Frage an die 3.2 FSI Fahrer
Bring es was die Vmax bei dem Wagen aufzuheben (kein Chip, nur VCDS)?
Wenn der Wagen bei einer Aufhebung statt 250 km/h nur 260 km/h fährt, wäre es das wohl nicht wert :-) .
Hat es schon jmd probiert und einen Erfahrungswert?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Sind aber beide definitiv abgeriegelt!Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Hatte mit meinem 3.0TDI laut Tacho 264km/h und nichts vom Begrenzer gemerkt...
Also beim B7 war es so, dass die Spritmenge langsam zurückgenommen wurde, damit die Begrenzung sanfter einsetzt, und nicht so schlagartig.
@R Audi
Beachte das nächste mal deine Drehzahl bei der Geschwindigkeit 😉
LG
267 bin ich mit meinem 3.0tdi gefahren laut tacho... aber dann ging nichtsmehr, 5 minuten noch die geschwindigkeit +/- 1/2kmh gehalten aber höher ging nichtsmehr!
die drehzahl liegt noch im sehr sehr weißen bereich 🙂
Das gleiche bei mir, die Drehzahl war noch im humanen Bereich.
Daran kann man wohl sehen, dass eure Motoren mehr draufhaben ;-)
Haben hier im Forum doch nen "S4 TDI" :-D
Er kann sicher mehr dazu sagen, da er die 300PS Variante fährt 😉
LG
Zitat:
Daran kann man wohl sehen, dass eure Motoren mehr draufhaben ;-)Haben hier im Forum doch nen "S4 TDI" :-D
LG
bin auch am überlegen von mtm auf 310ps zu optimieren.... 270 hab ich ja schon 😁
Ähnliche Themen
Chip-Tuning würde ich keines machen, das lohnt sich nicht. Viel Performance haben mich meine 18er Felgen mit 225er Schlappen gekostet (15 km/h topspeed weniger - davor 275 km/h Tacho jetzt ca. 250). Ich würde 17er Leichtbaufelgen (OZ) draufmachen mit 225ern. Das bringt beim Quattro allemal mehr als ein Chip.
Ansonsten, gleich ein schnelleres Auto kaufen :-)
Zitat:
Original geschrieben von knubis
bin auch am überlegen von mtm auf 310ps zu optimieren.... 270 hab ich ja schon 😁Zitat:
Daran kann man wohl sehen, dass eure Motoren mehr draufhaben ;-)Haben hier im Forum doch nen "S4 TDI" :-D
LG
Bei dem Drehmomentanstieg kann man das Seriengetriebe nur bemitleiden.
Zitat:
Original geschrieben von Vorsprung_d_billig
Bei dem Drehmomentanstieg kann man das Seriengetriebe nur bemitleiden.Zitat:
Original geschrieben von knubis
bin auch am überlegen von mtm auf 310ps zu optimieren.... 270 hab ich ja schon 😁
das dürfte aber auch jedem klar sein der so etwas vor hat...
Wenn man weiß, wie Getriebe ausgelegt sind, würd man es bestimmt nicht machen!!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bommel83
Wenn man weiß, wie Getriebe ausgelegt sind, würd man es bestimmt nicht machen!!! ;-)
wäre das gleiche zu sagen man macht nichts wenn man weiß die bremsen leiden darunter... und sterbe ich weil ich fast alle 15tkm neue brauch? nein
Bitte???
Deine Logik hab ich noch nicht gefunden!
Zitat:
Chip-Tuning würde ich keines machen, das lohnt sich nicht. Viel Performance haben mich meine 18er Felgen mit 225er Schlappen gekostet (15 km/h topspeed weniger - davor 275 km/h Tacho jetzt ca. 250). Ich würde 17er Leichtbaufelgen (OZ) draufmachen mit 225ern. Das bringt beim Quattro allemal mehr als ein Chip.Ansonsten, gleich ein schnelleres Auto kaufen :-)
Da wird dein Tacho wohl nur genauer worden sein.
Aber auf einem 3,2 6 Zylinder 225er, nicht schlecht! Dachte die wiegen zu viel??
Hmm, das Getriebe sollte für 550nm ausgelegt sein?
Die 600nm wird man ja nicht permanent abrufen, also daher schon vertrittbar?
Mehrverschleiß ist nunmal bei jedem Tuning, aber das sollte ja jeder wissen 😉
LG
P.S.
"15 km/h topspeed weniger - davor 275 km/h Tacho jetzt ca. 250" => 275-15 = 260 😉
Ich würde dann paar 195er Schlappen montieren dann hast wieder dein 15 km/h topspeed raus 😁
250 + die wiedergewonene 15 km/h hast dann wieder deine 275km/h 😁
😎
Zitat:
Chip-Tuning würde ich keines machen, das lohnt sich nicht. Viel Performance haben mich meine 18er Felgen mit 225er Schlappen gekostet (15 km/h topspeed weniger - davor 275 km/h Tacho jetzt ca. 250). Ich würde 17er Leichtbaufelgen (OZ) draufmachen mit 225ern. Das bringt beim Quattro allemal mehr als ein Chip.Ansonsten, gleich ein schnelleres Auto kaufen :-)
Zitat:
Da wird dein Tacho wohl nur genauer worden sein.Zitat:
Aber auf einem 3,2 6 Zylinder 225er, nicht schlecht! Dachte die wiegen zu viel??Hmm, das Getriebe sollte für 550nm ausgelegt sein?
Die 600nm wird man ja nicht permanent abrufen, also daher schon vertrittbar?Mehrverschleiß ist nunmal bei jedem Tuning, aber das sollte ja jeder wissen 😉
LG
P.S.
"15 km/h topspeed weniger - davor 275 km/h Tacho jetzt ca. 250" => 275-15 = 260 😉
endlich jemand der der meinung ist, wenn man chip't muss man mit mehrverschleiß rechnen...
so ist es nunmal!