1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. FOX Auspuffanlagen

FOX Auspuffanlagen

Audi 80 B3/89

N´Abend,

gibt es Erfahrungswerte bzgl. FOX Auspuffanlagen in VA?

http://www.sportauspuff-direkt.de

Da gibt´s nen VSD und ESD für den NG Quattro. Wenn der was taugt, dann würde ich ihn wohl nehmen🙂

Cu.

Markus

26 Antworten

Meine ist natürlich auch von FOX. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. 🙄

Passt zwar nicht genau zum Thema, aber wollte wegen einer Frage keinen extra Thread aufmachen.

Ist der Vorschalldämpfer (also der direkt nach dem Kat) vom Typ89 Lim. Quattro gleich wie beim Frontler? Was für VSD's passen noch und machen bei ASU auch keine Probleme?

Falls es nötig ist, es geht um einen NG.

Die sind verschieden, beim Quattro wird der Auspuff ja über die rechte Antriebswelle geführt

die AU hat da nix mit zu tun. Ich vermute mal stark, dass der VSD anders ist, weil beim Quattro der quer liegende ESD rechts gespeist wird und beim Fronti der längs liegende auf der linken Seite

Ähnliche Themen

so, wenn die Werkstatt wegen meines "Wurst vom Teller"-Problems (siehe anderer Beitrag) morgen den Fehler findet und es nix Gravierendes ist, dann kommt die FOX-Anlage drunter). Habe heute vom Lieferanten ´ne Zusage bekommen, dass der Auspuff ab KAT sofort lieferbar ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

die AU hat da nix mit zu tun. Ich vermute mal stark, dass der VSD anders ist, weil beim Quattro der quer liegende ESD rechts gespeist wird und beim Fronti der längs liegende auf der linken Seite

Ja, dass der ESD quer liegt weiß ich. Dachte nur der VSD würde vielleicht passen.

Was meinst du mit AU hat da nix mit zu tun? Filtern die Schaldämpfer nicht auch die Abgase mit? Sonst könnte man ja die Schalldämpfer leer räumen ohne bei der AU Probleme zu bekommen.

Wie der Name schon sagt, >Schall<dämpfer

Gut, dann schneid ich den VSD auf, räum den leer und schweiß bei der Gelegenheit auch die kleinen Löcher zu, dass er wieder dicht ist. Sollte ich im VSD ein Rohr als zwischenstück einschweißen (wegen Luftverwirbelungen), oder ist das so ok?

Da würde ich auf jeden Fall ein Rohr einschweißen

Danke für den Tipp!

Eigentlich wollte ich ja den ESD leerräumen und dann auch gleich 2 76er Endrohre dran schweißen. Wäre das zu laut, wenn beide leer wären?
Falls ja, welchen SD würdet ihr von den beiden empfehlen leer zu räumen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi80cabrio99

HI!

Also ich hab in meinem cab 2,6 l eien fox komplettanlage aus dem großen online auktionshaus für glaub 400€ rum gekauft hat gepasst wie scheiße is aber jetzt durch anpassen ( Schweißen ) drin und hat nen echt brachialen sond
kann die also für leute mit a bissle ahnung nur empfehlen

MFG

bei welchen Auktionshaus ? Ebay ???

Gruß David

Ich habe zwar ein anderes Gefährt, bin aber ebenfalls auf der Suche nach Infos bezüglich der Passgenauigkeit und Verarbeitung der Fox Anlagen.

Bei mir geht's um den Ersatz der originalen Anlage ab Kat bei einem T4 VR6.

Wie "brachial" ist denn der Klang? Ich bin keine 19 mehr und habe auch keine Probleme mit den Nachbarn und will das so beibehalten *g*.

Ich hatte mal eine Hartmann-Anlage im T4 gehört und bei dieser war auf längere Zeit gesehen der Mittelschalldämpfer (sitzt beim T4 quasi mitten unter dem "freien Bodenblech" was dann wohl freudig mitschwingt und den Sound in den Innenraum überträgt) recht nervig.

Mir geht's eher darum das eben nichts mehr weggammeln kann.

TIA für Meinungen/Erfahrungsberichte,

Martin

Deine Antwort