
Frage hat sich erledigt.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 18. Juni 2015 um 23:35:14 Uhr:
Der Umbau kostet ca. 1000 € komplett mit Eintragung beim BMW Händller. Die Tieferlegung beträgt glaube ich 25-30 mm.
LG
top! Danke für die Pics. Vor allem vorne scheint er ideal zu liegen. Gefällt mir.
ja, ich glaube mit €1'000 ist man gut bedient. Die Federn kosten ca. €450 und die Arbeit ist nicht ohne.
Danke für die Infos.