Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fotos 8E5 lichtsilber/mattschwarz + 19Zöller

Fotos 8E5 lichtsilber/mattschwarz + 19Zöller

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. März 2004 um 18:59

Hi Leute,

... habe Heute die Gunst der Stunde genutzt um schnell mal ein paar Pics vom RAudi in der neuen "mattschwarzen Außenoptik" und den knuffeligen 19ern zu machen :D

Was der TÜV dazu sagt kann ich Euch leider noch nicht posten, da ich erst am Dienstag einen Termin zur Einzelabnahme bekommen habe :(

Alle Voraussetzungen wurden m.E. nach geschaffen, Traglastbescheinigung/Festigkeitsgutachten von Audi, Vergleichsgutachten von einem @Bekannten und der Radhausschalenbearbeitung !

Ob noch Lenkbegrenzer, Federwegbegrenzer und Tachoangleichung folgen müssen wird mir bestimmt der "nette Herr vom TÜV" sagen ;)

Was haltet Ihr von der Optik ?

Vor allem von meinem Umbau auf mattschwarz? ... Pics mit Chrom findet Ihr in meiner Signatur.

Freue mich schon auf Eure Antworten, egal ob Lob oder Kritik ... wer Fragen hat .... posten !

Gruß

ralle ... der hofft, dass es jetzt nicht mehr schneit :D

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. März 2004 um 19:00

... und noch eins !

Themenstarteram 18. März 2004 um 19:01

... das Letzte !

am 18. März 2004 um 19:08

Hmmm, schwer zu sagen, aber ich glaube, 19"er sind zu groß für mich. Welches Format haben die Reifen?

am 18. März 2004 um 19:17

...

Ich glaube, die wären mir auch etwas zu gross. Trotzdem muss ich sagen, dass das Gesamtbild mit mattschwarzer Optik und den 19'' sehr gelungen aussieht. Gratuliere...

Ich drück Dir die Daumen für den TÜV.

Grüße von Andree

am 18. März 2004 um 19:43

Hallo Ralle,

erst mal Respekt vor Deinen Investitionen, egal ob Zeit oder Geld. Für so einen Umbau auf Matt und mit Radkästen etc. hätte ich gar keinen Bock gehabt. Kontrast ist jetzt auf jeden Fall da aber die Bilder kommen irgendwie nicht so gut rüber. In Natura schaut das bestimmt noch was besser aus. Ich bin halt ein schwarz/chrom Fan und habe immer nichts bereut. Sonst ist Dein Baby natürlich schon kein Wagen von der Stange mehr. Eventuell hast Du ja noch andere Fotos wo man"N" die Breite der Schlappen besser sieht.

Viel Erfolg beim TÜV. Müssen ja ne ganze Menge zu tun haben.

Ciao

Stefan_09599

Themenstarteram 18. März 2004 um 20:47

@viril

... es sind vorne wie hinten Conti Sport Contact II in 255/35R19 96Y

@Stefan

Du, ehrlich gesagt war das garnicht so'n finanzieller und zeitlicher Aufwand, eher nervlich ;)

Die beiden Grill's haben dank Babsi nur 110,- gekostet (selbst eingebaut, halbe Stunde) ... die Heckleiste mit Einbau kommt allerdings nochmal ca. 200,- (außer ich finde einen Garantiegrund für den Abbau der HeckSS :D)

Reling und Fensterrahmen hab ich ja extra ab Werk in schwarz bestellt (was ich übrigens auch gerne mit dem Rest gemacht hätte, gab's aber mit ExtPaket nicht !)

Die 19Zöller hab ich bereits vor einem halben Jahr für 1700,- bei eBay ersteigert (nagelneu mit Reifen) und der Umbau der Radhausinnenschalen hat 130,- gekostet ... kommen nochmal ca. 100,- für die Einzelabnahme dabei + die 200,- für die "Igelhöhlen" ... macht summa sumarum ca. 2400,- .... aber für einen A4 den es so 100%ig nicht nochmal gibt, ein kleiner Preis, oder ?

@all

...danke für die Wünsche hinsichtlich TÜV, werd ich wohl brauchen

ralle

also mir gefällts... die felgen würd ich mir auch draufmachen. was ist an den radhäusern genau geändert worden?

...ich find die räder auch megaklasse... schade das es sie in der größe nicht serienmässig gibt...sehen in 18" betimmt nicht so geil aus wie hier die 19"

KOMPLIMTENT !

Themenstarteram 19. März 2004 um 7:37

@mattes

An den Radhäusern wurde garnichts gemacht, nur an den hinteren Radhausinnenschalen (die Teile aus "Fils") .... dort wurde nur am oberen Rand ca. 3 cm. rausgeschnitten und dann mit dem Radhaus verklebt (Original sind die ja geklemmt, wenn Du mal hinten am äußeren Radlauf langfährst kannste das fühlen) ... ist eigentlich nur ne "vorbeugende" Maßnahme, damit der Reifen bei maximaler Einfederung nicht da dran kommt und das Teil z.B. auf der BAB nach hinten in den rückwärtigen Verkehr schleudert, verstehste?

An der Karosserie selber wird nichts gemacht !!

Der Fahrkomfort leidet m.E. nicht unter den Walzen, läuft vielleicht noch'n bißchen mehr den Spurrillen hinterher, und das Poltern in den Radkästen bei Fahrbahnunebenheiten ist ein wenig "dumpfer" geworden.

Rein subjektiv würde ich sagen, dass der RAudi jetzt ne halbe Sekunde mehr braucht bis 100 ... Endgeschwindigkeit weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert ... davon abgeseh'n dürfte der Tacho jetzt eh nicht mehr richtig geh'n bzw. durch den größeren Abrollumfang jetzt sogar die "wahre" Geschwindigkeit anzeigen :D

ralle

am 19. März 2004 um 7:53

@trekus: Hab noch was vergessen: Auch wenn er nicht so ganz mein Ding ist ist, kann ich mir gut vorstellen, wie gut er dir gefällt und wieviel Freude er dir macht, wenn du ihn siehst, von daher Daumen nach oben. :)

ne echt trekki, ich finde das sieht wirklich hammergeil aus. am anfang haben mir diese felgen null gefallen, aber die machen echt was her. ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich die nicht auch draufmache... nicht dieses jahr, aber eventuell nächstes.

das einzige was ich schade finde ist, dass man eben leistungseinbußen durch die breiten schluffen hat.

für die farbe silber sinds gute sachen die du gemacht hast, die felgen schauen auch dick aus ...

nur eben mit der farbe silber kann ich persönlich nichts mehr anfangen :D

Themenstarteram 19. März 2004 um 8:57

@viril

... danke Dir, wie ja schon jemand in einem anderen Thread erwähnt hat: "bist ja'n lieber" ;)

Merkt man das, dass ich meinen RAudi mag?

Hatte ich Dir ja geschrieben, ... 'n bißchen Spaß muß einem sein Audi ja machen !

@mattes

Die Geschwindigkeitseinbußen kommen aber nur von der 255er Serienbereifung des RS6 (der ja spielend mit den Walzen klar kommt :D ) ... die Leute mit den RS6-Alus, die ich kenne, fahren alle 235/35R19 ... dann mußt Du die Radhausinnenschalen auch nicht bearbeiten, Tacho angleichen usw. ... ich hab sie halt nur so ersteigert, und'n Satz 235er kostet nun mal auch gute 1000,- Euronen :( ... aber wenn meine abgefahren sind (so in 6-7Jahren *lol*) hole ich mir auch 235er !

@hijacker

.... aber silber ist so endgeil leicht zu pflegen, und wenn man wie ich dem Hobby "extremcouching" verfallen ist, spielt das eine große Rolle :D

... warum kannst Du eigentlich "nichts mehr damit anfangen" ? ... schlechte Erfahrungen ?

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fotos 8E5 lichtsilber/mattschwarz + 19Zöller