Frage an Codier Experten

BMW X5 E70

Hallo BMW Freunde,

kurze Frage an die Codier Experten unter euch -

- in welchem Steuergerät finde ich beim E70 die Lenkrad Komfort Funktion (das Zurückziehen beim ausschalten), ich würde das gerne deaktivieren

- und wo muss ich überall den Elektrischen Zuheizer aktivieren (in welchen Steuergeräten unter welche Einstellungen), ich habe den wohl unabsichtlich deaktiviert und habe jetzt die Fehlermeldung
es ist aber KEINE Standheizung verbaut

Das ganze ist ja so schlau aufgebaut, dass nicht EIN Punkt in EINEM Steuergerät reicht, sondern die Menüs auf verschiedene Steuergeräte verteilt sind 🙁

Danke für eure Hilfe!

Und - ja ich weiß - wer sich nicht wirklich auskennt, sollte die Finger davon lassen, habe ich jetzt auch gelernt...

Schönen Tag,
Oliver

40 Antworten

Die App ist genial einfach, kann halt vielen nicht - da gehen wirklich nur "Einstellungen" wie Lichtfunktionen etc...
Backup musst bei NCS halt manuell machen

LG,Oliver

Braucht man hier nur ein Wifi/ Bluetooth Adapter und die BMWhat App?
Hast du ein Link von einem Verkäufer?

brauchst nur bei Amaz... eingeben, findest sofort...
habe die BT/Android Version - funktioniert tadellos,
LG

??danke oliver!

Ähnliche Themen

kuckst du
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

ich hoffe das funkt so mit dem link 🙂

Danke dir Oliver!
Ich weiss gar nicht, wie die ?? da hin gekommen sind!

Wie funktioniert das ganze im Prinzip? ( ich kanns mir nicht ganz vorstellen)

Ich habe diesen Adapter WiFi , zwischen Auto und Handy.
Auf dem Handy habe ich die geladene App!?
Sollte ich vor dem Testen ein BackUp machen? (bevor nach dem codieren gar nichts mehr funktioniert...)
Wird das BackUp auf dem Handy gespeichert?
Wie muss man sich das als Laie vorstellen, Änderungen vorzunehmen? Spiegel, Begrüssungslicht, etc. ....
Oder ist das irgendwo schön beschrieben?

Danke nochmals! Gruß Peter

ganz einfach - selbst erklärend,
es wird vor Änderungen (codieren) automatisch ein backup gemacht
sonst kannst noch Daten auslesen >(themperaturen, drücke etc..)

schau mal im istore bzw googlestore - da ist alles ganz gut beschrieben

Anleitung brauchst wirklich keine...

aber keine wunder erwarten, ernsthafte codierung in die tiefen des fahrzeuges geht nicht.

lg,oliver

OK, Danke Dir!
Nein, Wunder werde ich sicher keine Erwarten, nur diese 2-3 Spielereien wären nicht schlecht, damit sie jederzeit von mir nach einem Besuch beim :-) wieder selbst aufgespielt werden können.

EDIT:

ich brauche den Adapter für iOS (iPhone) und da steht zusätzlich noch: ab Facelift!
ich habe das VFL Modell , EZ 07/2007, dann kann man gar nicht kodieren bei den VorFaceLift Modellen (sondern nur FaceLift?) oder?

also meiner ist Produktionsdatum 4 /2007 also VFL, funktioniert problemlos...

LG

ok, interessant zu hören- sehr gut!
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich kein Android Handy habe, sondern iOS (iPhone)....
gibts da auch etwas?

musst du im istore suchen...
lg

OK, danke und
Gruß Peter

Die Angabe auf der Seite des Vertreibers das beim E70 das Codieren erst ab Facelift Bj.2007 möglich ist stimmt nicht ganz bzw.sind falsch.
In dem Fall ist der E70 als Facelift gemeint und der E53 als Vorfacelift so zumindest die Stellungnahme des Vertreibers!
Den WiFi Adapter gibt es vom selben Hersteller/Vertreiber auch für iOS Geräte. klick mich

Danke Stingray77, das ist eine gute Info (das mit dem Facelift), vielen Dank!

hab ich mir auch geholt. 😁

App aufs Pad und endlich klappen meine Spiegel an beim zu schließen. mir machen nur die 24 ausgelesenen Fehler mehr sorgen. ein paar waren mir ja klar aber das alle 6 Glühkerzen im Eimer sein sollen, wo der dicke läuft wie Butter. hm der Getriebefehler macht mir auch Sorgen.

Deine Antwort