ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage Ablöse von Liquid Glass zu 476s

Frage Ablöse von Liquid Glass zu 476s

Themenstarteram 5. März 2014 um 14:47

Hi, :)

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Hyundai i30 CW in Aqua Blue gekauft. :cool:

Gleich nachdem ich den Wagen bekommen habe, hab ich ihn einmal mit Liquid Glass eingelassen, dadurch ist der Lack deutlich heller geworden, was mir Persönlich nicht gefällt. :(

Nachdem ich vor zwei Wochen in der Waschanlage war :rolleyes:, ist zum Glück das Auto wieder dunkler geworden.

(Die Waschanlage dürfte das Liquid Glass abgewaschen haben.)

So nun möchte ich vorzugsweise auf das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet umsteigen.

Je nachdem welches den Lack dunkler :cool: (Tiefenglanz) erscheinen lässt, wobei mir die Standzeit auch wichtig ist.

Nun stellt sich die Frage wie ich vorgehen soll?

Meine Idee dabei ist:

1 mit Spülmittel das ganze Auto abwaschen.

2 Durchgang mit Autoshampoo

3 könnte ich hier den vorhanden Pre Cleaner von Liquid Glass verwenden oder sollte ich den DODO JUICE Lime Prime Cleanser verwenden oder ganz den Pre Cleaner auslassen, da der Wagen vom Lack super ist.

4 Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet

5 Finisher ?

Danach möchte ich das Fahrzeug monatlich mit einen Shampoo reinigen :) , dabei habe ich diese zwei Produkte ins Auge gefasst: DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml oder das Sonax Red, welches der beiden ist ergiebiger?

 

Ich sag schon mal vielen Dank und bin für sämtliche Ratschläge offen. :)

Robert :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pireselli

Hi, :)

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Hyundai i30 CW in Aqua Blue gekauft. :cool:

Gleich nachdem ich den Wagen bekommen habe, hab ich ihn einmal mit Liquid Glass eingelassen, dadurch ist der Lack deutlich heller geworden, was mir Persönlich nicht gefällt. :(

Nachdem ich vor zwei Wochen in der Waschanlage war :rolleyes:, ist zum Glück das Auto wieder dunkler geworden.

(Die Waschanlage dürfte das Liquid Glass abgewaschen haben.)

So nun möchte ich vorzugsweise auf das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet umsteigen.

Je nachdem welches den Lack dunkler :cool: (Tiefenglanz) erscheinen lässt, wobei mir die Standzeit auch wichtig ist.

Nun stellt sich die Frage wie ich vorgehen soll?

Meine Idee dabei ist:

1 mit Spülmittel das ganze Auto abwaschen.

2 Durchgang mit Autoshampoo

3 könnte ich hier den vorhanden Pre Cleaner von Liquid Glass verwenden oder sollte ich den DODO JUICE Lime Prime Cleanser verwenden oder ganz den Pre Cleaner auslassen, da der Wagen vom Lack super ist.

4 Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet

5 Finisher ?

Danach möchte ich das Fahrzeug monatlich mit einen Shampoo reinigen :) , dabei habe ich diese zwei Produkte ins Auge gefasst: DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml oder das Sonax Red, welches der beiden ist ergiebiger?

 

Ich sag schon mal vielen Dank und bin für sämtliche Ratschläge offen. :)

Robert :cool:

Liquid Glass lässt den Lack heller werden???:D Wäre mir neu :eek::rolleyes:;)

Ich empfehle dir dich in die FAQ einzulesen, dort sind die Schritte beschrieben, die deine weitere vorgehensweise beantworten.

Tiefenglanz hat nichts mit dem eigentlich verwendeten Produkt zu tun, sondern mit der ganzen Vorarbeit - klar gibt es Produkte, die auch speziell für dunklere Lacke geeignet sind.

Desweiteren sei die Anwerkung gestattet, das dein Fahrzeug - sofern du den lange Freude an deinem "Lackbild" haben möchtest - nichts in der Waschanlage zu suchen hat.

 

Gruß

Markus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier gibt es doch einen 161 Seiten Thread zum Liquid Glass, dort ist die Antwort doch sicher irgendwo versteckt?! :D

Vermutlich auch alle Antworten, die der TE sucht...

Themenstarteram 10. März 2014 um 9:58

@Bunny Hunter :)

hab jetzt auf der 153Seite dies gefuden:

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Ich entfernte heute meine Dodo Wachs Schicht mit reichlich Chemical Guys Waschwasser!! Warum? Als ich vor ca. 14 Tage das Wachs auf die LG Legend Schichten auftrug hatte der Lack noch super geglänzt! Dieser Glanz baute sich aber in kürzester Zeit stark ab - der Wagen wurde fast matt:confused: ( Bild 1-3 ). Ich versuchte es nochmals mit einer Schicht DODO JUICE Diamond White Hard Wax, aber wieder verschwand der super Glanz nach 3-4 Tagen:eek:. Ich denke das sich Legend mit Wachs nicht ´´verträgt``. Ebenso ist mir stark aufgefallen, das Fliegen und sonstiger Schmutz sich erheblich schwieriger als mit LG von dem Fahrzeug entfernen ließen. Der Schmutz verschmierte sich richtig auf der Wachsschicht, und die Insektenreste klebten so stark fest, daß sich diese nur mit einem groben Schwamm abwaschen ließen.:mad:

Nach 3 Waschgängen mit je 80ml Chemical Guys auf 10L. Wasser bekam mein Fahrzeug wieder 2 Schichten Legend auf den Lack. Der Glanz ist wieder da...:D( Bild 4 - 7 ). Ich bleibe bei LG - Schluß mit Experimenten - Nase voll!!:mad:

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../...d-glass-von-petzoldts-t355022.html?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage Ablöse von Liquid Glass zu 476s