FR innen schwarz oder silber?!
Hallo!
Mein neuer 1.0 DSG FR - 04/2019 hat jetzt innen seitlich bei den Türen silber anstatt schwarz - genau so um den Schalthebel und die Einlage im Lenkrad?! Was könnte man da tun?! Nachrüstung in schwarz möglich? Vielleicht hat ja das jemand schon gemacht - liebe Grüße Martin aus Tirol
26 Antworten
Ich habe bisher bei noch keinem Auto etwas aus optischen Gründen nachlackieren lassen. Bekannte haben mir aber lackierte Teile ihrer Fahrzeuge (Innen- und Außenteile) gezeigt, die Ergebnisse waren gelungen, ansehnlich und wertig. Nach diesen Erkenntnissen würde ich/wir eine Lackierung durchaus in Betracht ziehen...
Ja, bei der Wahl der Pflege und der Hilfsmittel ist Vorsichtig angebracht...
Seat lackiert die Teile um oder die Teile des Seat Arona werden lackiert??
Zitat:
@bruma2 schrieb am 30. Oktober 2019 um 05:54:28 Uhr:
.. Seitenteile org. von Seat in schwarz...
als Teile/Ersatzteile von Seat bestellt? Hast Du die Teilenummern?
Am einfachsten ist es die Kunststoffteile schwarz glänzend lackieren - kostet am wenigsten - der Tausch sollte unter 1h sein
Mittelkonsole kann SEAT zur Zeit nicht in schwarz liefern - deshalb diese Lösung meines Autohauses. Ich denke perfekt 🙂
Ja günstiger ist eine Lackierung vermutlich. Ich werde die Preise für die Artikel in schwarz bei Seat erfragen, falls diese inzwischen überhaupt noch in schwarz erhältlich sind. Ein weiterer Vorteil einer Lackierung dürfte die freie Auswahl der Farbe sein, also auch matt, dunkelgrau ...
Jetzt ist mein Arona fertig! Innen SCHWARZ als FR !!!
Danke an das Autohaus STRASSER in Tirol! Perfekte Arbeit der Austausch der Teile und super Optik. Danke nochmals
Hallo, ein paar Fotos wären nett, danke
Heute, am 29.11.19 ist unser neuer Arona FR beim Händler angeliefert worden. Die besagten Teile sind in silbergrauer Ausführung. Eigentlich mehr grausilber (matt) und wesentlich neutraler zum restlichen Innenraum passend als vorher befürchtete! Wir werden diese Elemente so belassen und keine Änderungen vornehmen, darüber waren wir uns schnell einig. Insgesamt sieht der Arona in weiß/schwarzer Farbkombination toll aus und wir freuen uns auf die Auslieferung des Autos...
Heute hatte ich die Gelegenheit zwei Arona mit unterschiedlichen Farbtönen der genannten Teile beim Händler nebeneinander zu betrachten. Einmal in WEISS und in SILBERGRAU. Anscheinend werden die aktuellen Arona mit den silbergrauen Teilen ausgeliefert. Ich finde silbergrau durchaus zur Innenausstattung passend, besonders bei der Dynamica Ausstattung. Aber sicherlich alles Ansichts- und Geschmackssache. LG