ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:22

Endlich bin ich dazu gekommen mich um die zugesagten Fotos zu kümmern. Es geht auch mal nicht um 50mm Tieferlegung mit 21 Zoll Felgen, sondern um meinen 2,7er den ich mir als eleganten Cruiser zurecht gemacht habe. Er hat ein Serienfahrwerk mit den 18er S-Line Felgen und folgende Detailänderungen:

 

Der graue Hecklatz wurde in Wagenfarbe lackiert

Selbst Leuchtendes Nummernschild von 3M ( SLN )

Der Halter des Nummernschildes wurde in Wagenfarbe lackiert

Distanzen hinten 20mm je Seite

Grill hochglanzschwarz

Nebellampen mit 4.800 Grad Farbtemperatur

TomTom voll integriert mit Wiedergabe über das Sound-System sowie Sprachsteuerung/Freisprechen

 

Es folgen einige Fotos. Wer diese gerne höher aufgelöst betrachten möchte kann das hier tun.

Beste Antwort im Thema

Was die Kosten für das große MMI-Navi angeht, da stellt ihr mit den 3000 Euro ja alle eine Milchmädchenrechnung auf.

a) sind ist in den kompletten Kosten schon ein Top-Radio enthalten, incl. CD-Wechsler und Doppeltuner etc.

b) hat man nicht dieses Mono-Display, was einfach nur fürchterlich aussieht

und c) ist ein Navi drin, hätte man das gedacht :D

Man darf also nicht einfach sagen, dass das Navi 3000 Euro kostet, es stimmt nämlich nicht.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 7. März 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Für 39 CHF aber recht teuer hmm?

Im Verhältnis zum Fahrzeug nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Für 39 CHF aber recht teuer hmm?

Im Verhältnis zum Fahrzeug nicht. :D

Hehe das stimmt... Waren die nun einfach zu wechseln oder kurz davor was kaputtzumachen?

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Im Verhältnis zum Fahrzeug nicht. :D

Hehe das stimmt... Waren die nun einfach zu wechseln oder kurz davor was kaputtzumachen?

Das durfte mein :) vor Auslieferung machen. Null Ahnung hier.

Glückwunsch zum A5, aber noch größeren Glückwunsch zu diesen fantastischen Bildern *thumbsup*

 

Machst du das beruflich oder nur hobbymäßig? Habe mich auch schon oft mit HDR oder DRI beschäftigt, aber irgendwie noch keine brauchbaren Ergebnisse hinbekommen :(

 

Weiter so!

 

Gruß Olli

 

P.S. Im Sommer mache ich auch ein paar schöne Bilder von meinem TT. Vielleicht klappt es ja auch mal mit HDR / DRI ;)

Umbauten stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Du bist mit Bedacht vorgegangen. Das merkt man. Mein Fall wäre es nicht, aber das liegt an meinem Faible für den Originalzustand. Die Bilder sind wirklich extrem gut gelungen. Also Glückwunsch zum neuen Raketenauto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! 

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Glückwunsch zum A5, aber noch größeren Glückwunsch zu diesen fantastischen Bildern *thumbsup*

Machst du das beruflich oder nur hobbymäßig? Habe mich auch schon oft mit HDR oder DRI beschäftigt, aber irgendwie noch keine brauchbaren Ergebnisse hinbekommen :(

Weiter so!

Gruß Olli

P.S. Im Sommer mache ich auch ein paar schöne Bilder von meinem TT. Vielleicht klappt es ja auch mal mit HDR / DRI ;)

Danke für die Blumen.

Nur Hobby. Aber schon laaaange. DRI? He, he, im DSLR-Forum hat man mich mal den DRI-Papst genannt.

Hier auf meiner Seite habe ich eine Anleitung und ein Programm bereit gestellt. Damit klappts bestimmt.

Klasse!

 

Vielen Dank für den Link!

 

Ich werde es am Wochenende vielleicht mal versuchen.

Habe eine Canon EOS 350D. Ist ´ne ganz gute Ausgangsbasis ;)

 

Die 5D ist natürlich ´ne andere Liga! Mal sehen wie´s wird

 

Gruß Olli

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Umbauten stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Du bist mit Bedacht vorgegangen. Das merkt man. Mein Fall wäre es nicht, aber das liegt an meinem Faible für den Originalzustand. Die Bilder sind wirklich extrem gut gelungen. Also Glückwunsch zum neuen Raketenauto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! 

Vielen Dank für deine netten Wünsche. Umbau? Na ja, wohl eher ein Designversuch als Alibi für Individualität. Mein Frau findet ihn jedenfalls schön. Und du weisst ja bestimmt: Happy whife - happy life. :D

wirklich tolle bilder.... das auto wirkt sehr gut in der umgebung.

*respekt*

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Nummer 3

Also was deine Versuche als Hobbydesigner angeht, würde ich mich als vollkommen Außenstehender - der ich zwar nicht bin, aber mal angenommen - doch etwas irritiert fühlen, wenn ich da so die Fuge zwischen dem Stoßfänger und dem inzwischen lackierten Diffusoreinsatz sähe. Warum ist das nicht ein (!) Teil? Der Diffusor, so sinnlos er technisch auch sein mag, prägt die Heckpartie doch ungmein. Ich hätte ihn so belassen. Der Kontrast des Mattschwarzen zu der hellen Lackierung wäre m. E. perfekt. Aber nichts desto Trotz, das Auto ist wunderschön und meinen Glückwünschen tut diese Kritik keinen Abbruch. :)

Wow :eek: Dein A5 gefällt mir wirklich super. Vor allem der lackierte Heckdiffusor macht eine Menge her.

MfG

roughneck

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

wirklich tolle bilder.... das auto wirkt sehr gut in der umgebung.

 

*respekt*

Ja, die suche nach einer adäquaten Location ist zunächst immer die größte Aktion.

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Warum ist das nicht ein (!) Teil?

:D Damit man ihn einzeln lackieren kann. :D

Themenstarteram 7. März 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Wow :eek: Dein A5 gefällt mir wirklich super. Vor allem der lackierte Heckdiffusor macht eine Menge her.

 

MfG

roughneck

Danke, danke. Ich finde auch, dass er zusammen mit den Spurplatten ein mächtig sattes Heck schafft.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Warum ist das nicht ein (!) Teil?

:D Damit man ihn einzeln lackieren kann. :D

Genau das meinte ich. :D Es ist sicherlich das Schicksal eines jeden Individualierers, dass er sich mit seinem Entwurf gegen die geballte Kompetenz und Erfahrung der Audi-Design-Abteilung stellen muss. Es wäre ja gewiss nicht teurer gewesen hier ein (!) Plastikteil anzufertigen und zu lackieren, als diese Diffusoroptik zu realisieren. Dennoch hat man sich in Audis Designabteilung für Letzteres entschieden. Ich finde zurecht. Aber, wie bereits angedeutet, du wirst dir sehr konkrete Überlegungen gemacht haben und das Optimum für dich realisert haben. Schlecht sieht es mit Sicherheit nicht aus, um hier irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fotos vom A5 mit kleinen, aber feinen Modifikationen und einem TomTom