Fotos 8E5 lichtsilber/mattschwarz + 19Zöller

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,
... habe Heute die Gunst der Stunde genutzt um schnell mal ein paar Pics vom RAudi in der neuen "mattschwarzen Außenoptik" und den knuffeligen 19ern zu machen 😁

Was der TÜV dazu sagt kann ich Euch leider noch nicht posten, da ich erst am Dienstag einen Termin zur Einzelabnahme bekommen habe 🙁

Alle Voraussetzungen wurden m.E. nach geschaffen, Traglastbescheinigung/Festigkeitsgutachten von Audi, Vergleichsgutachten von einem @Bekannten und der Radhausschalenbearbeitung !

Ob noch Lenkbegrenzer, Federwegbegrenzer und Tachoangleichung folgen müssen wird mir bestimmt der "nette Herr vom TÜV" sagen 😉

Was haltet Ihr von der Optik ?
Vor allem von meinem Umbau auf mattschwarz? ... Pics mit Chrom findet Ihr in meiner Signatur.
Freue mich schon auf Eure Antworten, egal ob Lob oder Kritik ... wer Fragen hat .... posten !

Gruß
ralle ... der hofft, dass es jetzt nicht mehr schneit 😁

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atred

Hi!

Mal ne allgemeine Frage: welche Rad- Reifenkombi hat der A4 serienmäßig?

Ich hab deine neue Kombi mal in einen Reifenrechner eingegeben. (ich bin serienmäßig von 205/55 R16 ausgegangen, ich hoffe das kommt ungefähr hin).

Das ergibt, dass mit deinen 19 Zöllern plus der angegebenen Bereifung der Tacho bei 100 km/h 5 km/h zu wenig anzeigt. Das ist leider nicht erlaubt, da der Tacho zu viel anzeigen darf, aber nicht zu wenig.
(keine Ahnung, inwiefern der Prüfer in Anbetracht der sehr optimistischen Audi- Tachos eine Ausnahme macht 🙂)
Liegt an dem stark erhöhten Abrollumfang!

Ich würde eine andere Bereifung draufmachen!
Schmalere Reifen werden dann auch mehr über die Felge gezogen, macht optisch mehr her.

Gruß
Atred

@Atred,

... meiner hatte Serie 235/45R17 (SLIne+) ... gem. meinem Freundlichen ist der Tacho dann schon auf diesen größeren Umfang justiert !

bei 205/55er auf 16" = 1927mm
bei 235/45er auf 17" = 1962mm
bei 235/40er auf 18" = 1968mm
bei 255/35er auf 19" = 2016mm

Macht 2,7% Unterschied zu 235/45R17 , erlaubt sind 3%, ohne Tachoangleichung ... die aber auch kein großes Hindernis wäre !

@rosenkraut

... Du meinst bestimmt den Preis für den oberen Grill und den unteren für die S4Schürze bzw. die normale Serienschürze ? .... die SLineExtSchürze gibt's ja erst seit August2003 und das ExtGitter in schwarz gab's noch nicht mal im Dezember 2003 !

Mich hat's bei dem Preis allerdings auch ganz schön geschüttelt ... aber was tut man nicht alles für "Exklusivität" 😁

ralle

tja trekki, was machmer denn nu mit unseren schluffen?

Moin Mattes,
..... meine Frau hat gesagt ich soll die 250 Öcken opfern und nach Olpe fahren !

Werd ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden !

Hat den hier niemand Lust mir bei meiner Entscheidung zu helfen ?? ... oK. .... kann ich versteh'n .... bei dem Wetter 😁 ... bin auch grade die Terrasse am "einrichten"

ralle

Deine Antwort