ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Fotos von eurer T3 - Kommandozentrale - dem Cockpit -

Fotos von eurer T3 - Kommandozentrale - dem Cockpit -

VW T3
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 23:37

Hey Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Kommandozentrale (Euer Cockpit / Führerhaus) für euch so komfortabel und angenhm hergerichtet habt... Welche technischen Rafinessen ihr eventuell eingebaut habt, ob ihr ne Mittelkonsole gebaut habt oder was ihr für Sitze fahrt.. Ob ihr auf bunte Tachobeleuchtung steht, oder einfach nur ne Vase mit ner Sonnenblume angebracht habt um euch das Führerhaus angenehm zu gestalten und schön zu reisen :)

Würde mich über viele Beiträge und natürlich auch Bilder freuen :)

Beste Antwort im Thema

hab eins gefunden... :)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

NAbend,

hier mal meine

das alte

das neue noch sozusagen im Rohbau

Grüße,

Stephan

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von SThie

NAbend,

hier mal meine

das alte

das neue noch sozusagen im Rohbau

Grüße,

Stephan

hey stephaverkaufst du zufällig dein altes Amaturenbrett? Ich wäre interessiert =)

sorry, ist schon weg, habs gegen die Porschearmaturen getauscht.

Grüße,

Stephan

Themenstarteram 3. November 2009 um 0:12

Hey Stephan,

schade das du die konsole schon verkauft hast. bzw. getauscht.

Aber kannst du mir vielleicht beschreiben wie du diese Konsole gebaut hast? Aus welchen Materialien etc... Bzw. wie man vorgehen sollte um sowas zu bauen? Ich hätte auch gerne sowas.. Vielleicht hast du ja sogar Bilder vom Rohzustand?

Wäre echt toll wenn du mir da weiterhelfen könntest :)

Beste Grüße

Michael

Rohbau

Die Front und Rückseite sind aus 16mm MDF, der Deckel aus dünnem MDF, ist mittels Kreissäge zu 2/3 eingeritzt damit man es biegen kann, das wurde dann über die Frontplatte gelegt und verschraubt, die Rückplatte wurde dann passend gefertigt, das ganze wurde dann final abgeschliffen.

Grüße,

Stephan

am 3. November 2009 um 6:15

Das ist mein altes ,in mein neuen sol es besser werden ,ich denke das er ende der woche fertig ist gruß

cool was is das den fürn Lack

am 3. November 2009 um 15:00

moin habe auch lange überlegt wie ich meine komando zentale verändere und erweitere bin darmals im internet auf ein paar viedios gefunden die wo sie bei bernd jäger den t3 für kabel eins umbaun in vorletzten viedio wird gezeigt wie sie das cookpit verlängert haben und so habe ich es auch gemacht und ist super habe jetzt genung platz für meine zusatzinstumente und für den bildschirm der rückfahrkammera die bald dran kommt=)=)=)

also tip einfach mal vw t3 kabel1 bei googel eingeben

und sich den af der kabel1 seite das 9 viedio anschaun

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:49

Was mich ganz speziell interessieren würde, wer von euch hat nen Bildschirm irgendwo integriert vorne? Also hat da jemand von euch ne Zustatzkonstruktion gebaut und wenn ja wie sieht sie aus? Habt ihr fotos davon.. Weil ich auch gerne einen Bildschirm vorne integrieren würde weiß aber noch nicht so recht wo. Und das Radio möchte ich an seinem Platz lassen deshalb such ich möglichst viele alternative Ideen von euch wie ihr das bewältigt habt...

Bin gespannt...

Nabend!

 

Nun dann zeige ich meine " Kommandozentrale" mal!

 

 

 

 

 

Grüße aus dem Saarland!

Bild0592
am 3. November 2009 um 19:17

@MyBulli frag mal @bangbuus1989 der hat Doppel Din verbaut, gibt auch Fotos hier im Forum

da hilft Dir die Suche.

hi hab hier mal was von meiner zentrale^^

am 3. November 2009 um 19:21

Da ist er ja:D

Hi Ihr "BULLI-FANATICS"

Hier mal ein Paar Bilder von meinem Cockpit!

Ist noch nicht ganz fertig, aber bin schon sehr zufrieden.

An die relativ helle blaue Beleuchtung gewöhnt man sich übrigens im Handumdrehen. Stört also nicht die Bohne bei Nachtfahrten!

Außerdem kann man sie bei Bedarf auch stufenlos dimmen!

Gruß

Axel

Scheen dei Schaltzentrale!!!!

 

Awwer was mich am meischte Freiht, dass ach noch ehner, ausser ich aussem scheenschte "Bundesland der Welt" dooh

im Busforum iss!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Freu!! :-)  bin niemme alleehn dooh als Saarländer!!!!:D

 

 

 

 

Grüße aus Saarbrigge!!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Fotos von eurer T3 - Kommandozentrale - dem Cockpit -