Fotosammlung Mokka X
Hallo,
ich habe gestern die Einladung meines FOH zur Premiere des neuen Mokka X am 24. und 25.9. erhalten.
Üblicherweise rollen die ersten Präsentationsfahrzeuge mit etwas zeitlichen Vorlauf zu den Händlern.
Lasst uns doch mal in diesem Thread "echte" Fotos der diversen Außenlackierungen und Ausstattungsvarianten sammeln. Wer macht den Anfang?
Gruß, Daniel
Beste Antwort im Thema
Hier sind ein paar Foto`s von meinem neuen Mokka X.
Gestern beim FOH angeliefert, nächste Woche wir er abgeholt... 😁😁
Bin im Freumodus... 😁😎😛
105 Antworten
Ich habe mir den X auch heute mal angeschaut.
Sieht wirklich gut aus. 🙂
Sagt mal... Eine Armlehne habe ich nur am Fahrersitz gesehen. Sieht irgend wie etwas mickrig aus.
Es war die Innovation Ausstattung.
Für den Beifahrersitz war keine vorhanden. Muß diese extra bestellt werden???
Hey,
Es gibt leider keine Armlehne für den Beifahrersitz. Im Mokka so das erste Mal erlebt, im früheren Meriva B war die Mittelarmlehne wie ich finde am besten gelöst (war sehr ergonomisch und für zwei Personen geeignet) im Astra H zuvor auch schon eine Notlösung doch noch besser gelöst wie in der jetzigen Bohne.
Das ist aber mehr als ärgerlich....
und ist Euch aufgefallen, dass es für die ganz linken und rechten Lüftungsdüsen keinen Drehregler mehr git. Sprich die "Blasen" immer......
Ähnliche Themen
welche meinst du?
Die oberen waren schon immer so.
Und die darunter haben den einen Hebel in der Mitte. Damit verstellt man horizontal und vertikal. Und ganz rechts ist "geschlossen"
Hatte heute bei meinen freundlichen Opel-Händler,die Gelegenheit, bei der Präsentation des neuen Mokka X4x4 eine Probefahrt machen zu können.In der Ausführung Inovation mit 136 PS 6 Gang Handschaltung Diesel. Ich fand die Probefahrt ganz angenehm.Direkte Lenkung,gute Raum und Platzangebot vorne.Und was ich vorallem gefreut hat das er kein so großes Anzugsloch hat wie mein Meriva. Was mich besonders freute war das ,dass Armaturenbrett richtig gut aufgeräumt ist.Fürs erste mal hab ich trotzdem alles gleich gefunden.Was mich auch gefreut hatte, war das er eine richtige Handbremse hat :-). Die Übersicht nach vorne und zur Seite ist ganz gut.Was mich stört gegenüber meinen Meriva B ist das er nur eine sehr kleine Armauflage hat.Und die auch nur für den Fahrer..Die Ablagemöglichkeiten finde ich auch sehr wenig,hätten mehr sein können Die Sitze finde ich richtig gut, so wie ich es von meinem Meriva gewohnt bin (ASR).Sollte das Angebot stimmen und der Preis passt werde ich von meinem Meriva auf den Mokka x 4x4 wechseln.
Toller Bericht aber was hat das mit Fotosammlung Mokka X
Zu Tun
Zitat:
@ibirider schrieb am 20. September 2016 um 09:11:48 Uhr:
und ist Euch aufgefallen, dass es für die ganz linken und rechten Lüftungsdüsen keinen Drehregler mehr git. Sprich die "Blasen" immer......
Stimmt (!)...
Ich sah ihn heute übrigens beim FOH in Espresso-Braun, hätte denn lieber mal das neue Safran Orange gesehen !(!!..)
PS: Die noch immer vorherrschende, mickrige "Baumarkt-Armlehne" ist echt eine Zumutung !
stimmt nicht.
Zumindest an dem einen X den ich heute genauer angeschaut habe konnte man an dem mittleren Griff den Schieber ganz nach Rechts zum Anschlag schieben. Dann war es geschlossen.
Ok, dann ist das wie beim Corsa-E gelöst, dieser Schieber zur Luft-Richtungsänderung verriegelt in der totalen Seitwärtsposition.
Man sieht, dass die Hersteller kaum wissen, was die Kundschaft so bemängelt. Diese unsagbar blöde Mittelarmlehne haben sie unverändert beibehalten. Sowas ist doch ne Zumutung. Die Armlehne in die Mittelkonsole integriert, wie das so üblich ist, wäre mal eine wahre Verbesserung gewesen.
Tja, das hätte ihnen wohl unsägliche überarbeitung in der mittelkonsole gekostet, um sie wie z.B. beim Meriva oder Zafira zu installieren. Letztlich der altbacken-übergroße Handbremshebel im Weg etc.
Also zuviel (Aufwand/Kosten) um diese Nickligkeit für die Rotstift-Abteilung 😉
Viele tolle Fotos hier... 😉
Zitat:
@benello schrieb am 25. September 2016 um 12:58:16 Uhr:
Man sieht, dass die Hersteller kaum wissen, was die Kundschaft so bemängelt. Diese unsagbar blöde Mittelarmlehne haben sie unverändert beibehalten. Sowas ist doch ne Zumutung. Die Armlehne in die Mittelkonsole integriert, wie das so üblich ist, wäre mal eine wahre Verbesserung gewesen.
Vielleicht juckt den Großteil der Kunden die Armlehne nicht die Bohne. Meine Frau findet sie sogar gut so wie sie ist.
Also alles subjektiv und vielleicht gar nicht mal so eine "Zumutung" wie es hier gerne dargestellt wird.
Im Mokka Forum gibt es mehr dagegen. Und vielleicht hat Deine Frau noch nicht so viel andere MALs als Vergleich