Fotos aller Felgen am konkreten A 5
Hallo allerseits
Hier soll ein Überblick entstehen, wie die verschiednen Felgen am A5 aussehen.
Von den besonderen Felgen gibt es ja schon genügend Fotos,die der Vollständigket halber auch hierher gehören, doch ich habe von den Alu Gussfelgen im 7 Armdesign und den Alu Gussfelgen im 6 Speichen Paraboldesign noch keine Beispiele am konkreten A 5 montiert gesehen.
Später werden ja noch bestimmt weitere Felgen dazukommen und dann könnte diese Dokumentation jeweils ergänzt werden.
Also bitte wer solche Fotos hat, bitte hier posten.
Danke
Pit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von azza
Was ist das denn nun wieder? S-Line Seitenschweller, aber offensichtlich keine S-Line Front?Zitat:
Original geschrieben von frike
Standard 17 Zoll - Nr. 3Gruß
Azza
hallo, das Foto stammt von mir. Alle A5 in Österreich haben diese Seitenleisten Serienmässig!
43 Antworten
Hallo an alle
Schon mal schönen Dank zwischendurch.
Durch diesen ersten noch nicht vollständigen Überblick weiß ich jetzt für mich, dass die
" normaleren, günstigeren " Felgen auch nicht sooo viele schlechter aussehen, als die
"besseren". Und da mich zur Zeit keine der Felgen zu 100% überzeugt macht es Sinn hier zunächst weniger zu investieren und abzuwarten bis eine Felge kommt, die dann wirklich überzeugt und auf die ich dann gerne umrüsten werde.
Grüße Pit
Als ich die hier im Beitrag zuerst gezeigten Serien-Alus auf einem A5 das erste Mal gesehen habe, glaube ich an einen Scherz oder dachte, da hat sich tatsächlich jemand ne billige ATU-Felge auf seinen schönen A5 gemacht. Im Ernst - ich finde diese Felge eine Zumutung - sie passt von Design und Größe her überhaupt nicht zum A5 - das Design erinnert an billige Cup-Felgen wie man sie vor 7-8 Jahren auf einen tiefergelegten 3er Golf gemacht hat. Unfassbar ....
Aber auch die andere 17"-Felgen sieht auf dem A5 absolut verloren aus 🙁 AUDI hat das Talent, die neuen Modelle mit derart großen Radhäusern zu bauen, dass alles unter 18" darin lächerlich wirkt. Ein C-Klasse Benz sieht auf 17"ern schon recht gut aus, während beim neuen A4 (wie auch beim A5) z.B. 18" optisch Pflicht ist. Die Fahrer, die aus Komfort-Gründen nun lieber 17"-Räder fahren, müssen mit der mehr als bescheidenen Optik leben ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coen-A5
8,5 J x 18 10 Speichen V design mit 245/40 R 18
HAllo, würde das hier gerne mal wieder aufleben lassen. Habe Ihn mir gerade mit diesen 18" V Design bestellt. Hat noch jemand mehr Bilder dazu??
Weiterhin überlege ich noch auf das S-Linepaket zu erweitern, aber sagt mal ehrlich findet Ihr diese 18"er nicht auch schöner als die vom S-Line???
Danke
Zitat:
Original geschrieben von rustydust
HAllo, würde das hier gerne mal wieder aufleben lassen. Habe Ihn mir gerade mit diesen 18" V Design bestellt. Hat noch jemand mehr Bilder dazu??Zitat:
8,5 J x 18 10 Speichen V design mit 245/40 R 18Weiterhin überlege ich noch auf das S-Linepaket zu erweitern, aber sagt mal ehrlich findet Ihr diese 18"er nicht auch schöner als die vom S-Line???
Danke
Ich nicht, habe die anderen S-line, die ich dann für die Wintermonate nutzen werde, aber jeder
hat zum Glück einen anderen Geschmack...😉
Zitat:
Und welche hast du für die Sommermonate drauf??
ich bekomme meinen ja jetzt erst am kommenden Freitag, fahre dann bis zum Winter die S-Line 18"
und suche mir dann in den Wintermonaten meine Sommerräder in 19", aber nicht von Audi, gefallen mir
persönlich nicht so oder es fahren schon zu viele damit herum.
Favorit sind zur Zeit die RS6-Felgen oder die Carmani 3, mal sehen, was es bis dahin noch neues gibt.
Zitat:
Weiterhin überlege ich noch auf das S-Linepaket zu erweitern, aber sagt mal ehrlich findet Ihr diese 18"er nicht auch schöner als die vom S-Line???
Danke
Yepp, kann ich nur bestätigen. Die S-Line-Felge glänzt zwar etwas mehr, die andere ist aber vom Design her viel schöner.
Gruss ROYAL_TIGER
20" Original Audi und das zweite Bild zeigt 19" Felgen aus dem Bereich Zubehoer (nicht von Audi 😉 )
Zitat:
HAllo, würde das hier gerne mal wieder aufleben lassen. Habe Ihn mir gerade mit diesen 18" V Design bestellt. Hat noch jemand mehr Bilder dazu??Zitat:
8,5 J x 18 10 Speichen V design mit 245/40 R 18Weiterhin überlege ich noch auf das S-Linepaket zu erweitern, aber sagt mal ehrlich findet Ihr diese 18"er nicht auch schöner als die vom S-Line???
Danke
Kleine Endscheidungshilfe 😁 : 8,5 J x 18 10 Speichen V design mit 245/40 R 18
Hier die Sommer- und, ganz aktuell, die Winterbesohlung meiner schwarzen Perle:
Sommer: 20", original Audi mit 265/30 R20
Winter: 18", Zubehörmarkt ;-) mit 225/45 R18
Die 20er sind eigentlich ganz angenehm im Sommer, kann mich über die Härte und das Fahrverhalten nicht beklagen. Die 18er sind fürn Winter glaub ich angemessen, optisch zwar etwas verloren in den Radkästen aber fürn Winter sollts reichen....
greez RiKo