Frage an Cabriofahrer
Hallo Zusammen,
seit einer Woche steht der schöne 325i Cabrio vor unserer Tür.
Leider hab ich ein paar Unklarheiten.
Also, das Radio geht nun immer an, ist das ne Fehlschaltung oder bei Euch auch so? Ich kenne es von Cabrios (E34,36,46) nur so, dass das Radio nur mit Schlüssel geht..macht ja auch Sinn.
Das nächste verwunderliche.....der Zigarettenanzünder geht NUR bei laufendem Motor...ohne Zündung..mit Zündung keine Chance...wenn der Motor verbennt...kann ich auch wieder Kippen verbennen. Fast schon lustig.....
Freue mich über jede Anregung
viele Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PK35037
Zum Windschott...habs selber die letzte Woche nicht mehr angeguckt....aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe....kann man das Schott einfach rausnehmen. Zum vergleich im E46....da musste man die Dachklappe leicht anheben um es zu entnehmen..sollte ich Recht behalten was den E90 angeht...kann jeder Idiot im Vorbeigehen das Ding mitnehmen. Aber bevor ich zum Idiot werde....betone ich nochmal, dass ich seit ner Woche das Ding nicht mehr in der Hand hatte...also Irrtum könnte möglich sein.
Hallo PK35037
Hier meine Erfahrungen mit dem Windschott im e93.Es hat zwar keine solche verriegelungseffekt wie beim e46(das durch die 2Laschen gesichert war) aber wenn die Seitenscheiben oben sind kriegst Du es auch nicht raus außer man beschädigt die Seitenscheiben.Es läßt sich auch alleine ein und ausbauen durch diesen Drehknopf der beide Verriegelungsbolzen betätigt.Beim zusammenklappen immer die rote Verriegelung ziehen sonst kannst Du es nicht wieder zusammenklappen!! Tip fürs Getränketransportieren: Du kannst die Rücksitzbank umklappen (Ist ein Druckknopf an der Oberseite der Rücksitzbank links und rechts).Oder man benutzt die Komfortbeladefunktion = Serienfäßig!!Funktioniert so:Taste Kofferraumöffnen drücken und innerhalb einer Sekunde nochmal drücken und die Taste dann gedrückt halten bis das Verdeck aus dem Kofferraum rausgefahren ist und der Kofferraum sich entriegelt hat(Geräusch ist hörbar!)Das Dach bleibt dann in dieser Stellung und man kann jetzt den Kofferraum beladen!! Das mit dem Komfortöffnen ist reine Übungssache aber nach dem 2. oder 3.Mal funzt das schon.
Viel Spaß beim ausprobieren!!
Grüße aus Bayern Harald
... und hier gibt es mal die Komfortbeladungsfunktion in Aktion (video) ... bzw. alles das was man mit der FB machen kann, wenn man keine Komfortzugang hat.
E93 Komfortbeladung