Frage an 330 Fahrer
ich überlege mir einen 330er bmw zu kaufen. kann mir jemand sagen was das e46 model an versicherung und steuer kostet.
ich weiß das die versicherung zu bestimmen immer so eine sache ist jedoch einfach die prozent nennen dann kann ich mir das in etwa ausrechnen.
21 Antworten
Die Steuer ist ja vom Hubraum abhängig, und kostet wenn ich mich net täusche 202€ pro Jahr. Kannste nochmal unter www.kfz-steuer.de nachschauen.
Versicherung hängt vom Typ ab (Limousine/Coupe/Cabrio/Touring), deinen Prozenten und auch stark von der Versicherung bei der du bist (siehe z.B. hier). Vielleicht können ja mal ein paar Leute ihre Erfahrungen diesbezüglich beisteuern.
Das Cabrio/ Coupe kostet im Jahr bei 60 % Vollkasko 500€/Teilkasko 150€
986,19 EUR im Jahr
bei meiner Versicherung
Ähnliche Themen
Versicherung+Steuer
Hallo, beim 330i Coupe sind 202,00€ Steuer fällig (6,75€x30) und bei 30% sind Haftplicht 159,45 und Kasko 417,34 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ fällig.
Gruß Charlie
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_316_Driver
Das Cabrio/ Coupe kostet im Jahr bei 60 % Vollkasko 500€/Teilkasko 150€
986,19 EUR im Jahr
bei meiner Versicherung
Kommt bei mir auch hin, bin bei der HUK!!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Kommt bei mir auch hin, bin bei der HUK!!
und das fürn cabrio😰
ich bezahle zur zeit 1200 € im jahr...🙁
Zitat:
Original geschrieben von st328
und das fürn cabrio😰
Bin bei der HUK und hab da einen Tarif für Telekomangestellte, da gibts glaub auch noch mal 10% Rabatt drauf.
Warum ist das denn bei dir so teuer lan, hast zuviel Kohle oder bekommst du bei einem Schadensfall einen Ferrari als Leihwagen bezahlt 😁
Du hast auch die falsche Versicherung😉
Aber es bringt eigentlich nichts hier seine beiträge zu posten,da dafür zu viles faktoren dranhängen.
Beispiel: Zahle für meinen Wagen jetzt ca 678€,würd ich nur im Nachbar Landkreis Wohnen(der nur ca 150 m weiter anfaengt) würde ich dort über 100€ billiger sein,bei sonst gleichen angaben.
Zitat:
Original geschrieben von st328
und das fürn cabrio😰
1200€ für den 2.8er??? 😰
zahle mit vollkasko bei der huk24 etwas über 600 €, zumindest für dieses jahr. glaube ich bin so ungefähr bei 60%. SB TK 150/VK 300
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
1200€ für den 2.8er??? 😰
zahle mit vollkasko bei der huk24 etwas über 600 €, zumindest für dieses jahr. glaube ich bin so ungefähr bei 60%. SB TK 150/VK 300
ja 3 jahre lang schon...🙁
habe aber schon was neues.....😉
http://www.motor-talk.de/t805545/f166/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Scheinen ja viele bei der HUK zu sein 😉
ab 2006 bin ich auch bei der HUK