Frage an die Hifijungs hier!

BMW 3er E36

N'abend Jungs!

Suche ein neues Radio, diesmal mit MP3 Funktion...

Habe da folgendes rausgesucht:

Panasonic CQ-C1300 AN MP3 CD Tuner
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...und dann das:

SONY CDX-R3300 MP3/CD-Tuner

...und noch das hier:

JVC KD SX 998 MP3

So, ich möchte jetzt gerne von euch wissen welches ihr mir so empfehlen würdet?
Ich tendiere ja am meisten zum Panasonic! Hat alles was ich brauche, sieht optisch sehr gut aus, nicht so verspielt und hat BMW orange als Beleuchtung!
Naja, das Sony sieht auch gut aus, und Sony ist soweit ich weiss recht gut... aber die Farben halt...
Und dann das JVC... klasse Funktionen, die man eh nicht braucht *gg*, aber sonst, bestimmt cool! Allerdings hoher Preis und blöde Beleuchtung...

Naja, zu welchem würdet ihr mir raten? Rätsel jetzt schon seit 3 Tagen... :-/

Vielen dank!

Grüße
E36_FaThEr_

50 Antworten

hi,

naja ich find die sehen alle irgendwie bescheiden aus. Hatte auch mal 2 so billige eins von jvc und eins von alpine.
Hab mir vor ner Weile das Alpine CDA9812RB gekauft! Mit dem bin ich voll und ganz zu frieden.
Kauf die lieber gleich was anständiges dann kaufst net 2 mal.

Mfg Alex

Kommt darauf an was du alles mit dem Radio betreiben willst!!Ist ja ne ganz schöne Preisspanne bei dir!!! 😉

MFG

Ich finde Pioneer gut,aber das Panasonic ist bestimmt net so der bringer!!

MFG

Das Panasonic ist schon Ok - von Sony würde ich die Finger lassen, die sind längst nicht so gut wie ihr Ruf!

Ansonsten gibt es von JVC auch preiswertere Modelle, z.B. das KD-G402:

@Alex

Naja, weiss nicht was du jetzt "hipp" findest, aber ich stehe da mehr so auf was schlichtes was funktionell ist... 😉
Alpine ist mir viiiiel zu teuer...

@Sway

Ich möchte da später mal eine kleine Endstufe dran hängen und ein paar Komponentensystem damit betreiben... Naja, dafür wäre 2 PreOuts besser, aber man kanns ja auch an der Endstufe einstellen, ist ja eh ne einmalige Sache!

@Marsupilami

Na, meinste das Panasonic taugt was?
Also ich finde der Preis ist gut... bei uns im Media Markt kostet es 149€... zudem finde ich das Design sehr chic und ist halt orange beleuchtet! Im Gegensatz zu allen anderen Radios...
Hat soweit auch alles was ich brauche... die Frage ist halt nur wegen der Qualität und ob evtl. Mängel oder Probleme damit bekannt sind...

Aber vielen dank schonmal Jungs!

Grüße
E36_FaThEr_

P.S. Das JVV ist ja garnet mal schlecht für den Preis... nur die Optik.. nene :-/

Wenn du sowas damit betreiben willst,dann würde ich schon mal eins mit min. 4V Preout nehmen!!!

MFG

Wo liegt da der Unterschied?
Klär mich mal auf...
Das Pana hat 2V, so wie die Meisten... 4V?

Also bei 4V ist die gefahr das du ein pfeifen auf de LS hast sehr gering,es gibt aber auch schon 6V!!!

MFG

Also meinst du das 2V nix taugen...?
Sollte schon nen 4V Ausganh sein?
Gibts sonst noch was zu beachten Sway?
Wie siehts denn so Klangtechnisch mit Panasonic aus? Sind die ok?

Oder kannst du mir mal nen paar richtig gescheite Radios empfehlen? So bis 160€... Sollte nicht richtig silber sein, am besten schwarz... naja, wenns geht wie gesagt orange Beleuchtung... aber es muss halt was gescheites sein!
Was hälst du von Kenwood?

So hab ich das nicht gemeint,2V oder 4V hat mitn Klang nix zu tun,bloß die 4V sind unempfindlicher gegen Störungen,also wenn die Möglichkeit besteht dann doch lieber 4V!Mein Cousin hate mal ein Panasonic der war net sehr zu frieden und zu Kenwood kann ich nix sagen!!!

Schauste hier mal rein!! *Klick*
Ich würde das Pioneer 3600MP nehmen!! 🙂

MFG

Kennwood - Geht so
Sony - Schlecht/ geht so
Jvc - Geht so
Panasonic - gut
Alpine - sehr gut
Clarion - Sehr gut
Pioneer - Gut

Ganz klar JVC😉

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

Sony - Schlecht/ geht so

kann ich so nicht bestätigen, von der ausstattung und von den einstellung echt super, allerdings ist der bass ziemlich für arsch, was evt auch an meiner bassrolle liegt.

hatte vorher nen jvc drinne, da hatte ich selbst mit den serien-nokia boxen nen hammer sound, also wnen, nimm nen jvc, oder nen alpine (lieber drauf sparen, hat man ehct mehr von)!!!

Nujo ..
Sony ist so ne marke für sich ..
also bei den billigen produkten sollte man aufjedenfall die finger von lassen ... da dort sehr schnell mal die z.B mp3 lesefunktion nicht mehr geht usw ... gut gibt zwar nen umtauschrecht ... aber wer will schon soviel stress haben ? ...

Jvc : .. Jvc ist aufjedenfall nen gutes einsteiger model .. "auch die billigen " .. da geht meiner erfahrung nach so schnell nix kaputt .. und bieten einen guten kundenservice ..

Alpine : ganz klar sehr gut 🙂 <-- guter service ... sehr guter klang .. sau viele einstellmöglichkeiten ..

also bei mir hats sich bis jetzt immer so bewährt lieber bischn auf was teures sparen .. und dann spass damit haben 🙂 .. gruss d0m1

Deine Antwort