Fotos von Eurem neuen Fiesta MK7-Facelift

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne dieses Thema erstellen damit wir hier die Fotos von unseren Fiesta's teilen können. Zugegebenermaßen kenne ich dieses Thema auf dem Focus-Forum welches dort sehr gut angekommen ist.

Ich würde gern anfangen wollen, jedoch habe ich diese Woche meinen FoFi erst bestellt und somit noch keine Bilder im Kasten.

Zu meinem Individual habe ich so gut wie keine offiziellen Bilder finden können....wäre cool gewesen bereits hier welche zu finden.

Also, wer den neuen Fiesta schon sein Eigen nennen darf - stellt ihn einfach vor
(Innen / Aussen / Farbe / Räder / etc.)

Besten Dank
Frank

Beste Antwort im Thema

ok, da fang ich mal an und stelle ein paar Bilder rein. Habe den FoFi nun seit 3 Tagen und bin restlos begeistert...

VG Frank

01
02
03
+12
47 weitere Antworten
47 Antworten

Unser Fiesta wird diese Woche zugelassen. 1.0 Ecoboost Titanium, schwarz
Sobald die 6,5 Zoll Felgen (anthrazit glänzend) montiert sind, folgen Bilder.
Bestellt haben wir ihn Ende 12.2012

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

6,5 Zoll Felgen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht geschweigedenn gut aussieht.

Hallo erst mal.Kann es sein das ,das die Serienbereifung ist ausser mit einer anthrazit Alufelge. Nur so am Rande.Allso nichts umwerfendes

Tach Jungs!
Als allererste möchte ich vermuten das mit den 6,5 zoll die breite der felgen gemeint ist.Die 16 zoller sind ja 6,5 breit.Das wollte cih nur nebenbei gesagt haben 🙂.
Und jetz zu unsere Titanium.Ist uns am 11-03 übergeben worden,und erst heute nach eien knappe woche gab bisschen sonnenschein und ein paar bilder davon zu schißen.Motor ist der Drei zilinder Turbo mit 125 P.S.Erste eindrucken sind sehr positiv wobei mir schon etwas zu laut vorkommt udn irgendwie von reine motor sound schon zu merken ist das eien Zilinder Fählt!Die paar unterschieden gegenber der alte modell sind in größe udn ganze ,die Blaue beleuchtung (Schade das die ambiente beleuchtung Rot geblieben ist,blau hätte meine meinung nach besser gepasst).Die sitzheizung hat jetz zwei stufen so das auch den rücken mückelig werden kann und die mittelarm lehne die meine meinung nach viel zu kurz geraten ist ,so das mann nicht wircklich was davon hat weder als fahrer wie als beifahrer,es seitdem der fahrer ist 2,20 metre größ und fahrt aus der rücksitbank aus 🙂.Sonst sind wir vollkommen zufrieden damit!Der verbrauch pandelt ncoh weiter nach unten und müssten wir heute feste stellen das nach eine woche unter der selber bedingungne wie der alte mit 1.4 und 96 PS der Computer eine reicht weiter von 80 km mehr als die alte Also weniger verbrauchen (Und das nicht grad zu knapp tut sie auf jeden fall).Alles was unter 6,3 L (so viel hat der alte verbraucht) ist für uns gut und wenn wircklich noch weiter unter 5 geht hat sich der kauf definitiv gelohnt bei eine fahrleistung für 22.000 KM in Jahr.Die sommerreifen müsste ich direkt nach der ankunft nach hause gegen die winterräder austauschen udn stehn jetz zu verkaufen.Wie bereit angekundigt sind die 17 zoller in arbeit udn auch fast fertig für die endmontage.Hoffe geffält euch was ich damit angestellt habe.Auf der erste bild ist die original zustand der felgen,bei den zweite ist bereit geschlifen udn neue grundiert,und das dritte bild zeigt wie die felgen am auto kommen werden.Hoffe das langsam dasw etter besser wird weil bei diese tempearturen ist ja ncihts mit ( In der Garage lackieren).
Grüße
Flo
Hier en paar bilder für das neues gehfärt.

Ähnliche Themen

Nachdem der Fiesta Sport vom Kollegen jetzt seit etwas längerem da ist kam ich am Wochenende auch mal dazu einen genaueren Block drauf zu werfen.

Die neue Front sieht in real besser aus als auf den Fotos ( zumindest beim Sport) aber kann mich trotzdem nicht richtig damit anfreunden.

Innenraum gefällt mir da deutlich besser auch wenn die Mal wie ich finde so ungewöhnlich wie beim Focus Mk2 Facelift sitzt.
Seltsamerweise sind die Sitze ( kann jetzt nur von den Leder sprechen) ein Stück kkürzer als die vorherigen obwohl sie fast gleich aussehen ( liegt aber ev auch an den Individual Sitzen)

Weiß einer von euch ob sich ESP noch abschalten lässt?
Der Knopf ist ja weg, im Menü steht nur die Traktionskontrolle, oder wieder gekoppelt?

Zudem ist die Sitzheizung zwar in 2 Stufen regelbar aber Rückenteil wie hier manche sagten bleibt weiter kalt, oder gibt es 2 Versionen?

Den neuen Heckdiff find ich schöner als den alten, nur versteh ich nicht wie sie auf den Sport Econetic schreiben konnten, dass geht doch nicht... 😁

Also ob zwei versionen von sitzheizung gibt weiss ich nciht aber ich kann die garantieren das bei meine FoFi den rücken auch schön gebruzelt wird 🙂

Alle Fiestas die aktuell gebaut werden haben m.M.n. nur noch die Sitzheizung mit der Bedienung in der Mitte. D.h. 2 Stufen und Beheizung der Sitzfläche und des Rückens. Ich habe Leder (Individual) und Stufe 2 ist nach einer gewissen Zeit schon so heiß dass man(n) automatisch runterschaltet auf Stufe 1.

Genau so ist das!
du hast vollkommen recht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Titanium 1.4

Genau so ist das!
du hast vollkommen recht 🙂

Na dann muss ich den Kollegen wohl mal zum Arzt schicken, soll sich mal die Nerven im Rücken untersuchen lassen 😁

Sind die Individual Ledersitze so wie vom Individual Paket vorher?

Da die "neuen" Ledersitze nen zacken kürzer sind und keine Zonenpolsterung haben.

Oder so 🙂
Wir haben keine ledersitze genommen weil meine frau keine größe FAN davon ist.
Die stoff sitze sind auf jeden fall etwas besser geworden was zumbeispiel die seitenhaltung angeht.Ob die kürzer als der vorgänger sind ist mir nciht aufgefallen.Find e die neue auf jeden fall bequemer,und die stoffe selber scheinen mir auch etwas robuster geraten zu sein.
was mcih persönlich stört ist die schon mal erwähnte armlehne.Die ist echt zu kurz geraten.Bin schon am werken udn eine lösung dafür zu finden.mal sehn was sich mit GFK macken lässt.Wenn es soweit ist werde davon berichten
🙂
grüße
Titanium.

Zitat:

Original geschrieben von Christopher1983

Zitat:

6,5 Zoll Felgen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht geschweigedenn gut aussieht.

Warum nicht?

Sieht gut aus - 6.5x15 ET 38 mit 195/50 R15 Ganzjahresreifen (habe keine Lust jedes Jahr bei

4 Autos die Räder zu wechseln)

Ich glaube auch das nicht schlecht aussehn wird,wobei 40er denke ich noch ne ecke besser wäre rein von der opitik.
Das mit den rad wechseln kenne ich auch zu gut und kann ich nur sehr gut nachvollzihen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christopher1983

Warum nicht?
Sieht gut aus - 6.5x15 ET 38 mit 195/50 R15 Ganzjahresreifen (habe keine Lust jedes Jahr bei
4 Autos die Räder zu wechseln)

Ich ging davon aus, dass Du vom Felgendurchmesser redest. Ansonsten spricht ja nichts gegen dein Vorhaben.

In diesem Sinn. Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Hallo Jungs
Hab heute endlich geschafft die Alus auf den Fiesta zu montieren nach dem ich geschafft habe sie fertig zu lackieren.
Es war meine erste versuch als Lackierer, und ich muss sagen das eigentlich Garnichts so schlecht geworden sind, in Gegenteil.
Hier ein paar Bilder.
hoffe gefallen euch
grüße
Titanium.

Weiß jemand, wie das mit dem Bahrzahler Rabatt bei Ford läuft? Im Internetkonfigurator wird ein Betrag von 1960 € für den Fiesta abgezogen. Ist das Rabatt vom Werk und ich kriege trotzdem normal Prozente vom Händler oder ist das schon in Kooperation mit dem Händler zu sehen und bringt letztlich keinen Vorteil?

Deine Antwort