Four-C Fahrwerk im S60/S80
Hallo Members!
Hat von euch schon jemand mit dem neuen Four-C Fahrwerk Erfahrung oder Eindrücke gesammelt? Und passt diese Technologie überhaupt zum S80?
mfg BMW325
16 Antworten
Four-C, nach ca. 100km
Tach auch wieder!
Also konnte meinen S60 R bereits heute übernehmen! ...und ich bin im "Skyhook" Himmel! Also folgendes meine er-Fahrung:
Comfort: Nunja...würde mir sogar noch mehr Komfort wünschen: Manchmal "trampelts" doch noch bei schlechtem Belag und ich finde die Einstellung doch schon ziemlich "straff" . In den Kurven aber stärkere "Seitenneigung" (naja so wie bei einem normalen S60er). Aber natürlich besser als mein ehemaliger S40 T4.
Sport: Wirklich eine angenehme Einstellung. Wie schon gesagt: Ich bin erstaunt, dass der Unterschied zur Comfort Einstellung nicht stärker ist. Für die "Kurven" des Zürcher "Hausbergs" allemal gut.
Advanced: Ja, das ist dann schon tüchtig härter. Aber grundsätzlich auch noch "Federkomfort" verzeichenbar. Auf der Autobahn erlebt man einen bisher unbekannten "Strassen-Effekt".
---------------
Auf meiner "Haus-Berg-Strecke" hat die "Sport" Einstellung allemal gereicht um einem Motorrad-Fahrer keine Chance fürs überholen zu lassen: In den Kurven fiel er immer zurück. In einer Kurve habe ich dann auch das "leichte übersteuern/untersteuern" bemerkt. Faszinierend: Es fühlt sich nach-wie-vor "kontrolliert" an. ...und das obwohl ich mich in der "Einfahr-Phase" nur bis max. 4000rpm bewegen darf...
Ausserdem ist die Geschwindigkeit der Umstellung umwerfend: Ein Knopfdruck und ein "Gedanken" später ist man auf der entsprechenden Einstellung.
Alles in allem: Ich habe von diversen Fahrzeugen das Beste:
- Kann konfortabel eingestellt sein wie ein normaler S60
- kann sportlich eingestellt sein wie ein "tiefergelegter" S60
- kann auf Advanced eingestellt sein...und so hart habe ich noch keinen Porsche erlebt....
Gruss
Fredi
Re: Four-C, nach ca. 100km
Zitat:
Original geschrieben von fboesch
Tach auch wieder!
---------------
Auf meiner "Haus-Berg-Strecke" hat die "Sport" Einstellung allemal gereicht um einem Motorrad-Fahrer keine Chance fürs überholen zu lassen: In den Kurven fiel er immer zurück. In einer Kurve habe ich dann auch das "leichte Fredi
pffrrrr...
der konnte halt nicht fahren..... das sähe mit meiner duke schon ganz anders aus !
greetz
.R