ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage an die Besteller in der Schweiz

Frage an die Besteller in der Schweiz

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 4:46

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wieviel Rabatt Ihr erhalten habt.

Hier meine Rabatte:

Währungsausgleich: ca. 16%

Flottenrabatt: 8% (4% davon übernimmt der Händler angeblich)

Das wars, mein Händler meinte, dass der Währungsrabatt schon so grosszügig sei, dass er keine weiteren Rabatte gewähren kann.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass der Händler den Währungsrabatt nicht selber tragen muss, sondern Volvo diesen "übernimmt".

Wie sieht das bei Euch so aus?

Liebe Grüsse aus dem Aargau.

ba5ty

P.S.: Sehr Ihr einen LT in myVolvo?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 24. Juli 2015 um 06:46:47 Uhr:

...

P.S.: Sehr Ihr einen LT in myVolvo?

Der LT wir für die Schweizer Kunden im myVolvo nicht angezeigt.

Das musste ich schon bei meinem Polestar erfahren.

Da hilft es nur das du den Händler fragst.

Gruss Thomas

Habe auch nur Euro- und Flottenrabatt erhalten. Jedoch noch einen guten Preis für das alte Auto mit Eintauschprämie von CHF 3000.

LT ist in der CH auf myVolvo leider nicht ersichtlich. Volvo Schweiz kannte dies gar nicht und hat dazu im März folgendes geschrieben:

"....Inwiefern die MY VOLVO Konti der Schweiz künftig dieses Features auch aufgeschaltet haben werden, können wir Ihnen heute leider nicht abschliessend beantworten. ..."

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 24. Juli 2015 um 06:46:47 Uhr:

 

Währungsausgleich: ca. 16%

Flottenrabatt: 8% (4% davon übernimmt der Händler angeblich)

Das wars, mein Händler meinte, dass der Währungsrabatt schon so grosszügig sei, dass er keine weiteren Rabatte gewähren kann.

Währungsausgleich und Flottenrabatt? Sprich 24% Rabatt auf den Katalogpreis?

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 6:06

Zitat:

@solid_dave schrieb am 24. Juli 2015 um 07:52:03 Uhr:

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 24. Juli 2015 um 06:46:47 Uhr:

 

Währungsausgleich: ca. 16%

Flottenrabatt: 8% (4% davon übernimmt der Händler angeblich)

Das wars, mein Händler meinte, dass der Währungsrabatt schon so grosszügig sei, dass er keine weiteren Rabatte gewähren kann.

Währungsausgleich und Flottenrabatt? Sprich 24% Rabatt auf den Katalogpreis?

Brutto - Währungsausgleich = Netto 1 - Flottenrabatt = Netto 2 (Kaufpreis)

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 24. Juli 2015 um 08:06:32 Uhr:

Zitat:

@solid_dave schrieb am 24. Juli 2015 um 07:52:03 Uhr:

 

 

Währungsausgleich und Flottenrabatt? Sprich 24% Rabatt auf den Katalogpreis?

Brutto - Währungsausgleich = Netto 1 - Flottenrabatt = Netto 2 (Kaufpreis)

Danke! Kannst du mir sagen, ob die Volvohändler in der CH Barzahlern entgegenkommen? Geht da noch was?

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 6:41

Nein, das kann ich Dir nicht sagen, frag doch einfach bei Deinem Händler nach.

Anzeige von LT in MyVolvo funktioniert sehr wohl, der Händler muss nur die entsprechende Auftragsnummer herausgeben, was offenbar nicht gerne getan wird, da es immer wieder zu Diskussionen führt, wenn sich dort etwas verschiebt. Bei meinem Polestar hat die Anzeige schon letztes Jahr funktioniert.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 8:41

Ich habe die Auftragsnummer schon seit dem 18. März, trotzdem steht da kein Liefertermin. Die Fahrzeugangaben (spärlich) sind jedoch vorhanden.

Hallo BaSty

Dies mit der Auftragsnummer funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe meinen mit R-Design schon Anfang Februar bestellt und ist immer noch nicht eingetragen. Mein Freundlicher hat aber einen voraussichtlichen Liefertermin Anfang November.

Gruss

müma

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 9:21

Ok, da bin ich "beruhigt" mein R-Design (Bestellt 16.3.15) kommt gemäss Händler mitte Oktober.

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 24. Juli 2015 um 11:21:02 Uhr:

Ok, da bin ich "beruhigt" mein R-Design (Bestellt 16.3.15) kommt gemäss Händler mitte Oktober.

Da fragt man sich doch, warum man so früh wie möglich bestellt (Anfang Dezember 2014) und dann unterwegs von anderen R-Design-Bestellern "überholt" wird... :confused:

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 13:52

Das habe ich mich auch gefragt, als mein Händler sagte, Inscription dauert genau so lange un nun sind schon einige "Besitzer" hier im Forum die nach mir bestellt haben (nicht das ich das denen nicht gönne).

Inscription wird schon seit Februar produziert, R-Design beginnt erst im September...

Das war so kommuniziert, weil mein Leasing des V60 im November ausläuft. Es hat aber noch andere Gründe: zum einen geht R-Design erst nach den Sommerferien in Produktion, zum andern sind es Ausstattungsdetails, welche zu einer späteren Lieferung führen können. Die "Lederbedachung" des Armaturenträgers ist so ein Beispiel. Der Zulieferer kommt nicht nach und hat Qualitätsprobleme. Aber ich wollte nicht darauf verzichten!

Ich freu mich aber riesig auf das Fahrzeug. Ich habe schon verschiedene "Test Vehicle" mit dem R-Paket gesehen und mir gefällt die schwarze Aufmachung besser als die Chromeinsätze. Geschmacksache..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage an die Besteller in der Schweiz