Frage an die Experten: DF Motor mit MV Kolben/ Zylindern, möglich??
Hallo
lese hier dauernd von MV Motoren, die mit DJ Kolben frisiert sind. Was würde denn passieren, wenn ich dem guten alten DF mit dem 34pict5 Fallstromvergaser die MV Kolben samt Zylinder spendiere? Getreu dem Motto Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...
tim
20 Antworten
bevor ich das alles mit ungewissem ausgang (und kosten) zusammen würfeln würde. würde ich nen guten DG suchen und einbauen. hat nen bischen mehr leistung und ist einfach umzubauen. olli
Moin
Das war es, was ich meinte, kommen bestimmt noch ein paar die genauer sagen können ob das überhaupt funktioniert. Resultat: Nein.
@3dition
wurde weiter oben ja schon beschrieben, aus den 95 PS MV wird mit einem DJ Kolben ein 108 PS Motor.
Moin
Björn
Zitat:
Original geschrieben von oeliolli
bevor ich das alles mit ungewissem ausgang (und kosten) zusammen würfeln würde. würde ich nen guten DG suchen und einbauen. hat nen bischen mehr leistung und ist einfach umzubauen. olli
Moin,
volle Zustimmung von mir dazu! Ein guter Kompromiss, Euro 1 möglich, Verbrauch noch im Rahmen.
Grüße, Ulfert
gut das wir drüber gesprochen haben! Und danke für die fixxen Antworten!
Dann werde ich mal in Ruhe meinen MV neu abdichten und solange den guten alten DF den Wagen schieben lassen. Wird wohl dieses Jahr keinen mehr geben, schließlich fängt die Bullifahrsaison ja quasi morgen an. Schrauben werde ich während dessen noch genug, wollen schließlich diesen Sommer wieder nach Frankreich oder Italien und davor noch an x Wochenenden nur kurz weg!!
Tim aus Köln