Frage an Crystal White Perleffekt Fahrer
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche meinen T8 in o.a. Farbe abgeholt.
Es war ein Dienstwagen von Volvo aus Köln.
Der Händler (Volvo) bestätigte mir eine Lackausbesserung im Stoßstangenbereich (hinten) im Zuge der Aufbereitung (nichts wildes).
Dort ist auch nicht zu sehen.
Bei der Abholung ist mir in der Übergabehalle auch sonst nichts aufgefallen.
Heute nun (nach einigen Tagen Regenwetter) sehe ich im linken Radkastenbereich:
1. Einen gelb schimmernden Bereich oberhalb der Radleiste (Kotflügel).
und.
2. das die gesamte Radleiste deutlich dunkler ist.
Ich hoffe man kann das auf den Bilder erkennen.
Hat jemand eine Ahnung wie vor allem der Punkt 1. zustande gekommen sein könnte.
Bei Punkt 2. kann ich mir nur vorstellen, dass die Leiste komplett getauscht wurde und hier Farbaweichungen zum tragen kommen.
Bei letzterem sehe ich aber keinen Grund, warum der Freundliche mir das verheimlichen sollte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
21 Antworten
Ist MJ2017,
Beim „sportlichen“ fahren merkt man das Spiel der Lehne sogar beim fahren.
Wenn das Spiel so bleiben würde könnte ich im Zweifel damit leben, aber meistens ist es dann ja so, dass es mit der Zeit immer mehr wird....
Kurzes Update:
Ich habe den Fall jetzt aufklären können!
Nach einigem Hin und Her zwischen dem lokalen Freundlichen und dem "Laden" wo ich den T8 gekauft habe, kam heraus, das er doch einen erheblichen Schaden an der Heckschürze hatte.
im Zuge dessen wurde die komplette Heckschürze getauscht sowie Lackierarbeiten an der Tür und der Radlaufleiste durchgeführt. Also absolut kein Bagatellschaden!
Verkauft wurde das Auto übrigens als "UNFALLFREI".
"Es wurden lediglich kleine Lackarbeiten an der Heckschürze, im Zuge der Aufbereitung durchgeführt", so der Verkäufer damals. 🙁(
Ich habe mich jetzt auf eine Entschädigung geeinigt, die in meinen Augen zwar etwas zu niedrig ist, aber ich habe aktuell einfach keine Nerven auf einen Rechtsstreit.
In diesem Sinne,.... nie wieder Autohaus M.....
Trotzdem vielen Dank für dein Update. Selbst mit Lackarbeiten darf so etwas nicht passieren. Perlefefkt ist halt nur was für Profilackierer.
Klingt ja echt krass!!! 😕 Du bist ein Guter, denn ich hätte geklagt - bin auch ein Böser! 😎😁
Aber, wie @gde2011 schon richtig festgestellt hat: so eine Lackierung sollte nicht vom Lehrling gemacht werden.
Danke für die Aufklärung.
LG
GCW