Fotos von Meinem Elch ;-)

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Forum,

It's been long - aber irgenwann muss man zu so etwas einfach Zeit finden... Wie praktisch, dass ich ein wenig Equipment gleich im Haus ab, also fiel das Fotos machen recht leicht ;-). So könnt ihr zumindest mal sehen, womit ich so durch die Gegend fahre 🙂

P.s.: Gestern habe ich mit einem Freund von mir, der einen Mini Cooper D fährt, Autos getauscht. Sein Kommentar "der fährt sich ja eigentlich ganz gut... lenkung ist auch direkt... ausgewogene leistungsentfaltung, zieht außerdem gut durch...". Von meiner Seite hingegen muss ich sagen, hat das Mini fahren auch mal Spaß gemacht 🙂. Der Elch fährt sich in der Tat ein klein wenig wie ein Mini auf Stelzen... gutes Fahrwerk, dass ein bisschen zu stark durch den hohen hinteren Aufbau eingebremst wird... ;-) dafür bin ich immer ganz erstaunt, wie leichtfertig die A-Klasse über härtestes Kopfsteinpflaster mit üblen Schlaglöchern gleitet, selbst wenn man ziemlich schnell fährt ... oder anders gesagt, bei gleicher geschwindigkeit wären beim Mini Achs- und Wirbelsäulenbruch garantiert... :P

An dieser Stelle interessiert mich natürlich: Was haltet ihr vom "Fahrerlebnis" unserer A-Klassen? Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Vergleich parat... Lasst euren Gedanken einfach freien Lauf und schreibt ruhig etwas, falls euch danach sein sollte... ;-)
Liebe Grüße,

lifestyle_wk

26 Antworten

alles Perspektive... :P
bei licht betrachtet ist der elch gar nicht mal soo hoch(beinig) wie man annimmt. ich habe mal die Bodenfreiheit mit Freunden verglichen ('07 BMW 1er und '07 Mini)... Ergebnis war fast identisch bei allen, Mini und ich waren sogar genau gleich! Verwunderlich und ärgerlich, wenn man wie ich ab und an einen schlafenden Polizisten in seiner Höhe unterschätzt... der Knall tut mir fast genauso weh wie dem Auto ;-)

Gibt es noch mehr Leute im Forum, die ein paar Fotos posten möchten?
Wäre doch witzig, einen aktuellen Bilder-Thread zu haben...

Grüße,

lifestyle_wk

So nachdem mir beim hochladen der sch....ß Browser schonmal abgestürzt ist hier der zweite Versuch.

Wenn schon ein Bilderthread entsteht will ich natürlich auch ein paar posten.

Hätte von allen Sachen die ich so gemacht habe noch unendlich mehr Bilder aber hier mal ne kleine Auswahl als Vorgeschmack:

A200 mit W245 18 Zoll AMG Bild 1
A200 mit W245 18 Zoll AMG Bild 2

Und da mehrere Bilder nicht gehen bei mir muss ich es halt so machen...

Detailbilder von: Original MB Chrom Türpins W245 dazu Passform Fassung aus Aluminium geschliffen poliert und in Wagenfarbe lackiert

Detail 1
Detail 2

Und hier die nächsten Veränderungen immer getreu dem Motto dezent und am original bleiben.

Sportsitze mit AMG Schriftzug.

Bei den Blenden handelt es sich um originale Blenden in Echtcarbon als Einzelanfertigung.

Sportsitz mit AMG
Carbon
Ähnliche Themen

Weiter gehts.

Kofferraum Projekt: Boden aus Edelholz mit integrierten prozessorgesteuerten Lichtleisten unter satiniertem Glas.

Weiterhin zu sehen W245 MOPF Ladekantenschutz aussen und W245 Ladekantenschutz innen mit Chromeinlagen.

Carbon 2
Kofferraum

Brabus GSM Kurzantenne

und originale MB Einstiegsleisten Edelstahl mit durchleuchtetem Schriftzug

Brabus GSM
Einstiegsleiste beleuchtet

Nochmal Kofferraum und Türsäulenfolie "Crosspoint" vom W245

Im Kofferraum zu sehen der Chrom Ladebodengriff vom W245.

Kofferraum 2
Türsäulenfolie

Erstmal Schluss mit den letzten zwei Bildern.

18 Zoll W245 mit Bremssätteln in Silber.

Ich hoffe Euch gefällts. Sollte irgendwie Interesse bestehen kann ich gerne andere Bildern nachposten....hab ja genug 😁

Wenn irgendwer eine Liste aller meiner Umbauten will poste ich die auch gerne. Vielleicht will ja wer was nachmachen.

Grüße

Bremssattel Silber 1
Bremssattel Silber 2

Junge Junge, da hast du aber ganz schön investiert.
Der Kofferaumboden gefällt besonders gut. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild ohne Beleuchtung reinstellen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Junge Junge, da hast du aber ganz schön investiert.
Der Kofferaumboden gefällt besonders gut. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild ohne Beleuchtung reinstellen?

Gruß

Das dachte ich auch gerade... das Holz ist recht schwer zu erkennen ;-)

Übrigens, mein Elch hat auch einen Holzboden... und zwar immer dann, wenn ich ca. alle drei Monate mit 10 Säcken Kaminholz durch die Gegend fahre 😁

Selbstverständlich passen alle zusammen in den Kofferraum alleine - das nenne ich mal praktisch, außerdem spart's Arbeit beim Saugen nachher 😁

@mercedes82: was kostet der Spaß mit den beleuchteten Einstiegsleuchten? Ich weiß sie sind sinnlos aber ich habe mir sofort gedacht: will haben 😁... ach ja, bevor ich's vergesse, die Chrom-Geschichte finde ich echt stark!

Bild ohne Beleuchtung stelle ich gerne nochmal ein. Hab ich aber gerade kein Bild aufm Laptop liegen.

Es gibt auch noch 4 kleine Videos zu den Leisten im Kofferraumboden wie diese aufleuchten unterschiedliche Öffnungsmodi etc.

Falls ihr daran Interesse habt schreibt mir ne PN. Will ich wegen Traffic nicht einstellen.

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind fürs Coupé (laut Stand damals) nicht mehr verfügbar. Hab die von der Herstellerfirma persönlich bezogen. Für den Fünftürer sollten Sie noch verfügbar sein. Kostenpunkt ohne Einbau aber mindestens (grob geschätzt aus der Erinnerung) 400 Euro. Der Einbau ist mehr als schlecht gelöst (abgebrochene Finger und so ; ) ) aber mit Geduld machbar. Und spart immens Geld. Denn durch die umständliche Lösung wirst du annähernd die gleiche Summe beim Einbau loswerden....

Ich hab damals für die Teile neu 150 Euro bezahlt und selbst eingebaut. Ein Bekannter von mir hat noch einen Satz neue fürn 5Türer den er auf Grund Totalschadens nicht verbauen konnte. Kann den ja mal anhauen was er für will. Sicherlich nicht den MB Preis 😉

Welche Chromgeschichte meinst du @lifestyle?

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Bild ohne Beleuchtung stelle ich gerne nochmal ein. Hab ich aber gerade kein Bild aufm Laptop liegen.

Es gibt auch noch 4 kleine Videos zu den Leisten im Kofferraumboden wie diese aufleuchten unterschiedliche Öffnungsmodi etc.

Falls ihr daran Interesse habt schreibt mir ne PN. Will ich wegen Traffic nicht einstellen.

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind fürs Coupé (laut Stand damals) nicht mehr verfügbar. Hab die von der Herstellerfirma persönlich bezogen. Für den Fünftürer sollten Sie noch verfügbar sein. Kostenpunkt ohne Einbau aber mindestens (grob geschätzt aus der Erinnerung) 400 Euro. Der Einbau ist mehr als schlecht gelöst (abgebrochene Finger und so ; ) ) aber mit Geduld machbar. Und spart immens Geld. Denn durch die umständliche Lösung wirst du annähernd die gleiche Summe beim Einbau loswerden....

Ich hab damals für die Teile neu 150 Euro bezahlt und selbst eingebaut. Ein Bekannter von mir hat noch einen Satz neue fürn 5Türer den er auf Grund Totalschadens nicht verbauen konnte. Kann den ja mal anhauen was er für will. Sicherlich nicht den MB Preis 😉

Welche Chromgeschichte meinst du @lifestyle?

Sorry, ich meinte CARBON! 😁

kleiner Schreibfehler, verfälscht gleich die ganze Bedeutung ;-)

jedenfalls sieht das echt mal witzig aus mit der Kohlefaser da in der Mittelkonsole... Vielleicht noch den Schaktknauf... aber das ist bestimmt echt Arbeit ;-)

Grüße,
lifestyle_wk

Deine Antwort