ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heute Volvo XC90 bestellt. Wie findet ihr das Angebot?

Heute Volvo XC90 bestellt. Wie findet ihr das Angebot?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. September 2016 um 13:07

Hallo Liebe Volvo Gemeinde,

erstmal zu meiner Person. Bin bald 27 Jahre alt, verheiratet und hab eine 6. Monate alte Tochter.

Volvo ist eigentlich für mich komplett Neuland. Bin zuvor nur BMW und Mercedes gefahren.

Mein noch aktuelles Fahrzeug ist die aktuelle T250d 4M und geht bald wieder zurück.

Durch Zufall habe ich den Volvo im Netz gesehen und fand es sofort fantastisch. Anschließend bin ich mit meiner Frau zum :) gefahren und uns das Fahrzeug mal angeschaut und anschließend auch Probe gefahren.

Das Fahrzeug ist einfach traumhaft und sehr komfortabel aber was mich stört ist einfach nur, dass Volvo nicht größere Motoren im Portfolio hat. Daher hatte ich auch den aktuellen Q7 im Kopf gehabt, aber meine Frau hat sich sozusagen in dem Volvo schon verliebt. So dann also Zack einen Angebot eingeholt:

D5 R-Design

- 7 Sitzer Komfortpaket

-Business Paket Pro

-Fahrassistent Paket

-Winter Paket

-Xenium Paket

-Luftfahrwerk

-Akustikverglasung

-Anhängerkupplung

-Apple Car Play

-CD Player

- dritte Sitzreihe

-Einlage Eckkargen ,Carbon Fiber´

-Kindersitz-Türsicherung

Kopfstützen umlesbar (elektrisch)

-LM Felgen 22 Zoll R Design Diamanisch.

-Parkkamera 360 Grad

Seiten und Heckfenster abgedunkelt

Steckdose im Gepäckraum

.....und einige Kleinigkeiten

LP ca. 92 000€

Leasing (gewerblich)

36 Monate mit 25km/Jahr Netto: 699,00€ und Brutto: 831,81€

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Für ein MY16 Lagerfahrzeug halte ich die Leasingrate für zu hoch.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. September 2016 um 13:08

Achja und Augenfarbe: Saville Grau Metallic und innen Anthrazit

Hallo und herzlich willkommen,

an erster Stelle mal Glückwunsch zur Bestellung. Super auto und tolle Farbe! Viel Spaß beim warten. ;);)

Wir haben hier beim XC90 ganz praktische Strukturen gefunden, damit nicht jeder einen neuen einzelnen Fred eröffnen muss: Einen Fred für die Bestellungen, einen für die Vorstellungen und einen für die Leasingkonditionen. Damit sind alle Informationen fachlich zusammengezogen und man gut vergleichen. Vielleicht möchtest Du Dich ja dort einzeln vorstellen. :):)

P.S. Du bist "Themenstarterin" und hast eine Frau :confused: vielleicht mal im Cockpit die Einstellungen prüfen. Ach so: einen Namen finden wir toll, damit wir uns nicht mit "rayshan23" anreden müssen. :D:D:D

Zitat:

@rayshan23 schrieb am 1. September 2016 um 13:07:05 Uhr:

Hallo Liebe Volvo Gemeinde,

(...)

36 Monate mit 25km/Jahr Netto: 699,00€ und Brutto: 831,81€

Was haltet ihr davon?

Nix ... die ziehen dich über den Tisch! :D

Ansonsten aber herzlich willkommen! :)

Herzlich Willkommen rayshan23,

schicker Wagen, Leasingkonditionen müssten passen. Scheu dich nicht vor weiteren Fragen. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo und Willkommen!

Darf ich fragen, was für ein Leasingfaktor ausgewiesen wurde? Müsste auf der 1. Seite stehen..

Du kommst aus dem Raum Bremen-Hamburg, handelt es sich um Flottenkonditionen oder seid ihr Einzelkunden?

Danke

Chris

wenn der neu ist (wenn MJ 17): Konditionen passen. Deckt sich mit dem, was ich sonst so (bei uns) angeboten bekommen habe... sollte es allerdings ein MJ16 sein, wäre das wieder etwas differenzierter zu diskutieren.

Gute Fahrt!

Gruss

vom Fred

Zitat:

@rayshan23 schrieb am 01. September 2016 um 13:07:05 Uhr:

Leasing (gewerblich)

36 Monate mit 25km/Jahr

Das aber sehr sehr wenig 25km im Jahr :)

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:31

Zitat:

 

P.S. Du bist "Themenstarterin" und hast eine Frau :confused: vielleicht mal im Cockpit die Einstellungen prüfen. Ach so: einen Namen finden wir toll, damit wir uns nicht mit "rayshan23" anreden müssen. :D:D:D

Hallo Stefan,

oh das war mir nicht bewusst mit den einzelnen Threads. Werde ich demnächst in Angriff nehmen. Mit der weiblichen Einstellung war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Vielen Dank für die Info :D

übrigens: Ich heiße Robin :)

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:33

Zitat:

@Majubaro schrieb am 1. September 2016 um 18:04:33 Uhr:

Zitat:

@rayshan23 schrieb am 01. September 2016 um 13:07:05 Uhr:

Leasing (gewerblich)

36 Monate mit 25km/Jahr

Das aber sehr sehr wenig 25km im Jahr :)

Ohhh Entschuldigung. Meine natürlich 25 000km pro Jahr. Nachdem ich die ganze Ausstattung einzeln abschreiben musste......ist mir wohl einige Fehler unterlaufen :):D

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:35

Zitat:

@Chrystal_Mett schrieb am 1. September 2016 um 15:18:49 Uhr:

Hallo und Willkommen!

Darf ich fragen, was für ein Leasingfaktor ausgewiesen wurde? Müsste auf der 1. Seite stehen..

Du kommst aus dem Raum Bremen-Hamburg, handelt es sich um Flottenkonditionen oder seid ihr Einzelkunden?

Danke

Chris

Selbstverständlich doch. Der Faktor beträgt 0,9

Es handelt sich um Flottenkondition.

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:38

Zitat:

@fred900 schrieb am 1. September 2016 um 15:41:18 Uhr:

wenn der neu ist (wenn MJ 17): Konditionen passen. Deckt sich mit dem, was ich sonst so (bei uns) angeboten bekommen habe... sollte es allerdings ein MJ16 sein, wäre das wieder etwas differenzierter zu diskutieren.

Gute Fahrt!

Gruss

vom Fred

Hallo Fred,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen MJ16 und MJ17? Einen Facelift dürfte es ja eigentlich nicht geben, nach meinen Kenntnissen in der kurzen Zeit nach der Modelleinführung.

Liebe Grüße

Robin

Es sind Kleinigkeiten, die MY2017 von 2016 unterscheiden. Das Wesentliche ist der Pilotassistent 2, der bis 139km/h geht statt nur bis 50km/h. Auch das Luftfahrwerk wurde deutlich verbessert, aber da gibt es schon "späte" MY2016, die es auch haben.

Letztendlich kann aber MY2016 per Software Updates auf Stand von MY2017 "up-gegradet" werden.

LG

GCW

Der D5 ist zwischen Mj16 und Mj17 überarbeitet.

225 PS zu 235 PS, und anderer Drehmomentverlauf

Zur Leasingrate würde ich meinen, dass da noch was geht. Ich habe für nen XC90 mit NLP71k (BLP ca. 84k) mit 36/20/0 eine Leasingrate von etwas über 570 netto bei Flottenleasing >20 Fahrzeuge erzielen können. Das war allerdings Anfang des Jahres, Abholung ist kommende Woche. Ob sich die Rahmenbedingungen seitens Volvo seit dem geändert haben, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 1. September 2016 um 20:33

Zitat:

@BANXX schrieb am 1. September 2016 um 19:41:25 Uhr:

Der D5 ist zwischen Mj16 und Mj17 überarbeitet.

225 PS zu 235 PS

Auf jeden Fall hat das Auto 225 PS und durch Polestar Optimierung 235PS. Es handelt sich hierbei um einen Lagerfahrzeug.

Ist das jetzt MJ16 oder MJ17? Es sind ja 235 PS ab Werk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heute Volvo XC90 bestellt. Wie findet ihr das Angebot?