Frage an die Turbo Fahrer

Opel Astra H

hallo zusammen .

ich möchte mal von euch wissen , ob es wirklich an dem ist bzw. sein kann , das sich der auspuff bei eingeschaltetem sportmodus kerniger anhört als bei ausgeschaltetem sportmodus !?
ich empfinde es immer so , das er im sportmodus besser klingt . geht es euch auch so ?
ist es an dem oder ist es nur einbildung ? 😕

MFG

MR_NOS

28 Antworten

Der Sound ist erste Sahne, und der Topf sieht wunderbar dezent aus. Ich halte von diesen riesen Proll Anlagen nichts....
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Ich finde den Sound für Serie auch gut. Klaro kann sich der OPC noch besser anhören, aber das muss er ja eigentlich.
Ausser Markus GTC 2.0 findet den Sound ja auch sonst jeder gut hier, maybe gibts ja diesbzgl. Unterschiede zwischen TURBO und TURBO 🙂

...irgendwie wirklich nichts besonderes...habe auch bei diesen temperaturen mal das fenster beim beschleunigen runtergelassen...aber von "sonor" war da nix zu hören....

vielleicht passierts ja wirklich bei 5,6 oder 7 Tausend touren...

werde mir mal die nächste unterführung mit so einer drehzahl suchen und mal sehen...

zum unterschied der silbernen gegen die roten....ich glaube nicht das hier ein extra endtopf verbaut wurde, würde vom betriebswirtschaftlichen für den hersteller wenig sinn machen.

mal gucken ob noch was passiert...habe jetzt 1.400km drauf

also meine erfahrungen basieren auf dem turbo mit 147Kw . bei ihm steht dieser klang schob bei 2500-3000U/min an .
wie es bei dem "kleinen" turbo ist weiß ich nicht . evtl. hätte ich dies am anfag ein wenig hervorheben sollen 🙁

MFG

MR_NOS

@Solution1,
ja, den 2006 mit 177kw .
Der liegt wie ein Brett auf der Strasse, und die Beschleunigung ich kann dir sagen.
An der Ampel zum Beispiel, die Blödmänner wollens alle wissen, (besonders Audi, BMW) die ganze Zeit ging es ja nicht aber jetzt hab ich 1800km nun gibts Zunder.
Gestern z.B. ein Audi 2,0T(bestimmt Außendienstmitarbeiter) an der ersten Ampel bin ich immer nur neben ihm gefahren so daß er Hoffnung schöpfen kann, an der 2. habe ich ihn so nass gemacht daß er die Parkscheibe nach draußen hängen konnte, dn der 3. hat er sich dann hinter mich gestellt.
Schau daß du eine Probefahrt machen kannst, das must du erleben.

Ähnliche Themen

@Bakerman1
Ich beneide Dich 😉
Ich habe heute nochmals beim FOH angefragt, weil ich wusste, dass sie einen reinbekommen. Doch leider war die Aussage, das die Geschäftsleitung ihn nicht zulassen wird 🙁
Ganz toll. Da hat man schon das Geschoss in greifbarer Nähe und dann darf es nicht mit einem auf die Straße!!!
Somit werde ich wohl in ferner Zukunft nicht in diesen Genuss kommen!

einfach kaufen dann kannst du ihn fahren :-)

wobei es aber nicht das auto führ ampelstarts ist wegen dem frontantrieb die elektronik regelt zwar optimal aber naja die räder haben ja eh erst ab mitte 2. gang traktion

in der beschleunigung und aus dem stand sowieso würde ich den locker mit meinem calibra turbo Phase 3 stehen lassen.

aber in sachen elastizität ist der OPC echt spitze. freue mich jetzt auch schon auf anständiges wetter und OPC fahren

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

einfach kaufen dann kannst du ihn fahren :-)

wobei es aber nicht das auto führ ampelstarts ist wegen dem frontantrieb die elektronik regelt zwar optimal aber naja die räder haben ja eh erst ab mitte 2. gang traktion

in der beschleunigung und aus dem stand sowieso würde ich den locker mit meinem calibra turbo Phase 3 stehen lassen.

aber in sachen elastizität ist der OPC echt spitze. freue mich jetzt auch schon auf anständiges wetter und OPC fahren

@PatrickK

vergiss das mit dem STEHEN lassen, ich hatte auch einen

Calibra turbo.

Du weißt doch bestimmt bei trockener Strasse ESP aus und du kannst aus dem Stand beschleunigen wie Schmitt´s Katze.

Ausprobieren dann Bescheid geben !!!!!

Gruß aus MA

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

@ xtreme

wäre es wohl möglich das du mal ein soundfile online stellst ?
MFG
MR_NOS

nein, da mein Astra momentan abgemeldet ist, und wenn das Wetter so weitergeht dann bleibt das auch noch ne weile so.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Bakerman1

@PatrickK
vergiss das mit dem STEHEN lassen, ich hatte auch einen
Calibra turbo.
Du weißt doch bestimmt bei trockener Strasse ESP aus und du kannst aus dem Stand beschleunigen wie Schmitt´s Katze.
Ausprobieren dann Bescheid geben !!!!!

Gruß aus MA

er hat aber einen calibra turbo phase 3. wäre schon traurig wenn er den opc nicht stehen lassen würde.

Re: Sound

Zitat:

Original geschrieben von Bakerman1

Hallo Solution1,

hast du schon gehört was der schreit???
Horch mal genau hin, der schreit....giiiiibs mir !
Grüße aus MA

Sadistisch veranlagt? 😁

Sound beim Turbo

Ja Hallo,

hab' jetzt ca. 150 km runter mit meinem Turbo (170 PS) und muß
sagen, dass der Motor "dieselt". Vor allem im unteren Drehzahl-
bereich, hab' ich ein nagelndes, rauhes Verbrennungsgeräusch.

Ist das normal? Das Auto ist nagelneu - normalisiert sich das evtl.
nach der Einfahrphase?

H.

....hi grüß ditsch,

habe das selbe gefährt und ungefähr 1500KM drauf.
er ist etwas rauer wie mein 75 PS corsa aber hat nichts mit dieseln zu tun...

meiner erfahrung nach ist das etwas kernigere geräusch (kalt oder warm) nicht mit dieseln zu vergleichen....also fahren und abwarten...sollte es dir trotzdem zu extrem vorkommen...dann leider zum FOH

> meiner erfahrung nach ist das etwas kernigere geräusch (kalt oder warm) nicht
> mit dieseln zu vergleichen....

Ist Ok, wenn er ein bisschen kernig klingt, aber der
Motor klingt original nach Diesel!

> also fahren und abwarten...sollte es dir trotzdem zu extrem vorkommen...
> dann leider zum FOH

Puh, die zweite Woche und schon in die Werkstatt - kein guter Start...

H.

das sind die hydrostössel

Deine Antwort