ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage an die 3.2 FSI Fahrer

Frage an die 3.2 FSI Fahrer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 7:38

Bring es was die Vmax bei dem Wagen aufzuheben (kein Chip, nur VCDS)?

Wenn der Wagen bei einer Aufhebung statt 250 km/h nur 260 km/h fährt, wäre es das wohl nicht wert :-) .

Hat es schon jmd probiert und einen Erfahrungswert?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Juli 2011 um 8:02

Hmmm...ich glaub mal was von echten 272km/h gelesen zu haben, aber keine Garantie darauf.

Ich will gar ned so schnell fahren! =D ;-)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 8:52

Thx., Dann lohnt sich das nicht unbedingt :-).

Das schöne am 3,2 ist, dass er oft unterschätzt wird und um die 220 km/h - 250 km/h immer noch ordentlich bumms hat :-) .

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

Thx., Dann lohnt sich das nicht unbedingt :-).

Das schöne am 3,2 ist, dass er oft unterschätzt wird und um die 220 km/h - 250 km/h immer noch ordentlich bumms hat :-) .

Rofl, zu 272 lohnt sich ne Vmax Aufhebung nicht ?!

Der Weg dorthin würde eher interessieren, obs lange dauert oder schnell geht.

Dachtest du etwa, dass du an die 300 kommst oder was ?!

LG

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 11:10

Der Weg heißt VCDS und dauert 5 Minuten.

Ich dachte gar nix und wollte mal nachfragen.

Aber Dein Ton schwingt voller Unmut ;-) oder dem N**d Wort.

"der Weg dorthin" hinterfragt wohl eher die dann - falls überhaupt - noch vorhandene Beschleunigung von 250 bis (von mir ohnehin stark angezweifelten) 272km/h.

Die sich, wenn denn tatsächlich machbar, aber sehr wohl lohnen, da es ein himmelweiter Unterschied ist!

am 18. Juli 2011 um 14:57

Moin,

wenn es nach der Getriebeübersetzung geht,

dann sind es 298 km/h;)

Real sind es wohl 258 km/h

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

"der Weg dorthin" hinterfragt wohl eher die dann - falls überhaupt - noch vorhandene Beschleunigung von 250 bis (von mir ohnehin stark angezweifelten) 272km/h.

Die sich, wenn denn tatsächlich machbar, aber sehr wohl lohnen, da es ein himmelweiter Unterschied ist!

Richtig, genau so sehe ich das auch.

@TE

Und das Wort NEID darfst du gerne verwenden, antreffen wirst du es bei mir dennoch nicht!

Mein Ton war vllt. nicht ganz so sanft, wie du es erwartet hattest, aber wenn sich 272km/h nicht lohnen, würde es mich interessieren, ab wann es sich dann lohnen würde ?!

Und der Weg über VCDS interessiert mich ebenso!

Denn im 8E Forum wird schon länger danach gesucht, um diese bei den 3.0TDI's aufzuheben.

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Und der Weg über VCDS interessiert mich ebenso!

Denn im 8E Forum wird schon länger danach gesucht, um diese bei den 3.0TDI's aufzuheben.

Und mich würde das erst recht für den S4 interessieren... :)

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Und der Weg über VCDS interessiert mich ebenso!

Denn im 8E Forum wird schon länger danach gesucht, um diese bei den 3.0TDI's aufzuheben.

Und mich würde das erst recht für den S4 interessieren... :)

Hehe, glaub ich dir :P

Also beim B7 waren die jetzt soweit, dass man einen Kanal bereits gefunden hatte, dieser aber sich nur EINMAL und nur nach UNTEN hin korrigieren lässt!

Ob man da schon weiter ist weiß ich grad garnicht, aber ich bezweifle, dass dies auch bei deinem S4 funktioniert ;)

LG

Der Kanal ist das eine, das andere ist der richtige Zugriffscode. Wenns da was gibt würde der mich auch brennend interessiern.

Nicht wegen Vmax, ist bei mir ja kein Thema, aber generell interessiert mich das.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:45

Mein Fehler, ich habe in einem veralteten Codierungsdokument geschaut. Mir war nicht bewusst, dass noch keinen code für den B8 gibt. Peinlich. Sorry!

Ab 240 ist meiner nicht grade die Rakete, aber 265 laut Tacho hatte ich den mal auf grader Strecke. Ich weiß nicht ob da noch paar km/h zum Begrenzer gefehlt haben, oder der Begrenzer sehr sanft einsezt. Auf jeden fall konnte ich dabei nicht fest stellen ob das alles war, da ich von Gas gehen musste.

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Ab 240 ist meiner nicht grade die Rakete, aber 265 laut Tacho hatte ich den mal auf grader Strecke. Ich weiß nicht ob da noch paar km/h zum Begrenzer gefehlt haben, oder der Begrenzer sehr sanft einsezt. Auf jeden fall konnte ich dabei nicht fest stellen ob das alles war, da ich von Gas gehen musste.

Hatte mit meinem 3.0TDI laut Tacho 264km/h und nichts vom Begrenzer gemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Ab 240 ist meiner nicht grade die Rakete, aber 265 laut Tacho hatte ich den mal auf grader Strecke. Ich weiß nicht ob da noch paar km/h zum Begrenzer gefehlt haben, oder der Begrenzer sehr sanft einsezt. Auf jeden fall konnte ich dabei nicht fest stellen ob das alles war, da ich von Gas gehen musste.

Hatte mit meinem 3.0TDI laut Tacho 264km/h und nichts vom Begrenzer gemerkt...

Sind aber beide definitiv abgeriegelt!

Also beim B7 war es so, dass die Spritmenge langsam zurückgenommen wurde, damit die Begrenzung sanfter einsetzt, und nicht so schlagartig.

@R Audi

Beachte das nächste mal deine Drehzahl bei der Geschwindigkeit ;)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage an die 3.2 FSI Fahrer