Frage an Cabriofahrer

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

seit einer Woche steht der schöne 325i Cabrio vor unserer Tür.
Leider hab ich ein paar Unklarheiten.

Also, das Radio geht nun immer an, ist das ne Fehlschaltung oder bei Euch auch so? Ich kenne es von Cabrios (E34,36,46) nur so, dass das Radio nur mit Schlüssel geht..macht ja auch Sinn.

Das nächste verwunderliche.....der Zigarettenanzünder geht NUR bei laufendem Motor...ohne Zündung..mit Zündung keine Chance...wenn der Motor verbennt...kann ich auch wieder Kippen verbennen. Fast schon lustig.....

Freue mich über jede Anregung

viele Grüße

16 Antworten

beim e46 geht das radio auch ohne zündung, einfach auf den lautsprechertase drücken und fertig.

gruss

also beim e90 geht der zigarettenanzünder auch mit Zündung, also startknopf ohne bremse drücken. Wobei ich da nur das navi drin hab, aber es würde mich wundern, wenn es einen unterschied zwischen reinem stromabzapfen und fluppenanmacher gäbe...

Zitat:

Original geschrieben von olican

beim e46 geht das radio auch ohne zündung, einfach auf den lautsprechertase drücken und fertig.

gruss

Redest Du auch über das Cabrio? Bei geschlossenen Wagen ist das unstrittig.

Zum oben offen...hab kein Lust dass ich mal ans Auto komme und die Musik läuft :-)

schönen Abend

Zitat:

gruss

mit navi und radio professional sicher nicht !!!

Sind hier so wenig Cabriofahrer? Mich würde es echt interessieren...

Was haltet Ihr davon, dass man das Windschott nicht mehr diebstahlsicher einsetzten kann....war beim E46 einfach besser gelöst. Oder ist mir was entgangen?

die meisten haben ihre cabrios noch nicht ausgeliefert gekriegt, meins kommt übermorgen, warte noch ein wenig dann kommen die antworten, nächste woche kannst du mich dann fragen, wie es bei mir ist.

oki?

gruss
oli

Ich muss die von dir genannten Punkte mal testen. Also der Zigarettenanzünder funktioniert bei mir auch mit Zündung, also Startknopf drücken ohne Kupplung treten. Ob ich das Radio einschalten kann bei geöffnetem Verdeck, wenn der Schlüssel nicht steckt, muss ich mal testen. Ich sag dann nochmal bescheid.

Und....schon neue Erkentnisse vorhanden?

sooooooo, ich hab gerade probiert, also bei mir geht das radio nicht an, wenn das dach offen ist,
anzünder kann ich leider nicht testen, ich blödmann habe vergessen das raucherpaket zu bestellen, auch wenn ich nichtraucher bin, und für handy ist in der mittelarmlehne noch die möglichkeit.

aber ich hab ein anderes problem, ich kann die scheiben nicht per fernbedienung schliessen, ist das ein fehler bei mir?

gruss

Mein Radio geht bei offenem und geschlossenem Dach :-( muss ich mal den Freundlichen fragen

Mit dem Schlüssel kann ich Fenster und Dach öffnen...immerhin...schliessen geht bei mir auch nicht....garantiert so ein Sicherheits-Ding. Schade !

Jemand noch Erfahrungen mit dem Windschott bezügl. der Diebstahlsicherung?

das ist doch aber bescheuert wenn wirklich die scheiben nicht hoch gehen per fb.

was war mit windschott, hab auch ein windschott, aber noch nicht drangemacht.

gruss

Zitat:

das ist doch aber bescheuert wenn wirklich die scheiben nicht hoch gehen per fb.

was war mit windschott, hab auch ein windschott, aber noch nicht drangemacht.

gruss

Kein Wunder bei dem Wetter....wir sollten zur Zeit eher solche Fkt. wie Regensensor checken :-(

Zum Windschott...habs selber die letzte Woche nicht mehr angeguckt....aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe....kann man das Schott einfach rausnehmen. Zum vergleich im E46....da musste man die Dachklappe leicht anheben um es zu entnehmen..sollte ich Recht behalten was den E90 angeht...kann jeder Idiot im Vorbeigehen das Ding mitnehmen. Aber bevor ich zum Idiot werde....betone ich nochmal, dass ich seit ner Woche das Ding nicht mehr in der Hand hatte...also Irrtum könnte möglich sein.

Hast Du schon ne Lösung nen Getränkekasten zu transportieren mit offenem Verdeck? Ich glaube da kommt man nicht drumherum den Beifahrersitz zu mißbrauchen...nunja...wer Stahldach fährt...muss wohl leiden.
Allerdings hat BMW mit diesem Kofferraumwitz viele Kunden vertrieben.....Eltern mit Kinderwagen...Menschen die offen fahren und sich ertreisten ne Tennistasche etc. mitzuführen usw.
man muss sich echt dran gewöhnen

na ja, kofferraum, stört mich wenig, hab noch den andern bmw zur seite bin eh selbständig hab noch ein transporter und für kinderwagen ist halt der andere da.

und mit den scheiben muss ich dem verkäufer fragen, ob das normal ist, das geht nicht.

sonst ist der wagen top, richtig traum.

windschott tja, müssen wir halt gucken, habs noch nicht ausgepackt.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von PK35037

[...]
Hast Du schon ne Lösung nen Getränkekasten zu transportieren mit offenem Verdeck? [...]

Also so eine 12er 0,75Ltr-Flaschen-Kiste .. also so Selter oder Brause-Kiste sollte passen.

Hab mal beim Vorführer ein Karton in gleicher größe gebastelt und reingestellt .. zwar ragte der Karton etwas über die Markierung, aber dennoch konnte ich das Dach schließen ohne irgendwelche schäden am Dach oder am Karton.

Es ist also noch genug Luft zum Dach vorhanden.

Deine Antwort