Frage an die Automatik Fahrer 5-Stufen Automatik / 7-G-Tronic
Hallo Forum 🙂
Da ich immer noch keine C-Klasse habe und mir noch nicht schlüssig bin, welchen Motor ich nehme, würden mich mal die Drehzahlen der verschiedenen Automatik-Getriebe intressieren. Die 4-Zylinder haben ja die 5-Stufen-Automatik, die 6-Zylinder (V-Motor) haben alle das 7-G-Tronic.
Könntet ihr mir folgende Werte sagen?
5-Stufen-Automatik
Drehzahl bei 100 KM/H
Drehzahl bei 120 KM/H
Drehzahl bei 140 KM/H
7-G-Tronic
Drehzahl bei 100 KM/H
Drehzahl bei 120 KM/H
Drehzahl bei 140 KM/H
Alle Angaben bitte im höchsten Gang nur beim fahren - nicht beschleunigen etc.!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
@Fillmore 21
Jetzt aber mal ne kurze Zwischenfrage.....
Es ist ja schön, wie du hier alle Theorien durchrechnest, Datenblätter vergleichst, etc. etc..
Wie wäre es mal mit ein paar Probefahrten ???
Dann findest du sicherlich "deinen Wagen". ich hab dazu nur einen Tag gebraucht, 2 Modelle getestet, in meinen Geldbeutel geschaut...und die Sache war klar.
Und wenn du nix findest...dann warte eben bis zum Sommer...aber warte nicht zu lange, sonst kommt die neue C-Klasse (W205) 😉
16 Antworten
Danke erst mal an die netten posts!
Bin den 200K und 220 CDI (beide Automatik) schon Probegefahren! Wie schon gesagt, obenraus fehlte mir auch ein Gang.
Eigentlich keine Benziner mit 7-G-Tronic anwesend? Bisher hatten wir ja nur ein Diesel. ^^
Grüße,
Fillmore
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Es war eigentlich ein Spass mit dem Warten auf den W205..............🙄Ich wollte damit ausdrücken, Fillmore21 sollte nicht soviel rumrechnen, sondern mal ein paar Fahrzeuge probefahren, sonst verpasst er noch vor lauter Rechnerei seine eigene Beerdigung 😛
Kann ich voll verstehen !!!!!