ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:22

Endlich bin ich dazu gekommen mich um die zugesagten Fotos zu kümmern. Es geht auch mal nicht um 50mm Tieferlegung mit 21 Zoll Felgen, sondern um meinen 2,7er den ich mir als eleganten Cruiser zurecht gemacht habe. Er hat ein Serienfahrwerk mit den 18er S-Line Felgen und folgende Detailänderungen:

 

Der graue Hecklatz wurde in Wagenfarbe lackiert

Selbst Leuchtendes Nummernschild von 3M ( SLN )

Der Halter des Nummernschildes wurde in Wagenfarbe lackiert

Distanzen hinten 20mm je Seite

Grill hochglanzschwarz

Nebellampen mit 4.800 Grad Farbtemperatur

TomTom voll integriert mit Wiedergabe über das Sound-System sowie Sprachsteuerung/Freisprechen

 

Es folgen einige Fotos. Wer diese gerne höher aufgelöst betrachten möchte kann das hier tun.

Beste Antwort im Thema

Was die Kosten für das große MMI-Navi angeht, da stellt ihr mit den 3000 Euro ja alle eine Milchmädchenrechnung auf.

a) sind ist in den kompletten Kosten schon ein Top-Radio enthalten, incl. CD-Wechsler und Doppeltuner etc.

b) hat man nicht dieses Mono-Display, was einfach nur fürchterlich aussieht

und c) ist ein Navi drin, hätte man das gedacht :D

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

 

Nun denn, ich bin heiss auf meinen (bereits fertig gebauten und nicht konfigurierbaren) A5.

-Santuzzi

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung - aber da drängt sich mir natürlich schon die Frage auf wieso du deinen A5 nächste Woche schon bekommst, ist das ein Lagerfahrzeug?

Steht doch da. Nicht nur zitieren, auch lesen... :D;)

Danke. :D

Ja, dieses Fahrzeug ist so ziemlich das einzige, was noch in Hamburg verfügbar ist (vielmehr: war). Einzig das Audizentrum Hamburg hatte einen, weder Raffay (2. größter Händler in Hamburg) noch die umliegenden Bereiche (bis Hannover runter) haben mich beglücken können.

Es gab zwar noch 2.7 TDI Modelle mit weniger Ausstattung, aber ich wollte gern >= 3.0 Benziner haben (da ich mich mit dem Gedanken trage, bei weiter steigenden Spritpreisen eines Tages die Gasumrüstung zu machen). Hat das eigentlich schon einmal jemand mit seinem A5 gemacht?

Eigentlich hätte ich meinen auch schon mitnehmen können (naja, Zulassung und so dauert realistischer Weise etwa 48 Stunden), aber die müssen erst ein Ersatzfahrzeug beschaffen, bis ich meinen ausgeliefert bekomme. Das Ersatzfahrzeug stellen die dann wieder bei sich ins Schaufenster. Und das Ersatzfahrzeug haben die direkt bei Audi geordert und mir zugesichert, wenn innerhalb 14 Tagen kein Ersatzfahrzeug da sein sollte, bekomme ich meinen dennoch ausgeliefert, aber solange müssen sie maximal warten. Scheint irgendeine Anweisung "von oben" zu sein.

Eigentlich wollte ich gar kein so mächtig ausgestattetes Fahrzeug haben (aus Kostengründen), aber da es keine Alternativen gab, habe ich mein Budget umstrukturieren müssen, um noch was freizukriegen. :( Dafür bekomme ich aber auch die schönsten Felgen, die ich je bei einem serienmäßigen Audi in dieser Kategorie gesehen habe (siehe Bild unten). Aber da mag es garantiert auch wieder andere Meinungen geben (also Leute, die schon schönere gesehen haben), aber es ist mein 1. eigenes Fahrzeug und da darf man denn schon ein wenig stolz die Brusthaare vibrieren lassen, gell? :)

 

Edit: Gefahren bin ich den A5 3.0 TDI aber schon öfter über Europcar (Autovermietung). Und seit ich das 1. Mal in einem A5 saß, bin ich verliebt in das Blechtier. :D

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Finde die Nummertafelbeleuchtung toll. Was kostet denn der Spass inklusive Einbau? Müssen da Kabel verlegt werden?

Guckst du hier.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Finde die Nummertafelbeleuchtung toll. Was kostet denn der Spass inklusive Einbau? Müssen da Kabel verlegt werden?

Wieder mal ein Beispiel, wie verschieden Geschmäcker sein können. Ich find die nicht wirklich hübsch, aber jeder wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Finde die Nummertafelbeleuchtung toll. Was kostet denn der Spass inklusive Einbau? Müssen da Kabel verlegt werden?

Guckst du hier.

GE-NI-AL :eek: Das war mir erst gar nicht aufgefallen. Muss ich haben. :)

Hast du den Rahmen vom Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert, oder was ist das für eine Farbe?

Andreas

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

GE-NI-AL :eek: Das war mir erst gar nicht aufgefallen. Muss ich haben. :)

Ja, ist ein echter Eyecatcher. Es macht auch einen riesigen Spass, die ABE der oft erstaunten Rennleitung breit grinsend zu präsentieren.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Hast du den Rahmen vom Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert, oder was ist das für eine Farbe?

Genau, wurde in Wagenfarbe lackiert. Ist sonst etwas zu wuchtig.

am 12. Juni 2008 um 21:20

Hey bigaxl,

 

sag mal ich glaube ich habe das gleiche navi wie du, jedoch finde ich diese normalen halterungen einfach nur schlecht, da ich keine lust habe auf diese flecken auf der windschutzscheibeninnenseite (yeah, cooles wort :-) . Auf deinen Foto sieht das für meinen Geschmack perfekt gelöst aus. Was genau hast du für ein Navi und noch viel wichtiger, was ist das für eine Halterung und wie hast du diese befestigt ?

 

Viele Grüße

Andy

am 12. Juni 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Hey bigaxl,

sag mal ich glaube ich habe das gleiche navi wie du, jedoch finde ich diese normalen halterungen einfach nur schlecht, da ich keine lust habe auf diese flecken auf der windschutzscheibeninnenseite (yeah, cooles wort :-) . Auf deinen Foto sieht das für meinen Geschmack perfekt gelöst aus. Was genau hast du für ein Navi und noch viel wichtiger, was ist das für eine Halterung und wie hast du diese befestigt ?

Viele Grüße

Andy

guggst du hier

am 12. August 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hey Bigaxl,

herzlichen Glückwunsch zu deinen gut gelungenen Modifikationen.

Sehr stilvoll und gekonnt. Nicht zu viel ... nicht zu wenig ;-)

Warte aktuell auf das neue Navigon 8110 (verfügbar Ende April) und würde

es gerne genauso "ordentlich" und technisch integriert verbauen.

Könntest du nicht für alle PNFs (Portable Navi Fans ;-)) einen kleinen Einbauworkshop

zusammensellen? Würde mich persönlich sehr darüber freuen.

Allzeit gute Fahrt mit deinem "Hingucker".

LG

vom SAM

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Mit dem 8110 hatte ich auch schon für noch weiter folgende Fahrzeuge geliebäugelt. Allerdings hat es die TMC-Antenne im Ladekabel und wohl auch kein Line-Out. TomTom bringt ja auch einen Nachfolger mit ähnlichen Features allerdings mit HD-Traffic . Ist aber noch ein Jahr zu früh bis zum Netzstart und den ersten Erfahrungen.

Workshop gern aber auch nicht wirklich, denn ich plane und denke es und lasse es dann aber ausführen. Material wie folgt:

TomTom 720

Brodit Proclip als voll reversible Befestigung mit Produkthaftung bei Unfall

Carcomm Aktivhalter zur geführten Aufnahme des Navi

Modifikation des Carcomm Halters mit Nachrüstung eines Line-Out Steckers

Fastmute Flextime von Ge-Tectronic zur Wiedergabe über Anlage

Y-Kabel mit Verstärker von Ge-Tectronic zum Anschluß des TMC-Empfängers

Der Einbau dauerte 3 Stunden. Zum Radioausbau muss der Blendrahmen des Displays ab, dann die Ausströmereinheit, dann das Bedienteil der Klimaanlage. Das Radio selbst ist mit 4 Schrauben befestigt, dahinter ist gerade genug Platz für den ganzen Kabelsalat.

Das TMC-Pro des TomTom ist dem normalen TMC weit überlegen und funktuoniert super. Auch die Ausblendung des Radios währen der Naviansage ist ok. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Kurze Frage in diesem Zusammenhang... wie hast Du denn den Blendrahmen des Displays entfernt... war

das problemlos möglich.. ich finde den Alurahmen um die Armaturentafel nicht so aufregend...

Klavierlack wäre perfekt gewesen...

Ansonsten hast Du ein sehr schönes Wägelchen..

nire

Hi

Nette Objektive hast du da, also an der Kamera =)

Tolle Fotos, schönes Auto, bloß das Foto vom Cockpit hätte ich pers. jetzt nicht unbedingt mit Getriebe auf S gemacht ;)

Die Fotos sind ganz hervorragend.

Wie hast du den Kennzeichenhalter des SLN lackiert / lackieren lassen?

Anschleifen, grundieren, lackieren, glanzlackieren?

Woher bekommt man die Originalfarben?

Hält der Lack auf dieser Art Kunststoff gut?

Leider habe ich mit Lackierungen in Profi-Qualität zu wenig Erfahrung, deswegen diese Fragen.

Besten Dank,

glimpod

Zitat:

Original geschrieben von glimpod

Die Fotos sind ganz hervorragend.

Wie hast du den Kennzeichenhalter des SLN lackiert / lackieren lassen?

Anschleifen, grundieren, lackieren, glanzlackieren?

Woher bekommt man die Originalfarben?

Hält der Lack auf dieser Art Kunststoff gut?

Leider habe ich mit Lackierungen in Profi-Qualität zu wenig Erfahrung, deswegen diese Fragen.

Besten Dank,

glimpod

Habe meins auch lackieren lassen. Einfach den Rahmen zusammen mit der Farbnummer zum Lackierer bringen und fix und fertig wieder abholen. Hat glaub ich 40 Euro gekostet.

Andreas

Zitat:

Kurze Frage in diesem Zusammenhang... wie hast Du denn den Blendrahmen des Displays entfernt... war

das problemlos möglich.. ich finde den Alurahmen um die Armaturentafel nicht so aufregend...

Klavierlack wäre perfekt gewesen...

Ansonsten hast Du ein sehr schönes Wägelchen..

nire

die  flachen hand vorne auf die fläche vor dem display auflegen und mittels haftreibung beherzt ziehen. vollkommen easy und problemlos. das links am lüfter geht nur mit spezialwerkzeug von audi ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom