Frage 5-V-Speichen Felge

Audi A6 C7/4G

Hat jemand ein Original Foto von einem A6 mit den 5-V-Speichen-Design Felgen (18 Zoll), Bestellschlüssel PRM? Konnte nichts finden, auch nicht bei mobile oder google.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Wenn diese Felgen in seine Bestellung aufnimmt, werden diese dann auch bei Werksabholung montiert? Die anderen Felgen im Konfigurator sprechen mich überhaupt nicht an. Da ich aber mein im Winter abhole, brauche ich einen Satz Winterreifen auf meinem kleinen.

Gruß Tasys

Die Felgen bekommst Du nur im Audi Zubehör, also über Deinen Händler. Mit ihm kannst Du das aber klarmachen - er packt Dir die WR in den Kofferraum Deines Mietwagens, Du nimmst sie zur Abholung in NSU/IN mit, Audi montiert sie Dir vor Ort und packt die SR in den Kofferraum.

Die Felgen sehen übrigens live ganz nett aus - für Winterräder. Hab mich auch dafür entschieden, meine aber erst einige Tage nach der Abholung im November beim Händler montieren lassen. Die Verfügbarkeit war damals übrigens kritisch, das solltest Du evtl. berücksichtigen.

Habe wegen des abweichenden Designs der Winterfelgen zu den Sommerfelgen mal ein Bild angehängt, leider mit ungünstigem Winkel. Wenn das gar nicht aussagekräftig ist, schieße ich auf Wunsch ein neues und poste es nochmal.

Edit: Bild ist jetzt sogar wirklich angehängt... 🙂

5v-winterfelgen
21 weitere Antworten
21 Antworten

Vielleicht hast Du selbst schon was gefunden, ansonsten schau mal hier ...

Mein 🙂 vor Ort hat sie auf dem Vorführwagen.
Haben mir so gut gefallen, dass ich sie genommen habe.

Hallo Themenstarter, Hallo zusammen,

wenn auch etwas verspätet - hier drei Bilder mit den 5-V-Felgen meines neuen A6 (mondscheinblau).

Möchte auch die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen, wenngleich ich auch in anderen Foren hier in MT aktiv war/bin.

Bis vor 4 Jahren fuhr ich einen A6 3.o TDI des Vorgängermodells. Dann nach Abaluf der Leasingfrist, ließ ich mich zu einem fatalen Fehler hinreißen, geblendet durch die Schönheit des A5. Mit diesem Auto, das ich schließlich nur noch als "Kiste" bezeichnete, habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und die Tage gezählt, bis die Leasingfrist erneut abläuft.

Dies ist nun geschehen und seit ein paar Tagen fahre ich wieder einen A6. Modell 3.0 TSFI mit den vom Themenstarter nachgefragten 5-V-Felgen. Bisher habe ich an dem Wagen nichts auszusetzen, fühle mich (im Gegensatz zum A5) wieder wohl und sicher aufgehoben in dem Wagen. Eine klitzekleine Sache stört mich - die nervige Start/Stopp-Automatik. Hier hoffe und warte ich auf eine Lösung, dass man die dauerhaft abstellen kann. Obwohl der Wagen noch nicht eingefahren ist, liegt der Spritverbrauch jetzt schon Welten unter dem des A5-3.2.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich in dem Forum nur Positives berichten kann und die letzten 3 A5-Jahre mit neuem Fahrspaß kompensiert werden.

Viele Grüße,

Tom

A6-felge
A6-1
A6-0

sind das 245/40 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Testtage

sind das 245/40 ?

245/45 R18

Ah noch besser, vielen dank!

Ist das das Serien- oder Sportfahrwerk oder S line Fahrwerk?

Hmmm,
neben dem oben erwähnten Rad gibt es im Original Audi-Zubehör noch das "Winterkomplettrad 225/50 R18 99H XL im 5-V-Speichen-Design", Artikelnummer 4G0073018B 8Z8 (Laufrichtung rechts) bzw. 4G0073017B 8Z8 (Laufrichtung links) mit Dunlop SP Winter Sport 3D AO drauf.

Frage: Sind das die gleichen Felgen? Wenn ich danach google finde ich das Bild im Anhang sowie die Angaben:

• Felgengröße: 7,5 J x 18
  • Felgenlochkreis: 112/5
  • Einpresstiefe: 37 mm
  • Freigabe Schneeketten: Ja
  • Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D AO
  • 225/50 R18 99H XL
Winterrad 5-V-Speichen-Design

Optisch (ganz) anders! Bild ist zwar nicht gut, aber man kann es schon erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Optisch (ganz) anders! Bild ist zwar nicht gut, aber man kann es schon erkennen.

Ich glaube, ich habe meine Frage nicht sauber formuliert. Die beiden Bilder sind unterschiedlich, definitiv!

Die Winterreifen werden aber im Konfigurator ohne(!) Bild angeboten, nur mit der obigen Nummer.

Wenn ich wiederum nach der Nummer google, finde ich das Bild.

Meine Frage war nun: Hat Audi 2 Felgen im 5-V-Speichen-Design und man muss unterscheiden, ob Sommer- oder Winterfelge?
Oder ist mein Bild falsch?

Wer hat denn diese Winterfelge oder das Komplettrad? Mich würde interessieren, ob die wirklich Alu matt sind. Also nix glänzendes, kein Titan. So ganau kann man das anhand des Bildes nicht erkennen. Anscheinend sind es nämlich die einzieg 18 Zöller für Winterreifen....

Kan die Nummern gerade nicht zuordnen, aber das Winterkomplettrad (Zubehör) und die Normalfelge (Katalog für Auslieferung) sind zwei ganz unterschiedliche Räder. Wenn du im Katalog schaust (keinen zur Hand? audi.de -> Download! 😉) siehst du es! Ich habe ja beide Räder gegenüber gestellt. Übrigens kannst Du es auch sehen: einmal im Konfigurator für Bestellungen und einmal im Konfigurator für Zubehörteie.

sind 2 verschiedene Felgen

Winter 7,5 x 18" Schneekettenfreigabe

Sommer 8 x 18" keine Schneekettenfreigabe

Zitat:

... Katalog schaust (keinen zur Hand? audi.de -> Download! )....

Hab extra nochmals nachgeschaut, da sind die Räder leider nicht drin....

Zitat:

... einmal im Konfigurator für Bestellungen und einmal im Konfigurator für Zubehörteie.

Konfigurator für Bestellungen hat kein Bild dieser Felgen, im Räderkonfigurator kann man die zwar sehen, aber sehr klein und der Farbton ist eben nicht genau bestimmbar. Es könnte eben auch titan sein (was ich persönlich nicht mag).

Daher meine Frage: Hat jemand die Reifen gekauft oder beim Freundliche gesehen? Wie sehen die wirklich aus?

Vorweg vielen Dank!

1. Theorie
a) Sommerfelge für Erstbestellungen :Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18 im Konfigurator, im aktuellen Katalogauf Seite 70.
b) Winterkompletträder: im Räderkonfigurator für Zubehör (das sind die gleichen wie die, die man auch beim Neuwagen bestellen kann), im Zubehörkatalogauf Seite (Mist, ist für den 4F, den Katalog habe ich zu Hause...)

2. Ich habe beide gesehen. Deine Frage geht nach dem Winterrad, bin kein Materialprüfer aber dem Augenschein nach Alu matt.

Deine Antwort