ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Navi CDs für Volvo S80 Orginal Navi

Suche Navi CDs für Volvo S80 Orginal Navi

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 17:39

Hallo, ich habe vor kurzem einen Volvo S80 T6 gekauft welcher das orginale Navi mit dem Bildschirm im Amaturenbrett hat. Leider sind die Navigations CDs nicht mehr vorhanden.

Habe schon mal bei ebay geschaut aber nichts gefunden, meine Frage wo bekommt man soeine CD her kann auch gebraucht sein und Deutschland würde mir schon reichen.

Am besten zu nem bezahlbaren Preis.

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du müsstest schon ein bissel was zum Auto bzw Navi schreiben.

Es gab über die Baujahre verschiedene Navis.

Mit DVD bzw. Festplatte

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:45

Es ist ein Volvo S80 T6 EZ 08/99 mit dem Navi im Amaturenbrett wo das Display hochfährt.

Wenn du näheres zu dem Navi wissen musst wie finde ich das raus habe keine Unterlagen mehr darüber.

Zitat:

@Overroller schrieb am 21. Januar 2019 um 19:45:51 Uhr:

Es ist ein Volvo S80 T6 EZ 08/99 mit dem Navi im Amaturenbrett wo das Display hochfährt.

Wenn du näheres zu dem Navi wissen musst wie finde ich das raus habe keine Unterlagen mehr darüber.

Dein S80 dürfte wohl das RTI MMM2 haben. Das war für die Modelljahre 2007 bis 2011 aktuell. Da brauchst du nur die DVDs. Es gibt keinen Freischaltcode oder ähnliches. DVD einlegen und fertig. Die letzte Aktualisierung ist Stand 2016, also nicht sonderlich frsich. Ob es noch mal was frisches gibt, steht mal wieder in den Sternen, denn schon die 2016er Aktualisierng wollte Volvo eigentlich nicht mehr bringen. Nach einigem Ärger kam dann doch noch eine. Neu beim Freundlichen kostet das Set so um die 190 €. Schau mal in der Bucht nach. Da gibt es immer Angebote. Alle 4 DVDs im Satz oder auch einzeln für die auf der jeweiligen DVD gespeicherten Länder. Es muss aber unbedingt für das RTI MMM2 sein. Es ist verwirrend, denn es gibt auch noch (mindestens) das RTI MMM/P2001 und das RTI MMM+. Beides ist nicht mit dem RTI MMM2 kompatibel. Auf der Packung bzw. der DVD steht aber drauf, für welche Baujahre sie geeignet ist und welche Länder jeweils auf der DVD sind.

 

Grüße vom Ostelch

wenns RTI MMM/P2001 (2002-2006 verbaut) ist, sollte ich sowas noch dahaben.

Ich muss aber erst selbst mal gucken. Keine Ahnung wo ich die DVD Hülle hingeschmissen habe.

Jedenfalls hab ich das Navi, wo nur DVDs eingelegt werden können. Das MMM+ hat dann eine Festplatte, welche mit DVDs aktualisiert wird.

Du wirst beim 2008er Baujahr wahrscheinlich schon das MMM2 haben, welches ab 2007 im S80 verbaut wurde.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 20:03

ich hab einen Baujahr 99 wie kommt ihr auf 2008 ?

huch...das kommt davon, wenn man EZ 08.....liest und nicht weiter ;-)

99er Baujahr?

Ich bilde mir ein, dass das RTI MMM P001 erst ab 2001 beim S80 gab.

Davor gabs meines Wissens nichts.

MMM+ und MMM2 kam erst viel später.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 20:17

der hat definitiv ein Navi und der Bildschirm fährt ja auch raus und meckert das keine CD eingelegt ist.

 

Bauhjahr wie gesagt 99.

Das Teil hat aber auch wirklich alles an ausstattung was es gab glaub ich das ist wie nen Raumschiff der hat gefühlt über 100 knöpfe. ^^

Hmm ....keine Ahnung was da Volvo vor 2001 verbaut hat. Sieht mir aber rein optisch wie MMM P001 aus.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 20:34

und wo bekomme ich dafür eine DVD ?

bei ebay finde ich nichts.

bzw. kann ich das irgendwie raus finden steht das irgendwo was das für ein Navi ist ?

Ich guck morgen mal bei meinem. Heute ists mir zu dunkel, zu kalt und zu spät.

Ich hab das Navi kaum an. Die Optik des Kartenmaterials ist einfach zu grausig.

Das kommt kurz nach der Keilschrift.

Sieht fast so aus, als ob die Kinder von Bullerbüh die Karten entworfen haben.

Bekommen kannst du es u.a. hier : https://www.ebay.de/i/303028498074?chn=ps

Wobei das natürlich nicht die Originalen DVDs sind.

Der Komplette Satz kostet irgendwas um die 180 €.

Aber die DVD B reicht ja.

Länder: Germany, Austria, Belgium Czech Republic, Denmark, Finland, Luxembourg, The Netherlands, Norway, Poland, Slovak Repbublic, Sweden

Zitat:

@Overroller schrieb am 21. Januar 2019 um 21:03:17 Uhr:

ich hab einen Baujahr 99 wie kommt ihr auf 2008 ?

Upps. Ja, jetzt, wo ich es zum zweiten Mal (richtig) lese, fällt es mir auch auf. Peinlich, peinlich. Ich hatte zwar auch mal ein 1999er Baujahr, aber ohne Navi. Auf Anhieb fällt mir nicht ein, was das damals für ein System war. Auf der Volvo-HP schweigt man sich dazu auch aus. Werde mal weitersuchen, ob sich eine Lösung findet.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 21. Januar 2019 um 21:42:52 Uhr:

Ich guck morgen mal bei meinem. Heute ists mir zu dunkel, zu kalt und zu spät.

Ich hab das Navi kaum an. Die Optik des Kartenmaterials ist einfach zu grausig.

Das kommt kurz nach der Keilschrift.

Sieht fast so aus, als ob die Kinder von Bullerbüh die Karten entworfen haben.

Bekommen kannst du es u.a. hier : https://www.ebay.de/i/303028498074?chn=ps

Wobei das natürlich nicht die Originalen DVDs sind.

Der Komplette Satz kostet irgendwas um die 180 €.

Aber die DVD B reicht ja.

Länder: Germany, Austria, Belgium Czech Republic, Denmark, Finland, Luxembourg, The Netherlands, Norway, Poland, Slovak Repbublic, Sweden

Das RTI MMM/P2001 ist aber erst ab dem Modelljahr 2002 im S80 verbaut. Im 99er des TE muss noch eine "Vor-Bullerbü-Version" sein.

 

Grüße vom Ostelch

Kann natürlich sein dass er die selbe Version hat wie ich in meinem 99er V70. Das ist sogar noch ein CD Systeme und die letzte Aktualisierung dafür gab es Neunzehnhundertirgendwann.

Ich nehme auch an, dass es noch das RTi mit CDs ist. So wie hier in diesem Angebot: https://rover.ebay.com/.../0?...

Da fehlen aber (mindestens) die Deutschland-CDs. Ich glaube ein Satz bestand aus 26 CDs. Dieser hier ist derzeit der einzige, den ich gefunden habe.

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Navi CDs für Volvo S80 Orginal Navi