Fotos erbeten, Bikes aus den Achzigern "Optiktuning..haha.." Ernst gemeinte Frage

Ja, der Titel sagts ja schon.

Ich bitte euch um Bilder von klassischen 80er-Jahre Kasperkisten in schiggem Übergangslackglitzerundzierliniendesign.

Beste Antwort im Thema

Okay, so was also.

Ich erinnere mich, dass früher zum Bike farbig passend umgesattelte Sitzbänke der letzte Schrei waren.

Beliebte Farben zum selbst Lackieren waren fliederlila, quietschorange und kreischgrün.

Da es ja technisch noch nicht viel Zubehör gab, musste man kreativ sein, das ging in Sachen Lack natürlich am besten.
Der Motor böte sich auch zur farbigen Gestaltung an. 😁

Oder lustige Sternchen und Sitzbank-Stickereien.

39 weitere Antworten
39 Antworten

warum ?? damit du wieder was zu laestern hast ? 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von butch133

warum ?? damit du wieder was zu laestern hast ? 😉😉

Ach. Das geht auch ohne Fotos. Schau:

warum ?? damit du wieder was zu laestern hast ?

Nein. Übrigens dient eine Frage dem Zweck eine Antwort darauf zu bekommen und nicht dem, eine andere gestellt zu bekommen.

:-))

ach ja ? na dann wünsch ich viel spass beim "optiktuning"

hahaha

Danke sehr, Butch!

Tatsächlich geht es um ne Vorlage. Es hat sich gezeigt, dass es nur berenzt möglich ist, eine Auswahl an Bildern zu finden.

Ähnliche Themen

Hi Dessie,

ok; aber was für ne Vorlage soll das sein ?
Die alten Möhren sind History - im Netz gibts Tausende von den Teilen zu gucken.

Retro ist ja ganz nett, aber "fahren" möcht ich eher kaum eine von den alten Mühlen 🙂

Gruss
Butch

Och.. meine macht sich seit ein paar Wochen ganz gut..

Man findet zwar reichlich Originaldesigns aber die recht poppigen gestalterischen Leistungen dieser grandiosen Epoche eher wenig oder gar per Zufall.

ja sicher die xj 650 ist ja auch not bad, aber was haste denn davon die in pink oder mit spoilern zu sehen ?

Schau halt nach Rau, Hauenstein oder Nico Bakker, Godier Genaud, Egli, Martin, AME usw.
Da kommen dann schon einige Bilder.
Wobei dann die Frage nach den Kasperkisten nicht beantwortet ist.🙄

Probier's mal hiermit
geile Kisten
Ist alles dabei was Rang und Namen hat.
Nur sind das alles, aber keine Kasperkisten.

Moos

Willst du jetzt Originale oder Umbauten haben?

Als Original hätte ich ne Honda CX500E anzubieten, mit schiggem 80-er Jahre Zierstreifendesign... 😁
Soooo unschick finde ich das übrigens gar nicht. Die meisten heutigen einfarbigen Bikes sind wirklich langweilig.
Originale Zwei- oder Dreifarblackierungen finde ich auch toll, zuletzt zu sehen bei Yamaha XJR oder Kawasaki ZRX.

Ein Fahrzeug sollte mehr als eine Farbe haben. Und damit meine ich jetzt nicht die Eigenfarben von Metall oder Plastik... 😉

CX500E

Nein..ich meine den schönen buten Fasching..
Ich erinnere besonders eine Suse mit VVK in Babyblaumetallic, deren Ecken und Kanten mit Weiß angenebelt abgesetzt waren.. Gipfel war irgendsoein Anhängerrücklicht anstelle des originalem..

sowas eben

Kompliment für den schönen Zustand der CX

Okay, so was also.

Ich erinnere mich, dass früher zum Bike farbig passend umgesattelte Sitzbänke der letzte Schrei waren.

Beliebte Farben zum selbst Lackieren waren fliederlila, quietschorange und kreischgrün.

Da es ja technisch noch nicht viel Zubehör gab, musste man kreativ sein, das ging in Sachen Lack natürlich am besten.
Der Motor böte sich auch zur farbigen Gestaltung an. 😁

Oder lustige Sternchen und Sitzbank-Stickereien.

Meinst Du sowas? Die Harley ist inzwischen zwar auch schwarz, aber dem chicen Grün heul ich doch ein wenig hinterher. Mal sehen, der Winter soll lang sein, aber schwarz ist mir doch viel zu langweilig. Kriegt man aber erst raus wenn man es probiert hat........

Du willst Bilder ?
Ha !
Authentische, selbst gemachte, keine Links, denn das kann jeder...?
HaHa !
Die fertigen Produkte von dem der sie selbt aufgebaut hat und jedes Detail kennt ?
Hahaha.

Ich fang mal mit den Hondas an, Achtung, eine BMW ist auch dabei.
Wenn Du nicht alle erkennst, mach ich den Erklärbär

Deine Antwort