ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fotos W204 mopf

Fotos W204 mopf

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:06

Sorry dass ich erts die Fotos so spät hochlade . Ich war leider Beruflich weg und konnte nicht eher ins Autohaus. Diese Bilder zeigen eine Limo mit AMG Kitt. Spezielle Aufnahmen will kann mich per PM anschreiben .Versuche dann am nächsten WE noch mal Bilder zu machen. In der Woche geht nicht denn der Wagen steht in einer Werkstatt und nicht im Showroom

Aber das Allergeilste ist der neue SLK. Von dem kann ich definiv keine Bilder machen . Mein Verkäufer hat ihn mir im Vertrauen gezeigt

R1013294
R1013287
R1013288
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:06

Sorry dass ich erts die Fotos so spät hochlade . Ich war leider Beruflich weg und konnte nicht eher ins Autohaus. Diese Bilder zeigen eine Limo mit AMG Kitt. Spezielle Aufnahmen will kann mich per PM anschreiben .Versuche dann am nächsten WE noch mal Bilder zu machen. In der Woche geht nicht denn der Wagen steht in einer Werkstatt und nicht im Showroom

Aber das Allergeilste ist der neue SLK. Von dem kann ich definiv keine Bilder machen . Mein Verkäufer hat ihn mir im Vertrauen gezeigt

+5
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

sehr schön! was kannst du uns zu den materialien im innenraum sagen? sind das die gleichen wie bisher?

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:28

Die Materialen am Cockpit sind jetzt "weich" nicht mehr Hartplastik . Obwohl mir gefällt auch der Innenraum der jetzigen C Klasse

Na da schau an, auf einmal sind die Armaturen wieder Weich, aber mit dem Hartplastikscheiß hatte man ja nie Probleme, ebenso wie nie die Schlüsseldruckknöpfe gerissen sind, trotzdem sinds auf einmal 3 einzelne Tasten...

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

am 30. Januar 2011 um 17:33

Lenkradairbag sieht aus wie aufgesetzt. Harmoniert nicht mehr mit dem Lenkrad. Sieht genau so aus wie beim Fiesta von meiner Frau.

Nur mit hochwertigen Werkstoffen.

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Lenkradairbag sieht aus wie aufgesetzt. Harmoniert nicht mehr mit dem Lenkrad. Sieht genau so aus wie beim Fiesta von meiner Frau.

Nur mit hochwertigen Werkstoffen.

Dies dachte ich soeben auch,das Lenkrad wirkt dadurch sehr fremd im Wagen.Ist halt nicht immer alles schöner was neuer ist,aber dafür ein Display im Cockpit gefällt mir sehr gut,schöner als beim Command .

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Die Materialen am Cockpit sind jetzt "weich" nicht mehr Hartplastik . Obwohl mir gefällt auch der Innenraum der jetzigen C Klasse

Wo war denn bisher Hartplastik verbaut ? Außer an der Bedieneiheit konnte ich keins feststellen, und die neue - schönere - Bedieneinheit ist auch "hart". Oder täusche ich mich ?

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Die Materialen am Cockpit sind jetzt "weich" nicht mehr Hartplastik . Obwohl mir gefällt auch der Innenraum der jetzigen C Klasse

Wo war denn bisher Hartplastik verbaut ? Außer an der Bedieneiheit konnte ich keins feststellen, und die neue - schönere - Bedieneinheit ist auch "hart". Oder täusche ich mich ?

Von 2007 bis jetzt! Solltest du noch nicht in den Genuss eines anderen Mercedes kannst du selbst die Grottige A-Klasse als Maßstab nehmen!

am 30. Januar 2011 um 18:53

Ich frage mich auch wo denn nun die sooo hochgelobten Materialien im MOPF sind:confused:

Bis auf das Kombiinstrument (im Vergleich zum normalen KI und nicht zum KI im Tubendesign) kann ich keine Verbesserung sehen! An meinem 280er vom Bj 06/2009 kann ich alles schön rein drücken, ist sehr weich, da kann ich leider kein Hartplastik feststellen:) Außer die Bedienknöpfe, die sind hart und sehen im MOPF bis auf die silberene Tastenreihe identisch aus, finde sie aber ganz ok, um genau zu sagen "um Welten besser als mein Vorgänger 203 VORMOPF"!

Der reine Armaturenträger sieht für mich auf den Bildern von der Porung her absolut mit dem VORMOPF identisch aus!

Wo ist denn nun der Unterschied? Bitte mal genaue Details nennen und nicht einfach nur "Armaturenbrett":confused:

Irgendwie geht mir das ganze Gelaber mit dem Armaturenbrett mittlerweile auf den S..., in unserem SLK VORMOPF ist das Armaturenbrett megaaa weich, beim MOPF haben sie es härter gemacht, da es sich dann angeblich besser reinigen lässt:confused: Es ist aber von der Haptik schlechter geworden...., immer dieses hin und her, mal weich mal hart....!

 

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:36

@OnkelErl

"Entschuldige dass ich nicht Alles ganz genau so reinschreibe dass es dir passt . Ich habe den Wagen gerade mal 2 mal sehen können einmal 3' mit dem Verkäufer und einmal 1' um die Fotos zu machen :)

Wenn du Probleme mit der Bezeichnung "Armaturenbrett" hast kann ich es dir gerne in meiner Heimatsprache übersetzten "la surface du tableau de bord est molle . Der Teil des Amaturenbretts vom Fenster bis zum Rand in den Innenraum ist jetzt weich. D.h. Du kannst mit dem Finger reindrücken und es ensteht eine Delle die wenn du den Finder wegnimmst verschwindet. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt dass der Mopf Qulitativ besser ist als sein Vorgänger . Er ist anders . Ich habe auch einen W204 von 08 . der hat auch noch die grossen Aussenspiegel die ich viel schöner finde .

Ich wollte hier nur ein paar Fotos ,die nicht aus einem Katalog sind reinstellen .Du kannst dir den Wagen auch gerne Live ansehen In Luxemburg gibt es 3 MB Vertretungen und es werden bestimmt alle einen Mopf da stehen haben . Auch weis ich nicht ob der Wagen der da steht das 100 % Verkaufsmodel ist oder ein Vorserienmodel. Den SLK wo ich gesehen habe war ein Preischild dran beim W204 nichts

PS Ich möchte mich noch bedanken für die PMs Die waren freundlich und präzise und ich werde auch versuchen so weit es in meiner Möglichkeit liegt die Wünsche zu erfüllen

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:06

Hier ein Bild mit "Beschreibung" wo Weich und wo Hart am Amaturenbrett sind

R1013290a
am 30. Januar 2011 um 20:17

Lieber Crisifan,

vielen vielen Dank für die Bilder, was du aber für ein Problem hast weiß ich nicht, bzw. warum du dich angesprochen fühlst!:confused:

Du hast Bilder gemacht, bzw. hier rein gestellt, was ja auch sehr hilfreich und nett ist!

Es wird hier in diesem Forum schon seit ca. 6 Monaten darüber berichtet, wie megaaa hochwertig der Innenraum im MOPF ist / wird, obwohl ihn noch nie einer aus dem Forum "in natura" gesehen bzw. angefasst hat! Auf den Bildern kann ich eben vom "Armaturenbrett" her keine Verbesserung erkennen, was die reine Haptik angeht! Wie gesagt, meiner von 06/09 ist weich und ich kann es auch reindrücken;)

Ich habe es nicht auf deine Aussage o.ä. bezogen, sondern an die, die hier immer den VORMOPF sooo schlecht geredet haben!

am 30. Januar 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hier ein Bild mit "Beschreibung" wo Weich und wo Hart am Amaturenbrett sind

Das habe ich mir ja schon gedacht, also ist der VORMOPF ist von den Materialien her mit dem MOPF identisch, denn genau an diesen Stellen ist es an meinem VORMOPF auch weich!

Danke für die Aufklärung:)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hier ein Bild mit "Beschreibung" wo Weich und wo Hart am Amaturenbrett sind

Das habe ich mir ja schon gedacht, also ist der VORMOPF ist von den Materialien her mit dem MOPF identisch, denn genau an diesen Stellen ist es an meinem VORMOPF auch weich!

Danke für die Aufklärung:)

Da wo ich Weich geschrieben habe, hat rein Gar nichts mehr mit dem VorMopf zu tun . Man könnte es mit den Seitenteilen der Sitze vergleichen ( die wo das Stoff in der Mitte ist und Kunstleder an den Seitenteilen) Ich versuche am nächsten Wochenende noch ein paar Fotos zu machen. Ich werde dann in die Oberfläche reindrücken ,so dass man es sehen kann . Erklären ist immer schwer

Ich habe leider keine Bilder von den Felgen gemacht ,aber es waren die "normalen" C-Klasse AMG drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen