ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.

Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.

Audi A3
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:08

Ich fange mal hier an, und möchte den Thread nutzen mit Fahrwerk Räder tiefen Vergleich. Ehrfahrungen damit und schleifprobleme allein oder beladen, vor und nachteile. Bitte stellt eigene Fotos hier rein , es kommen immer wieder fragen von Usern , wie könnte mein A3 mit den Federn aussehen oder mit den Felgen....

Von links nach rechts beginne ich meine Ehrfahrungen mit einem Fotoalbum.

- Serie Ambition mit 15mm 17 Zoll ET 56 (191+2031)

- Eibach Sportline 50/40 16 Zoll ET 50 (20451)

- Eibach Sportline 50/40 18 Zoll ET 54 ( 22551+2257)

- Eibach 30mm 17Zoll ET 54 SV- 40mm (print Image)

- H+R Gewinde Fahrwerk tiefe V 17 Zoll ET 56 (unbenannt)

 

-Mit dem Ambition Fahwerk war ich zufrieden, aber in den Kurven schaukelte er sich nervös auf, und es war in manchen Situationen nicht immer so sicher. Und er war mir zu hoch, wollte mehr optik....

-Mit dem Gewinde Fahrwerk war folgendes Problem, das aufsetzen bei kleinsten Bodenwellen z.b von der Tankstelle :( aber bei 120 Km/h das Lenkrad nach links und rechts reissen ging super , wie auf Schienen Kurvenräubern. Aber für mich nicht Alltagstauglich genug.

- Mit dem Eibach 30mm und 17 Zoll bzw. 30mm 18 Zoll , perfekt zu fahren mit genug komfort, damit war er auch am spritzigsten und sauschnell. In Kurven gut aber Optik " da geht noch mehr.

- Mit den jetzigen Federn Eibach 50/40 und 18 Zoll , habe ich meine perfekte Komination gefunden, super optik gute Kurveneigenschaften. Kein Aufschaukeln mehr wie bei Ambition und kein hüpfen. Kein knartzen und aufsetzen ,aber kleine schwachpunkte in komfort und Fahrleistungen, bedingt aber durch die 18 Zöller.

-Zu den Spurverbreiterungen hinten , da hatte ich die DRA von H+R pro Seite 20mm. Die hatte ich mit 30mm Eibach und 17 Zoll ET 56 gefahren ,schon bei einem schrägen Weg /Straße zum schleifen gebracht. Aber wenn man die perfekte :( optik haben will, muß man immer einstecken... :)

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/delphingrauer

Gruß stsportgrau

 

Auto A3 Sportback TFSI Front HS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:08

Ich fange mal hier an, und möchte den Thread nutzen mit Fahrwerk Räder tiefen Vergleich. Ehrfahrungen damit und schleifprobleme allein oder beladen, vor und nachteile. Bitte stellt eigene Fotos hier rein , es kommen immer wieder fragen von Usern , wie könnte mein A3 mit den Federn aussehen oder mit den Felgen....

Von links nach rechts beginne ich meine Ehrfahrungen mit einem Fotoalbum.

- Serie Ambition mit 15mm 17 Zoll ET 56 (191+2031)

- Eibach Sportline 50/40 16 Zoll ET 50 (20451)

- Eibach Sportline 50/40 18 Zoll ET 54 ( 22551+2257)

- Eibach 30mm 17Zoll ET 54 SV- 40mm (print Image)

- H+R Gewinde Fahrwerk tiefe V 17 Zoll ET 56 (unbenannt)

 

-Mit dem Ambition Fahwerk war ich zufrieden, aber in den Kurven schaukelte er sich nervös auf, und es war in manchen Situationen nicht immer so sicher. Und er war mir zu hoch, wollte mehr optik....

-Mit dem Gewinde Fahrwerk war folgendes Problem, das aufsetzen bei kleinsten Bodenwellen z.b von der Tankstelle :( aber bei 120 Km/h das Lenkrad nach links und rechts reissen ging super , wie auf Schienen Kurvenräubern. Aber für mich nicht Alltagstauglich genug.

- Mit dem Eibach 30mm und 17 Zoll bzw. 30mm 18 Zoll , perfekt zu fahren mit genug komfort, damit war er auch am spritzigsten und sauschnell. In Kurven gut aber Optik " da geht noch mehr.

- Mit den jetzigen Federn Eibach 50/40 und 18 Zoll , habe ich meine perfekte Komination gefunden, super optik gute Kurveneigenschaften. Kein Aufschaukeln mehr wie bei Ambition und kein hüpfen. Kein knartzen und aufsetzen ,aber kleine schwachpunkte in komfort und Fahrleistungen, bedingt aber durch die 18 Zöller.

-Zu den Spurverbreiterungen hinten , da hatte ich die DRA von H+R pro Seite 20mm. Die hatte ich mit 30mm Eibach und 17 Zoll ET 56 gefahren ,schon bei einem schrägen Weg /Straße zum schleifen gebracht. Aber wenn man die perfekte :( optik haben will, muß man immer einstecken... :)

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/delphingrauer

Gruß stsportgrau

 

Auto A3 Sportback TFSI Front HS

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Eibach Gewinde. mit RS6 18 Zoll Titan Edition.

Der könnte aber vorne noch etwas runter, oder?

Korby

am 20. Juni 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Eibach Gewinde. mit RS6 18 Zoll Titan Edition.

[hust] poser [/hust]

nicht sehr aussagekräftig das bild im zusammenhang mit dem thread :D

am 20. Juni 2009 um 19:46

Obwohl ich schon Bilder von meinem Umbau in einem anderen Thread gepostet habe hier also nochmal.

Ich hab diese Woche die 35mm H&R Federn (inkl. Spurverbreiterung-vorne 10, hinten 15) in meinen A3 Ambition (17" Felgen) montiert.

H-r-vergleich
H-r-vergleich-hinten
H-r-vergleich-vorne

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Obwohl ich schon Bilder von meinem Umbau in einem anderen Thread gepostet habe hier also nochmal.

Ich hab diese Woche die 35mm H&R Federn (inkl. Spurverbreiterung-vorne 10, hinten 15) in meinen A3 Ambition (17" Felgen) montiert.

Hi, was haste für die Spurplatten vorn und hinten mit Bolzen bezahlt?

Korby

am 20. Juni 2009 um 20:06

Zusammen (vorne und hinten) 142,- , die Spurplatten sind auch von H&R.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:14

Korby habe nochmal etwas runtergedreht, jetzt vorn 5mm Restgewinde ;)

Topas1 sieht schon viel sportlicher aus, passt zum Motor.

am 30. Juni 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von OB69

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

 

Hey danke dir. Sieht auf jeden Fall schick aus. Also zulässige VA Last 1040 Kg.

Ruf halt mal beim Reifenhersteller an, vielleicht gibt er Dir ne Freigabe für 5kg mehr pro Rad.

Sag mal wo sehe ich denn, welche Traglast so ein Reifen hat? Im Teilegutachten sind die 215/35 19 ebenfalls beim A3 Diesel zulässig... ohne besondere Auflagen und Anmerkungen?!?

am 30. Juni 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von corsar4

H&R Gewindefahrwerk mit Vorne 1,5cm restgewinde und hinten komplett nach oben gedreht mit 8,5x20et45 Original Audi 9 Speichen Felge.

streift da nix an der hinterachse?? o.O

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

Zitat:

Original geschrieben von OB69

 

Ruf halt mal beim Reifenhersteller an, vielleicht gibt er Dir ne Freigabe für 5kg mehr pro Rad.

Sag mal wo sehe ich denn, welche Traglast so ein Reifen hat? Im Teilegutachten sind die 215/35 19 ebenfalls beim A3 Diesel zulässig... ohne besondere Auflagen und Anmerkungen?!?

Der Lastindex steht hinter der Reifengröße. Vielleicht gehen die 215er nur bei nem kleineren Diesel ( 105 PS )?

Würde mich auf jeden fall vorher beim TÜV erkundigen. Sonst hast Du die Reifen vielleicht umsonst gekauft.

S-Line Fahrwerk mit Federn von KAW 55/40mm

Felgen MAM Nuvo 8,5*19

Img-1578
am 10. Juli 2009 um 23:35

Frage habe die bbs felgen vom a6 auf meinem 8p mit 225 35 19 bereifung oben möchte nextes monat gerne die kw 40 federn verbauen habe das ambition fahrwerk drinnen wird es schleifen mit der tiefe??

bekante schrauben müssen raus ist klar aber was muss ich noch machen??

bitte um rat

am 19. Juli 2009 um 15:08

hallo, ich habe in meinem a3 8p 1.6 s-line die eibach federn 45bis50mm vorne und 35 bis 40mm hinten drin.

sieht leider so aus als ob der wagen hinten hängt...

überlege momentan hinten wieder die s-line federn mit 25mm reinzusetzen?

wißt ihr, ob dies ohne probleme machbar ist ?

Ich stelle hier auch noch einmal den Vergleich zwischen Attraction Serie und 35mm H&R Federn samt 18 Zoll Felgen rein.

Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von Playerboy

Frage habe die bbs felgen vom a6 auf meinem 8p mit 225 35 19 bereifung oben möchte nextes monat gerne die kw 40 federn verbauen habe das ambition fahrwerk drinnen wird es schleifen mit der tiefe??

bekante schrauben müssen raus ist klar aber was muss ich noch machen??

bitte um rat

normal nix, das sollte bei 40er federn absolut kein problem sein, der reifen versenkt sich ja nich im radhaus, da haste noch gut platz

am 9. August 2009 um 15:47

Moin,

also hier mal meine Kombination:

Fahrwerk:

Bilstein B 8 Sprint (eingekürzte Dämpfer)

Eibach Feder Satz (45/50 vorne / 35/40 hinten)

Felge:

Lenso 7 Doppelspeichenfelge 8x18 ET 45

mit original Audi Nabenkappe

Reifen:

Hankook Ventus S1 Evo

225/40 R 18

Anmerkung:

Eintrag bei der Dekra problemlos, ohne Nacharbeiten - es schleift nichts.....

Netten Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn.