ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:22

Endlich bin ich dazu gekommen mich um die zugesagten Fotos zu kümmern. Es geht auch mal nicht um 50mm Tieferlegung mit 21 Zoll Felgen, sondern um meinen 2,7er den ich mir als eleganten Cruiser zurecht gemacht habe. Er hat ein Serienfahrwerk mit den 18er S-Line Felgen und folgende Detailänderungen:

 

Der graue Hecklatz wurde in Wagenfarbe lackiert

Selbst Leuchtendes Nummernschild von 3M ( SLN )

Der Halter des Nummernschildes wurde in Wagenfarbe lackiert

Distanzen hinten 20mm je Seite

Grill hochglanzschwarz

Nebellampen mit 4.800 Grad Farbtemperatur

TomTom voll integriert mit Wiedergabe über das Sound-System sowie Sprachsteuerung/Freisprechen

 

Es folgen einige Fotos. Wer diese gerne höher aufgelöst betrachten möchte kann das hier tun.

Beste Antwort im Thema

Was die Kosten für das große MMI-Navi angeht, da stellt ihr mit den 3000 Euro ja alle eine Milchmädchenrechnung auf.

a) sind ist in den kompletten Kosten schon ein Top-Radio enthalten, incl. CD-Wechsler und Doppeltuner etc.

b) hat man nicht dieses Mono-Display, was einfach nur fürchterlich aussieht

und c) ist ein Navi drin, hätte man das gedacht :D

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phil1337 

 

P.S.: Was das Navi angeht bin ich deiner Meinung, habe das Navi auch nicht mitbestellt da ich selber schon ein TOMTOM besitze und nicht einsehe warum ich über 2000 € für ein Navi ausgeben soll nur damit ich um die Mittelkonsole ein paar Knöpfe mehr habe - so wie ein paar hier argumentiert haben!

Nun ja das ist Ansichtssache. Es ist schon schön, wenn alles im Auto integriert ist.

Denn dann könnte man ja auch sagen: Warum soll ich über 50.000 € für einen Audi ausgeben, wenn ein Kia Picanto für 9.000 € mich auch von A nach B bringt. ;)

Was mich persönlich angeht, finde ich die MMI-Knöpfe in der Schaltkulisse viel angenehmer zu bedienen, als vorne in der Mittelkonsole. Einfach lässig von der Mittelarmlehne aus, ohne Verränkungen. Dafür 2.000 Euro auszugeben ist zugebenermaßen heftig. Verstehe auch nicht, warum die Anordnung bei Audi nicht generell so ist. Ob es nun in der Mittelkonsole oder um die Schaltgarnitur leer aussieht ist doch fast egal ;)

 

Ich war übrigens auch erst der Meinung, dass ich kein fest eingebautes Navi brauche. Hatte es ja vorher auch nicht. Nun nutze ich es aber doch mehr, als vorher angenommen. Bei Mobilen ist es ja meistens so, wenn man es mal braucht, ist es nicht an Board ...

naja, wegen der Sonderausstattung muss glaub ich jeder selber wissen wieviel er ausgeben möchte, für mich persönlich war es das einfach nicht wert. Nur so wie viele geschrieben haben ist es kein A5 wenn man die vielen Knöpfe in der Mitte nicht hat. Ich bin erst 26, kann mir also noch kein 50000 Euro Auto leisten, demnach habe ich bei der Ausstattung einfach zurückstecken müssen. Trotzdem werde ich Freude an meinem A5 haben und mit der Argumentation wegen des Kia Autos, naja....Klar hätte ich auch einen Kia kaufen können, wollte aber einen A5 wegen der schönen FORM, und nicht wegen des teueren Navis ;)

Aber wie gesagt, immer Ansichtssache und meines Erachtens einfach in Bezug auf das Navi eine überteuerte Preispolitik von Audi.

@Bigaxl,

das Auto gefällt mir sehr. Deine Entscheidung für ein mobiles Navi kann ich nachvollziehen und habe sie in ähnlicher Form mit einer Brodit Halterung realisiert. Folgende Überlegungen waren bei mir, neben der hier diskutierten Preisthematik, ausschlaggebend:

Die Entwicklung eines neues Fahrzeugmodells wird von AUDI bis zu 5 Jahre vor der Markteinführung gestartet. Parallel dazu wird auch das Festeinbaunavi nach dem jeweils aktuellen Stand der Technik geplant.

Die Evolutionsschritte in der Informationstechnologie sind viel kürzer. Jedes halbe Jahr schnellere Prozessoren und leistungsfähigere Software. Bei Markteinführung ist ein Festeinbaunavi bereits technisch nicht mehr auf dem letzten Stand.

Wer die Weiterentwicklung der Navi Technologie nutzen will, kommt um eine mobile Lösung nicht herum, die er so regelmäßig über einen Hardware Austausch aktualisieren kann. Die VW Tochter Seat hat das erkannt und bietet bereits in einem Modell eine feste TomTom Dockingstation auf dem Armaturenbrett an.

AUDI, wie viele andere Hersteller auch, folgt in seiner Modellpolitik der Logik geschlossener Systeme: von der DIN Norm abweichende Einbauschächte, individuelle Steckerlösungen, eigene Schnittstellenstandards statt z.B. AUX o.ä., fehlende Upgrade Strategien für veraltete Module.

Das sich der selbstbewußte Kunde eigenständig einen Marktüberblick verschafft, sieht man nicht zuletzt in diesem Forum. Da wimmelt es nur so von Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen, die sich allesamt mit der Optimierung von ab Werk gelieferten "Unzulänglichkeiten" beschäftigen. Und wenn wir ehrlich sind verfolgen wir doch alle das selbe Ziel, - ein individuell abgestimmtes Fahrzeug zu besitzen.

Slider07

am 11. Juni 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Nummer 4

Boa super mann, professionelle Aufnahmen !

Bin echt neidisch.

Gruß

Ph

Zitat:

Original geschrieben von slider07

@Bigaxl,

das Auto gefällt mir sehr. Deine Entscheidung für ein mobiles Navi kann ich nachvollziehen und habe sie in ähnlicher Form mit einer Brodit Halterung realisiert. Folgende Überlegungen waren bei mir, neben der hier diskutierten Preisthematik, ausschlaggebend:

Die Entwicklung eines neues Fahrzeugmodells wird von AUDI bis zu 5 Jahre vor der Markteinführung gestartet. Parallel dazu wird auch das Festeinbaunavi nach dem jeweils aktuellen Stand der Technik geplant.

Die Evolutionsschritte in der Informationstechnologie sind viel kürzer. Jedes halbe Jahr schnellere Prozessoren und leistungsfähigere Software. Bei Markteinführung ist ein Festeinbaunavi bereits technisch nicht mehr auf dem letzten Stand.

Wer die Weiterentwicklung der Navi Technologie nutzen will, kommt um eine mobile Lösung nicht herum, die er so regelmäßig über einen Hardware Austausch aktualisieren kann. Die VW Tochter Seat hat das erkannt und bietet bereits in einem Modell eine feste TomTom Dockingstation auf dem Armaturenbrett an.

AUDI, wie viele andere Hersteller auch, folgt in seiner Modellpolitik der Logik geschlossener Systeme: von der DIN Norm abweichende Einbauschächte, individuelle Steckerlösungen, eigene Schnittstellenstandards statt z.B. AUX o.ä., fehlende Upgrade Strategien für veraltete Module.

Das sich der selbstbewußte Kunde eigenständig einen Marktüberblick verschafft, sieht man nicht zuletzt in diesem Forum. Da wimmelt es nur so von Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen, die sich allesamt mit der Optimierung von ab Werk gelieferten "Unzulänglichkeiten" beschäftigen. Und wenn wir ehrlich sind verfolgen wir doch alle das selbe Ziel, - ein individuell abgestimmtes Fahrzeug zu besitzen.

Slider07

Aus dem Blickwinkel hatte ich das noch gar nicht gesehen - interessanter Beitrag!

Hallo,

kann ich nur unterstreichen !

Habe mich aus ähnlicher Argumentation gegen das sereinmäßige Navi entschieden.

Einziger Wehrmutstropfen, ich suche eine vernünftige Halterung für TomTom920,

so dass ich nicht immer den häßlichen Fleck am Glas habe und ich auch näher am

Navi zum Bedienen bin. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Aprospos:

Schöner Wagen und sehr geschmackvoll individualisiert.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von slider07

@Bigaxl,

das Auto gefällt mir sehr. Deine Entscheidung für ein mobiles Navi kann ich nachvollziehen und habe sie in ähnlicher Form mit einer Brodit Halterung realisiert. Folgende Überlegungen waren bei mir, neben der hier diskutierten Preisthematik, ausschlaggebend:

 

Die Entwicklung eines neues Fahrzeugmodells wird von AUDI bis zu 5 Jahre vor der Markteinführung gestartet. Parallel dazu wird auch das Festeinbaunavi nach dem jeweils aktuellen Stand der Technik geplant.

 

Die Evolutionsschritte in der Informationstechnologie sind viel kürzer. Jedes halbe Jahr schnellere Prozessoren und leistungsfähigere Software. Bei Markteinführung ist ein Festeinbaunavi bereits technisch nicht mehr auf dem letzten Stand.

 

Wer die Weiterentwicklung der Navi Technologie nutzen will, kommt um eine mobile Lösung nicht herum, die er so regelmäßig über einen Hardware Austausch aktualisieren kann. Die VW Tochter Seat hat das erkannt und bietet bereits in einem Modell eine feste TomTom Dockingstation auf dem Armaturenbrett an.

 

AUDI, wie viele andere Hersteller auch, folgt in seiner Modellpolitik der Logik geschlossener Systeme: von der DIN Norm abweichende Einbauschächte, individuelle Steckerlösungen, eigene Schnittstellenstandards statt z.B. AUX o.ä., fehlende Upgrade Strategien für veraltete Module.

 

Das sich der selbstbewußte Kunde eigenständig einen Marktüberblick verschafft, sieht man nicht zuletzt in diesem Forum. Da wimmelt es nur so von Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen, die sich allesamt mit der Optimierung von ab Werk gelieferten "Unzulänglichkeiten" beschäftigen. Und wenn wir ehrlich sind verfolgen wir doch alle das selbe Ziel, - ein individuell abgestimmtes Fahrzeug zu besitzen.

 

Slider07

Mit bestem Dank ist dem nix mehr hinzuzufügen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Politessenhasser

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Nummer 4

Boa super mann, professionelle Aufnahmen !

Bin echt neidisch.

 

Gruß

Ph

Danke, danke, danke...

am 11. Juni 2008 um 12:25

Finde die Nummertafelbeleuchtung toll. Was kostet denn der Spass inklusive Einbau? Müssen da Kabel verlegt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Finde die Nummertafelbeleuchtung toll. Was kostet denn der Spass inklusive Einbau? Müssen da Kabel verlegt werden?

Das ist wohl Serie. ;)

Andreas

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Aprospos:

Schöner Wagen und sehr geschmackvoll individualisiert.

Boah... offensichtlich der Tag des Lobes. Auch dir, meinen besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Aprospos:

Schöner Wagen und sehr geschmackvoll individualisiert.

Boah... offensichtlich der Tag des Lobes. Auch dir, meinen besten Dank.

Das hast du dir durch diese super Bilder von deinem schönen Wagen auch verdient :)

Moin,

auch ich schliesse mich der allgemeinen Meinung nach sehr gelungenen Aufnahmen an.

Interessant finde ich an dieser Diskussion das, was beim "Product Placement" in den Medien praktiziert wird: Zeige eine Szene (den Innenraum des A5) und plaziere etwas an einer Stelle, auf die es hier nicht ankommt (das externe Navi).

Und schon nimmt man diesen Artikel wahr und redet drüber. :D

Ich habe heute meinen A5 bestellt (schwarz) und werde ihn nächste, spätestens übernächste Woche bekommen. Kann es kaum abwarten.

Dann werde ich mich auch mal an den Bildern versuchen. Allerdings wird es schwer, das Blechtier in der Hamburger Fussgängerzone zu parken (die Ordnungskräfte sind hier sehr aktiv). ;-)

Danke auch an Deine Anleitung, die ich ganz bestimmt befolgen werde zur Bearbeitung der Bilder.

Dann noch: Ich finde, die Diskussion um das Navi drin oder Navi drum sollte beendet werden, da es wirklich hier nur auf persönliche Einstellungen ankommt. Häufig hat man gar nicht die Wahl, ob drin oder drum, da das Fahrzeug, das man möchte, da irgendwo fertig gebaut herumsteht. Und wenn das Navi schon drin ist, warum sollte man dann 12 Monate auf ein Fahrzeug warten (aktuelle Lieferzeiten), in dem dann kein Navi drin ist?

Nun denn, ich bin heiss auf meinen (bereits fertig gebauten und nicht konfigurierbaren) A5.

Hat hier eigentlich jemand (um mal ein anderes Thema aufzubringen) Erfahrungen mit Multotronic gemacht? Gab es Ärger oder Probleme mit dem Ding?

*thumbsUp*

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Moin,

auch ich schliesse mich der allgemeinen Meinung nach sehr gelungenen Aufnahmen an.

Interessant finde ich an dieser Diskussion das, was beim "Product Placement" in den Medien praktiziert wird: Zeige eine Szene (den Innenraum des A5) und plaziere etwas an einer Stelle, auf die es hier nicht ankommt (das externe Navi).

Und schon nimmt man diesen Artikel wahr und redet drüber. :D

Ich habe heute meinen A5 bestellt (schwarz) und werde ihn nächste, spätestens übernächste Woche bekommen. Kann es kaum abwarten.

Dann werde ich mich auch mal an den Bildern versuchen. Allerdings wird es schwer, das Blechtier in der Hamburger Fussgängerzone zu parken (die Ordnungskräfte sind hier sehr aktiv). ;-)

Danke auch an Deine Anleitung, die ich ganz bestimmt befolgen werde zur Bearbeitung der Bilder.

Dann noch: Ich finde, die Diskussion um das Navi drin oder Navi drum sollte beendet werden, da es wirklich hier nur auf persönliche Einstellungen ankommt. Häufig hat man gar nicht die Wahl, ob drin oder drum, da das Fahrzeug, das man möchte, da irgendwo fertig gebaut herumsteht. Und wenn das Navi schon drin ist, warum sollte man dann 12 Monate auf ein Fahrzeug warten (aktuelle Lieferzeiten), in dem dann kein Navi drin ist?

Nun denn, ich bin heiss auf meinen (bereits fertig gebauten und nicht konfigurierbaren) A5.

Hat hier eigentlich jemand (um mal ein anderes Thema aufzubringen) Erfahrungen mit Multotronic gemacht? Gab es Ärger oder Probleme mit dem Ding?

*thumbsUp*

-Santuzzi

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung - aber da drängt sich mir natürlich schon die Frage auf wieso du deinen A5 nächste Woche schon bekommst, ist das ein Lagerfahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom