Fotos V-Speiche 631 7,5J x 17 Winter-Komplettrad ev. W-Speiche 632 8J x 18
Liebe Kollegen,
hat jemand von Euch Fotos, von einem G31 (vorzugsweise mit M-Paket), wo das 17" Leichtmetallrad V-Speiche 631 montiert ist?
Die V-Speiche 631 gefällt mir grundsätzlich (vong Optik her)
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob 17 Zoll Räder auf einem G31 nicht zu mickrig aussehen?!
Die Reifenbreite der V-Speiche 631 mit 225mm denke ich ist im Winter, speziell auf Matsch besser als die breiten Modelle?
Die Alternative wäre die W-Speiche 632 in 18 Zoll mit Reifengröße 245/45 R18
Der Preisunterschied von nur ca. €200,- ist vernachlässigbar - es geht wirklich nur darum was besser aussieht oder was bei winterlichen Verhältnissen technisch sinnvoller ist.
Natürlich hat das 17 Zoll Rad weniger Gewicht – das ist theoretisch ein Vorteil – ob man den Unterschied wirklich merkt ist fraglich....
Ein Foto wo die V-Speiche 631 auf einem G31 moniert ist hab ich kein einziges gefunden – hier wäre ich sehr dankbar wenn da jemand aushelfen kann. Aber auch Fotos von der W-Speiche 632 auf einen G31 sind willkommen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Blaufrosch schrieb am 17. Juli 2019 um 21:58:57 Uhr:
Ich hatte das Bild schon mal im Bilderthread gezeigt:Luxury Line mit serienmäßigen 632 Rädern.
Eine edle Kombination 🙂
33 Antworten
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 7. April 2022 um 21:52:57 Uhr:
Goodyear Efficient Grip Performance / 225/55 R17 97 YAm Wochenende ziehe ich die Reifen drauf...
okej ja schau vll fahrst du doch gut mit die
So, Sommerreifen drauf gezogen. Die 17 Zoll sind 6kg leichter pro Rad als meine 18 Zoll. Längsdynamik spürbar besser, insbesondere >200 km/h. Kein Reifendurchdrehen beim Start bisher bemerkt. Ja gut bei 265 km/h laut Tacho nun etwas unruhiger. Aber mit dem Bremssattel ist das wirklich verdammt eng.
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 10. April 2022 um 17:42:09 Uhr:
So, Sommerreifen drauf gezogen. Die 17 Zoll sind 6kg leichter pro Rad als meine 18 Zoll. Längsdynamik spürbar besser, insbesondere >200 km/h. Kein Reifendurchdrehen beim Start bisher bemerkt. Ja gut bei 265 km/h laut Tacho nun etwas unruhiger. Aber mit dem Bremssattel ist das wirklich verdammt eng.
ja leixhter sind auf jeden fall aber. was stabilitet angeht ist ja etwas …. frage