Fotovergleich M-Paket 2007 vs. M-Paket 2008?

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von Euch ein paar Fotozusammenstellungen bzw. Gegenüberstellungen des M-Pakets (Limo, Touring) der Jahre 2006-2007 und des Jahres 2008?

Ich habe das Gefühl, dass das aktuelle M-Paket weniger aggressiv ausfällt. Zumindest vermittelt mir das der Konfigurator.

Weiß hier jemand mehr?

Danke.

Gruß,

Tom

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

@ikone007, proXimaus

ich habe jetzt einfach mal eure beiden fotos zusammengestellt (hoffe das passt euch) und hier sieht man genau den Unterschied:

- man hat den Eindruck dass der "Schlund" in der Mitte beim schwarzen Vor-Facelift weiter nach unten ragt.
- die Bereiche um die Nebelscheinwerfer sind beim alten genau waagrecht zur Fahrbahn. Das Facelift ist etwas gebogener und hat weniger offene Fläche

Versteht ihr was ich meine? Irgendwie kommt mir das neue M-Paket etwas zu brav herüber, sprich hebt sich nicht sehr vom Serienpaket ab. Wobei das Serienpaket sportlicher aussieht als das "alte" seriengesicht.

hat sich am Heck etwas getan? oder an den Seiten?

gruß,

tom

Bei dem Vergleich aber nicht vergessen, das der weiße FL x-drive hat.

Dadurch ist das Fahrwerk und die Schnauze nicht so tief wie beim schwarzen VFL.

Also mir gefällt die VFL-M Frontschürze wesentlich besser, zumal die Lufteinlässe größer und tiefer sind, macht für mich irgendwie mehr her sieht sportlicher aus. Sieht irgendwie aus das BMW hier den Rotstift angesetzt hat, und hier am Lack spart. Steinschlagresistenter werden die Nebelscheinwerfer nicht, wenn man sie weiter nach vorn setzt. Wenn man was Schönes noch schöner machen will, das kann auch manchmal ein Schuß in den Ofen sein.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Wenn man was Schönes noch schöner machen will, das kann auch manchmal ein Schuß in den Ofen sein.

jupps...

vorne:

die kanten aus der motorhaube wurden beim vfl im stoßfänger weitergeführt - ne schöne optische einheit... diese wurde leider zerstört und die zwei zusätzlichen kanten auf der haube beim lci machen noch mehr auf diese manko aufmerksam...

hinten:

toll - andere diffusoreinsatz

ist einheitsbrei 😉 dort steckt potential für individualisieren - ich bin für carbon...

gruß

bolle_at

schaut einmal hier:

ich habe vor etwa 1 jahr ein M-Touring konfiguriert und nun eine M-Limo.

ich sehe vom heckdiffusor eigentlich FAST keinen unterschied oder???

Ähnliche Themen

ach ja und was ich noch gefunden habe:

alter M-Innenraum und neuer M-Innenraum!

Yep. habe den FL heute mal genauer unter die Lupe genohmen.
Die alte M-Frontschürze kommt tiefer runter, und sieht sportlicher aus.
Aber bei allem anderen ist der FL überlegen.
Der neue 330d hat nichts mehr mit dem alten gemein.
Kein Turboloch mehr, gefühlsmäßig mehr Damf als die angegebenen + 14PS,
und wesentlich Laufruhiger.
Meinem Beifahrer ist es erst aufgefallen, das Er in einem Diesel sitzt, nachdem
ich Ihn darauf hingewiesen hatte.
Und das neue Navi Pro ist ein Traum. Blitzschnell und wesentlich übersichtlicher.
Dagegen sieht das Alte wie aus dem letzten Jahrhundert aus.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Und das neue Navi Pro ist ein Traum. Blitzschnell und wesentlich übersichtlicher.

Kann ich nur bestätigen 😉 Einfach mal mein Video anschaun, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen :P

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Kann ich nur bestätigen 😉 Einfach mal mein Video anschaun, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen :P

und wo finde ich dies?

Aber nur weil das Navi Pro ein Traum ist, kauf ich mir jetzt nicht gleich ein neues Auto, und bei meinem schon zweimal nicht. O.k wenn jemand das Fahrzeug beruflich braucht und auf das Navi angewiesen ist, kann ich's noch verstehen aber ansonsten nicht.

Zitat:

Aber nur weil das Navi Pro ein Traum ist, kauf ich mir jetzt nicht gleich ein neues Auto, und bei meinem schon zweimal nicht. O.k wenn jemand das Fahrzeug beruflich braucht und auf das Navi angewiesen ist, kann ich's noch verstehen aber ansonsten nicht.

Nur steht der TE halt vor einer Neuanschaffung- da würde ich den preFL auch links liegen lassen, egal wieviele preFL Besitzer schreiben, dass ihnen natürlich das preFL vieeeeeeeeeeelllll besser gefällt 😉.

Privat würde ich aber wohl auch nicht unbedingt tauschen- nur muss man nicht unbedingt das FL "schlechtreden", man kann ja einfach schreiben, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Zitat:

Ist nicht nur das Navi.

In allen Bereichen sind Verbesserungen spürbar. Einfach mal ausprobieren.😉

Zitat:

natürlich würde ich kein auto wegen seines navis kaufen 🙄

das facelift und das geänderte navi sind jetzt jedoch punkte die voll überzeugt haben. muss es halt noch ausprobieren. aber die punkte die mich früher am navi gestört hatten (keine vogelperspektive, kein internet, keine festplatte, keine DVD abspielen) sind wie erhört worden.

also passt mir das auto nun genau so wie ich es mir beim preFL immer gewünscht hatte. DAS ist dann schon ein Kaufgrund! 😛

PS: und wir benötigen früher oder später einen größeren spaßwagen. Z4 war für 3 (bald 4) Leute einfach zu klein 😁

Deine Antwort