ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:22

Endlich bin ich dazu gekommen mich um die zugesagten Fotos zu kümmern. Es geht auch mal nicht um 50mm Tieferlegung mit 21 Zoll Felgen, sondern um meinen 2,7er den ich mir als eleganten Cruiser zurecht gemacht habe. Er hat ein Serienfahrwerk mit den 18er S-Line Felgen und folgende Detailänderungen:

 

Der graue Hecklatz wurde in Wagenfarbe lackiert

Selbst Leuchtendes Nummernschild von 3M ( SLN )

Der Halter des Nummernschildes wurde in Wagenfarbe lackiert

Distanzen hinten 20mm je Seite

Grill hochglanzschwarz

Nebellampen mit 4.800 Grad Farbtemperatur

TomTom voll integriert mit Wiedergabe über das Sound-System sowie Sprachsteuerung/Freisprechen

 

Es folgen einige Fotos. Wer diese gerne höher aufgelöst betrachten möchte kann das hier tun.

Beste Antwort im Thema

Was die Kosten für das große MMI-Navi angeht, da stellt ihr mit den 3000 Euro ja alle eine Milchmädchenrechnung auf.

a) sind ist in den kompletten Kosten schon ein Top-Radio enthalten, incl. CD-Wechsler und Doppeltuner etc.

b) hat man nicht dieses Mono-Display, was einfach nur fürchterlich aussieht

und c) ist ein Navi drin, hätte man das gedacht :D

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 9. März 2008 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hey Bigaxl,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinen gut gelungenen Modifikationen.

Sehr stilvoll und gekonnt. Nicht zu viel ... nicht zu wenig ;-)

 

Warte aktuell auf das neue Navigon 8110 (verfügbar Ende April) und würde

es gerne genauso "ordentlich" und technisch integriert verbauen.

 

Könntest du nicht für alle PNFs (Portable Navi Fans ;-)) einen kleinen Einbauworkshop

zusammensellen? Würde mich persönlich sehr darüber freuen.

 

Allzeit gute Fahrt mit deinem "Hingucker".

 

LG

vom SAM

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Mit dem 8110 hatte ich auch schon für noch weiter folgende Fahrzeuge geliebäugelt. Allerdings hat es die TMC-Antenne im Ladekabel und wohl auch kein Line-Out. TomTom bringt ja auch einen Nachfolger mit ähnlichen Features allerdings mit HD-Traffic . Ist aber noch ein Jahr zu früh bis zum Netzstart und den ersten Erfahrungen.

 

Workshop gern aber auch nicht wirklich, denn ich plane und denke es und lasse es dann aber ausführen. Material wie folgt:

 

TomTom 720

Brodit Proclip als voll reversible Befestigung mit Produkthaftung bei Unfall

Carcomm Aktivhalter zur geführten Aufnahme des Navi

Modifikation des Carcomm Halters mit Nachrüstung eines Line-Out Steckers

Fastmute Flextime von Ge-Tectronic zur Wiedergabe über Anlage

Y-Kabel mit Verstärker von Ge-Tectronic zum Anschluß des TMC-Empfängers

 

Der Einbau dauerte 3 Stunden. Zum Radioausbau muss der Blendrahmen des Displays ab, dann die Ausströmereinheit, dann das Bedienteil der Klimaanlage. Das Radio selbst ist mit 4 Schrauben befestigt, dahinter ist gerade genug Platz für den ganzen Kabelsalat.

 

Das TMC-Pro des TomTom ist dem normalen TMC weit überlegen und funktuoniert super. Auch die Ausblendung des Radios währen der Naviansage ist ok. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Themenstarteram 9. März 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von UGV111

Hi Bigaxl,

 

auch ich gratuliere zum wunderschönen Traumauto und wünsche allzeit unfallfreies Cruisen, ob in Berlin oder sonstwo. Die Fotos sind wirklich klasse,

 

Zum Navi möchte ich auch meinen Senf dazutun. Ich habe das große Navi in meinem derzeitigen Audi. Von meinem :) beomme ich viermal jährlich das Audi Magazin. Dort war jetzt ein Flyer enthalten, in dem ein Upgrade des großen und des kleinen Navis angeboten wird: die neue Version der DVD für das Navigationssystem MMI oder RNS-E kostet 289 Euro (!!); die neue Version der Länder- CDs für Navis BNS 5.0 oder MMI Basic plus 149 Euro (!!). Happige Preise also, aber das ist bei Audi leider üblich. Normalerweise müsste beim Erwerb des großen Navis zumindest ein Upgrade im Preis mit drin sein.

 

Trotzdem habe ich bei meinem A 5 wieder das große Navi mitbestellt, weil es einfach harmonischer zum Auto passt.

 

In dem Flyer waren übrigens auch zwei neue Felgen für den A 5 enthalten, einmal Alu-Gussräder im 5-Arm-Hohlspeichen-Design, glanzgedreht, 9J x 19 für Reifengröße 255/35 R 19 und Aluminium Gussräder im 15-Speichen-Design, glanzgedreht 9J x 19 ebenfalls für Reifengröße 255/35 R 19. Preise sind da leider nicht dabei. Vielleicht sind die mittlerweile auch im Konfigurator; habe noch nicht nachgeschaut.

 

UGV

Auch dir meinen Dank für deine Glückwünsche. Gar keine Frage ist die Werkslösung die optisch edelste. Es geht mir ja auch nicht wirklich ums Geld, sondern vielmehr um das mehr als grobe Missverhältnis. Ich bin nämlich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch naiv genug zu glauben, dass der Einzelne etwas bewegen kann. Und mein Kaufboykott ist eben mein Beitrag dazu. Würden alle so handeln, müssten wir in Kürze keine 1.000,- mehr dafür bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

Original geschrieben von Highland Park

Generell gesehen macht auch der Fotograf das Foto und nicht der Wert der Optik.

Trifft für die Bilder, die die meisten so machen, auch voll zu...

Was die Kosten für das große MMI-Navi angeht, da stellt ihr mit den 3000 Euro ja alle eine Milchmädchenrechnung auf.

a) sind ist in den kompletten Kosten schon ein Top-Radio enthalten, incl. CD-Wechsler und Doppeltuner etc.

b) hat man nicht dieses Mono-Display, was einfach nur fürchterlich aussieht

und c) ist ein Navi drin, hätte man das gedacht :D

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

Genau! Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen:D

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

 

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

Genau. Es fehlt nämlich noch einiges. Hier mal der genaue Vergleich, wobei es nicht um das Geld geht, sondern um die ganzen Features, welche das Werksnavi nicht bietet. ( TMC-Pro, brauchbare Sprachsteuerung, Touchscreen, POI´s, Mapshare, usw... )

 

Navi 3070,-

Handyvorbereitung 505,-

Sprachdialog 410,-

Gesamt 3.985

 

Radio 350,-

TomTom 380,-

Halter und Bef. 100,-

Elektronik 150,-

Einbau 150,-

Geamt: 1130,-

 

 

Ersparnis: 2.855,-

Okay, dafür sparst aber auch eine integrierte Lösung, die harmonischer ausschaut als eine ästhetische Scharte, wie du sie dir in's Interieur gehauen hast.

Themenstarteram 9. März 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Okay, dafür sparst aber auch eine integrierte Lösung, die harmonischer ausschaut als eine ästhetische Scharte

Sicher ist das große Navi optisch der Königsweg. Aber das eherne Gesetz lautet nun mal Form folgt Funktion. Und mir sind die Funktionen ganz ehrlich wichtiger.

@bigaxl:

Bei korrekter Bedienung funktioniert die Sprachsteuerung bestens, selbst schon ausprobiert und daher auch direkt bestellt. Was die Ausstattungsfeatures angeht: POIs bietet Audi auch, TMC-Pro erachte ich nicht als wichtig, und was habe ich vom Touchscreen, wenn ich das Navi per Sprache bedienen kann.

Außerdem lässt für meinen Geschmack die Qualität der anderen Audi-Radios sehr zu wünschen übrig...

OK, du bist auf dein TOMTOM stolz und eingeschossen und ich finde ich absolut nicht toll. Was diese Positionen angeht, werden wir nicht auf einen Nenner kommen, daher sehen wir das hier mal nur als Erfahrungsaustausch an. :D

Tolle Fotos, das schöne Auto gut in Szene gesetzt.

Mal sehen, ob ich das mit meinem auch so gut hinbekommen, wenn ich ihn denn mal habe.

zu dem Navi hab ich natürlich auch ne Meinung ;)

Wieso gibt jemand haufenweise Geld dafür aus, sein Auto aussen schön zu machen und macht es im Gegenzug innen so hässlich. Abgesehen davon verleitet eine Navihalterung eher noch zum Einbruch, weil viele das portable Navi immer noch im Auto liegen lassen.

Aber trotzdem ein sehr schönes Auto, vor allem um gesehen zu werden ...

Themenstarteram 10. März 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

@bigaxl:

OK, du bist auf dein TOMTOM stolz und eingeschossen und ich finde ich absolut nicht toll. Was diese Positionen angeht, werden wir nicht auf einen Nenner kommen, daher sehen wir das hier mal nur als Erfahrungsaustausch an. :D

Stolz auf ein TomTom? Sicher nicht. Ist lediglich Mittel zum Zweck und ich komme damit sehr gut klar. Das Navi hat für mich eh nicht die Wertigkeit um zum Kultobjekt erhoben zu werden. Sollte eigentlich mit allen materiellen Dingen so sein. Das umzusetzen habe ich jedoch auch noch nicht ganz geschafft.

 

Erfahrungsaustausch ist aber schön formuliert. :)

Themenstarteram 10. März 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Simineon

Tolle Fotos, das schöne Auto gut in Szene gesetzt.

 

Mal sehen, ob ich das mit meinem auch so gut hinbekommen, wenn ich ihn denn mal habe.

Bin auch sehr gespannt. ( Frotzel ) ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Simineon

Abgesehen davon verleitet eine Navihalterung eher noch zum Einbruch, weil viele das portable Navi immer noch im Auto liegen lassen.

Na ja, die Erfahrung werde ich dann noch machen müssen. Aus meiner E-Klasse wurde mir jedenfalls das Command mehrfach gestohlen. Obwohl mitversichert gab es jedesmal ein riesen Theater. Erstatttung als Zeitwert nach einer theoretischen Tabelle, für den man jedoch jedoch keinen Ersatz beschaffen kann ( außer man kauft das eigene geklaute Gerät wieder bei Ebay zurück ). Daher auch aus diesem Grunde: Nie wieder Festeinbau.

 

Im Halter des TomTom ist ein Aufkleber, auf dem bei entferntem TT steht:

 

NO NAVI IN CAR

 

Schaun wir mal...

 

 

 

Naja das Command ist meiner Meinung ein komplettes System. Navigationsrechner und Monitor bzw. Bildschirm in einem. Diese Art von Navi´s werde natürlich gerne geklaut, weil man sie sehr schnell klauen bzw. raus rupen kann. Bei den neuen Navi´s zumindestens im neuen A4, A6 oder A5 usw.. Geht das nicht so einfach, da der Rechner und der Bildschirm getrennt sind. Und das bedeutet beim Diebstahl müsste nicht nur der Monitor raus gerupt werden sondern auch der Rechner, der oft im Motorraum verbaut wird, ausgebaut werden. Und das kostet meist mehr Zeit und es müssen schon Profis sein.

Ich denke dadurch werden die neuen Navis nicht so oft geklaut.

Gruss

Fruchti

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtzwerg0250

 

Naja das Command ist meiner Meinung ein komplettes System. Navigationsrechner und Monitor bzw. Bildschirm in einem. Diese Art von Navi´s werde natürlich gerne geklaut, weil man sie sehr schnell klauen bzw. raus rupen kann. Bei den neuen Navi´s zumindestens im neuen A4, A6 oder A5 usw.. Geht das nicht so einfach, da der Rechner und der Bildschirm getrennt sind. Und das bedeutet beim Diebstahl müsste nicht nur der Monitor raus gerupt werden sondern auch der Rechner, der oft im Motorraum verbaut wird, ausgebaut werden. Und das kostet meist mehr Zeit und es müssen schon Profis sein.

 

Ich denke dadurch werden die neuen Navis nicht so oft geklaut.

 

Gruss

Fruchti

Beim Command wurde auch immer der Navirechner aus dem Kofferraum mit gestohlen. Da arbeiten Profis nach eienr Bestelliste. Die sind technisch fitter als mache Werkstatt. Beim A5 ist das Navi in 2 Minuten draußen, das Display liegt dabei automatisch frei und braucht bestenfalls nochmals 30 Sek.

 

Ich habe nun keine Naviantenne auf dem Dach, so dass zumindest die Jungs mit der Bestelliste mein Auto ignorieren werden. Vor sonstigen blöden, zugedröhnten Spinnern ist man halt mit garnix sicher. :(

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Endlich bin ich dazu gekommen mich um die zugesagten Fotos zu kümmern. Es geht auch mal nicht um 50mm Tieferlegung mit 21 Zoll Felgen, sondern um meinen 2,7er den ich mir als eleganten Cruiser zurecht gemacht habe. Er hat ein Serienfahrwerk mit den 18er S-Line Felgen und folgende Detailänderungen:

Der graue Hecklatz wurde in Wagenfarbe lackiert

Selbst Leuchtendes Nummernschild von 3M ( SLN )

Der Halter des Nummernschildes wurde in Wagenfarbe lackiert

Distanzen hinten 20mm je Seite

Grill hochglanzschwarz

Nebellampen mit 4.800 Grad Farbtemperatur

TomTom voll integriert mit Wiedergabe über das Sound-System sowie Sprachsteuerung/Freisprechen

Es folgen einige Fotos. Wer diese gerne höher aufgelöst betrachten möchte kann das hier tun.

absolut geile bilder von einem sehr schicken wagen - gefällt mir sehr gut!

Kompliment!

P.S.: Was das Navi angeht bin ich deiner Meinung, habe das Navi auch nicht mitbestellt da ich selber schon ein TOMTOM besitze und nicht einsehe warum ich über 2000 € für ein Navi ausgeben soll nur damit ich um die Mittelkonsole ein paar Knöpfe mehr habe - so wie ein paar hier argumentiert haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom