ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frage Ablöse von Liquid Glass zu 476s

Frage Ablöse von Liquid Glass zu 476s

Themenstarteram 5. März 2014 um 14:47

Hi, :)

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Hyundai i30 CW in Aqua Blue gekauft. :cool:

Gleich nachdem ich den Wagen bekommen habe, hab ich ihn einmal mit Liquid Glass eingelassen, dadurch ist der Lack deutlich heller geworden, was mir Persönlich nicht gefällt. :(

Nachdem ich vor zwei Wochen in der Waschanlage war :rolleyes:, ist zum Glück das Auto wieder dunkler geworden.

(Die Waschanlage dürfte das Liquid Glass abgewaschen haben.)

So nun möchte ich vorzugsweise auf das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet umsteigen.

Je nachdem welches den Lack dunkler :cool: (Tiefenglanz) erscheinen lässt, wobei mir die Standzeit auch wichtig ist.

Nun stellt sich die Frage wie ich vorgehen soll?

Meine Idee dabei ist:

1 mit Spülmittel das ganze Auto abwaschen.

2 Durchgang mit Autoshampoo

3 könnte ich hier den vorhanden Pre Cleaner von Liquid Glass verwenden oder sollte ich den DODO JUICE Lime Prime Cleanser verwenden oder ganz den Pre Cleaner auslassen, da der Wagen vom Lack super ist.

4 Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet

5 Finisher ?

Danach möchte ich das Fahrzeug monatlich mit einen Shampoo reinigen :) , dabei habe ich diese zwei Produkte ins Auge gefasst: DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml oder das Sonax Red, welches der beiden ist ergiebiger?

Ich sag schon mal vielen Dank und bin für sämtliche Ratschläge offen. :)

Robert :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pireselli

Hi, :)

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Hyundai i30 CW in Aqua Blue gekauft. :cool:

Gleich nachdem ich den Wagen bekommen habe, hab ich ihn einmal mit Liquid Glass eingelassen, dadurch ist der Lack deutlich heller geworden, was mir Persönlich nicht gefällt. :(

Nachdem ich vor zwei Wochen in der Waschanlage war :rolleyes:, ist zum Glück das Auto wieder dunkler geworden.

(Die Waschanlage dürfte das Liquid Glass abgewaschen haben.)

So nun möchte ich vorzugsweise auf das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet umsteigen.

Je nachdem welches den Lack dunkler :cool: (Tiefenglanz) erscheinen lässt, wobei mir die Standzeit auch wichtig ist.

Nun stellt sich die Frage wie ich vorgehen soll?

Meine Idee dabei ist:

1 mit Spülmittel das ganze Auto abwaschen.

2 Durchgang mit Autoshampoo

3 könnte ich hier den vorhanden Pre Cleaner von Liquid Glass verwenden oder sollte ich den DODO JUICE Lime Prime Cleanser verwenden oder ganz den Pre Cleaner auslassen, da der Wagen vom Lack super ist.

4 Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s oder DODO JUICE® Blue Velvet

5 Finisher ?

Danach möchte ich das Fahrzeug monatlich mit einen Shampoo reinigen :) , dabei habe ich diese zwei Produkte ins Auge gefasst: DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml oder das Sonax Red, welches der beiden ist ergiebiger?

Ich sag schon mal vielen Dank und bin für sämtliche Ratschläge offen. :)

Robert :cool:

Liquid Glass lässt den Lack heller werden???:D Wäre mir neu :eek::rolleyes:;)

Ich empfehle dir dich in die FAQ einzulesen, dort sind die Schritte beschrieben, die deine weitere vorgehensweise beantworten.

Tiefenglanz hat nichts mit dem eigentlich verwendeten Produkt zu tun, sondern mit der ganzen Vorarbeit - klar gibt es Produkte, die auch speziell für dunklere Lacke geeignet sind.

Desweiteren sei die Anwerkung gestattet, das dein Fahrzeug - sofern du den lange Freude an deinem "Lackbild" haben möchtest - nichts in der Waschanlage zu suchen hat.

Gruß

Markus

16 weitere Antworten