Frage an die Codierexperten

BMW X5 F15

Mein Neuer fährt sich im Grunde sehr schön. Es quietscht und klappert noch hier und da, aber das soll sich lt. Freundlichem noch erledigen.

Eins ist jedoch für mich als eingeschworenen Tempomat-Fahrer nicht so toll gelöst. Wann immer ich den Anbstandstempomaten aktiviere, wird immer automatisch der Abstand mit 3 Balken eingestellt. Da leider beim M-Lenkrad auch die Tasten nicht mehr so elegant in der Hand liegen wie bei früheren Lenkrädern, macht das ständige Runterdrücken des Abstands irgendwie keine Freude.

Kann man da eventuell etwas Codieren, dass ab Aktivierung immer schon der kleinste Abstand eingestellt ist? Denn mit dem Standardabstand ist man auf der Autobahn ein ständiger Vollbremstyp, weil aber auch wirklich jeder in die gehaltene Riesenlücke einfährt, was der Wagen dann mit Rotlicht, Piepsen und unnötigem Bremsen quittiert. Bei kleinster Abstandseinstellung ist das deutlich seltener.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe heute mal so einiges programmiert. Was ich bisher gesehen habe, funktioniert soweit alles. Für die Interessierten hab ich mal ein Excelsheet zusammengestellt, was ich alles auf der Liste habe. RDC, M Sportanzeigen und Verbrauchsanzeige bis 30l/100 km habe ich nicht programmiert.

Danke an griffith_500 für die Unterstützung... 🙂

324 weitere Antworten
324 Antworten

Ich meinte, wann/wo/warum macht der F15 einen Ton beim Öffnen/Verriegeln???

...achso, beim Öffnen mit der Fernbedienung zwei Piepser, beim Verriegeln einen. Über das IDrive Menu kann man die Funktion jederzeit deaktivieren.

Gruß
Martin

Aaaaahhh....na dann ist es klar! Das wär die erste "Tata" beim übernehmen - kann ich gar nicht leiden wenn das Dinge bei Auf/Zusperren Töne von sich gibt!

...in Deutschland gibt es das Feature garnicht, woher kommst du?

Ähnliche Themen

a) aus Österreich
b) steht ja "wÄr" - also Konjunktiv

Zitat:

@swommi schrieb am 15. Februar 2015 um 21:42:53 Uhr:

a) aus Österreich

Gibt es denn kein f15 Forum in A ?

Ich hab bis dato noch keines gefunden!

Sollte ich eines finden, dann informiere ich Dich................

Zitat:

@santuko schrieb am 15. Februar 2015 um 21:46:51 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 15. Februar 2015 um 21:42:53 Uhr:

a) aus Österreich

Zitat:

@dyster schrieb am 15. Februar 2015 um 22:30:16 Uhr:

Ich hab bis dato noch keines gefunden!
Sollte ich eines finden, dann informiere ich Dich................

Zitat:

@dyster schrieb am 15. Februar 2015 um 22:30:16 Uhr:

Zitat:

@santuko schrieb am 15. Februar 2015 um 21:46:51 Uhr:

....kann nix damit anfangen,aber ihr sehrwohl!

Zitat:

@swommi schrieb am 15. Februar 2015 um 21:32:21 Uhr:

Aaaaahhh....na dann ist es klar! Das wär die erste "Tata" beim übernehmen - kann ich gar nicht leiden wenn das Dinge bei Auf/Zusperren Töne von sich gibt!

Keine Angst, das Piepsen muss man sich erstmal codieren. Ab Werk ist der X5 "piepsfrei".😁

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:57:58 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 15. Februar 2015 um 21:32:21 Uhr:

Keine Angst, das Piepsen muss man sich erstmal codieren. Ab Werk ist der X5 "piepsfrei".😁

...genau, soweit ich weiß gibt es das Pieps-Feature nur in Amerika ab Werk, aber auch da kann es es, wie hier wenn man es codiert hat, über das IDrive Menü jederzeit wieder abschalten.

Gruß
Martin

In München kann ich gerne Support leisten

Ich bin gerade dabei mir einen Codierlaptop herzurichten, da ich mein Auto voraussichtlich am Freitag bekomme. Ich habe die pszdata bekommen (full), da scheint aber in den Unterordnern kein F15 auf. Hab ich da die falsche Datenbank ?

Danke für die Hilfe

Der F15 wird ueber F25 codiert.
Gruss
Martin

Danke fuer die Info!

Mein E70 hatte den Ton beim Öffnen und Schließen, war von einem Codierer
freigeschaltet worden, für mich war es extrem praktisch weil das die
Quittung war, daß der Dicke geschlossen ist.
Irgendwann kam dann ein Update von BMW und alles war wieder weg 😠

Jetzt brauche ich dringend die Lautstärken-Freihaltung der Alarmanlage und vielleicht
noch ein paar Kleinigkeiten nächsten Monat 🙂

Also wenn ihr einen Codierer im Düsseldorfer Raum oder im Umkreis von 100 KM
empfehlen könnt dann würde ich mich wirklich freuen.

LG
Astrid

Deine Antwort