Frage an die Besteller in der Schweiz

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wieviel Rabatt Ihr erhalten habt.

Hier meine Rabatte:

Währungsausgleich: ca. 16%
Flottenrabatt: 8% (4% davon übernimmt der Händler angeblich)

Das wars, mein Händler meinte, dass der Währungsrabatt schon so grosszügig sei, dass er keine weiteren Rabatte gewähren kann.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass der Händler den Währungsrabatt nicht selber tragen muss, sondern Volvo diesen "übernimmt".

Wie sieht das bei Euch so aus?

Liebe Grüsse aus dem Aargau.

ba5ty

P.S.: Sehr Ihr einen LT in myVolvo?

21 Antworten

Zitat:

@müma schrieb am 24. Juli 2015 um 20:36:47 Uhr:

Ich habe schon verschiedene "Test Vehicle" mit dem R-Paket gesehen und mir gefällt die schwarze Aufmachung besser als die Chromeinsätze.

Beziehst Du Dich jetzt ausschließlich auf das Innere des Kühlergrills oder gehst Du davon aus, dass alles am Exterieur anstatt in Chrom in Schwarz kommt? Das wäre dann nämlich ein Trugschluss... 😉

Zitat:

@Ba5ty schrieb am 24. Juli 2015 um 08:06:32 Uhr:

Zitat:

@solid_dave schrieb am 24. Juli 2015 um 07:52:03 Uhr:

Währungsausgleich und Flottenrabatt? Sprich 24% Rabatt auf den Katalogpreis?

Brutto - Währungsausgleich = Netto 1 - Flottenrabatt = Netto 2 (Kaufpreis)

Ciao Zämme,

habe folgende Konditionen erhalten:
Brutto - Währungsausgleich (16%) = Netto 1 - Flottenrabatt (16%) = Netto 2
Rabatt auf Listenpreis meines T8 somit 29,44%

Ich muss aber fairerweise sagen, dass die Flottenrabattliste noch vom 2013 war, der XC90 also noch das alte Modell. Da ich dies aber schriftlich hatte und sie keinen Unterschied machten zwischen neuem und alten Modell mussten sie ihn mir wohl oder über zu diesen Konditionen geben, zwischenzeitlich wurde die Liste angepasst.

Gruss
schotteadi

Hallo xasgardx

Es ist mir klar, dass nicht alles in schwarz ist, die chrom-matten Teile sind mir auch recht. Es ist wenigstens nicht chrom-glänzend.
Im Innenraum gibt es ja die Möglichkeit von Carbon-Einlagen, die sehen wirklich gut aus!

Gruss
müma

Ich habe am 8. März einen XC90II bestellt. Der Händler gewährte mir ca. 16% Währungsrabatt, ca. 7% Flottenrabatt und 3000CHF Eintausch für meinen Alten. Das ergibt in der Summe ca. 25%. Ist eine schöne Summe.

Laut dem Händler sollte der Wagen Ende Juli eintreffen. Auf MyVolvo ist der Status immer noch auf bestellt....das ist ein Witz. Gegenüber der deutschen MyVolvo Webseite bringt Volvo Schweiz einen sehr schlechten Service.

Nun sind aktuell Werksferien in Göteborg...:-( Das kann in dem Fall noch dauern.