ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Foto von mir auf meiner GPZ...

Foto von mir auf meiner GPZ...

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 8:49

...aufgenommen von der Polizei.

mal sehen ob da was kommt!?? War am Sonntag in Holtgast (bei Augustfehn) und war grad so schön am Beschleunigen, als ich so'n rotes Licht sah :). Ich muß so 130 drauf gehabt haben... weiß nicht genau, ob da 70, oder 100 erlaubt sind...

Bei 30 drüber sind's 3Punkte + Kohle

Bei 60 drüber sind's 4Punkte + vielKohle + einen Monat ohne Lappen *heul*

Können die mich überhaupt "ausmachen", wenn die nur ein Foto von vorne haben??

Mfg (+ Blitzfreie Fahrt) Niels

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Juli 2004 um 9:09

Hi,

also ich würd mal annehmen, das es ziemlich schwer wird für die jungs in grün/weiß dich zu erkennen.Da ich der Annahme bin, das du mit Helm unterwegs warst:-)).

Und wenn es dich von vorne erwischt hat, wirds wohl noch schwerer, da ja bekannt beim Motorrad das Schild hinten ist:-D, ausser die haben sich wo versteckt und haben dein Nummernschild aufgeschrieben, aber müssen die erst mal beweisen ob du damit unterwegs warst.

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 9:20

Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, daß die mich nen paar hundert Meter weiter rauswinken... aber es war weit und breit keine Polente zu sehen. Gibt es evt. Blitzgeräte, die einen sowohl von vorne, als auch von hinten Fotografieren?? Ich werde es erfahren...

MfG Niels

P.S.: Ja, ich hatte ausnahmsweise mal nen Helm auf :-)

am 20. Juli 2004 um 11:08

ja die gibt es auch, aber es ist verdammt schwer herrauszufinden wer damit gefahren ist.

kannst dich ja noch immer rausreden, z.b. mit mein Motorrad fahren viele ect...(Freunde,Bekannte) aber ich denk mal nicht das die dir was anhaben können.

am 20. Juli 2004 um 12:45

Nur nicht rausreden, kann das führen eines Fahrtenbuches zur folge haben! Besser, wenn nur von vorn geblitzt sagen "war ich nich, war auch nich mein Moped, kann garnich sein. Musst du vermutlich aber garnicht, weil wie sollen die denn ohne amtl. Kennzeichen den Halter, sprich dich, ermitteln?

Wird wohl nix von kommen

Chrom

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 13:30

Ich laß mich mal überraschen....

wenn was kommt, werd ich's bekannt geben!

Natürlich MIT Foto :-))

MfG Niels

Tja Vinigra,

meine Antwort wird Dir wohl eher nicht gefallen war aber selber betroffen.

1) Ja die können Dich von vorn u. hinten Blitzen

2) Es höchst selten, daß der Blitzer alleine in der gegend steht meist sitzt da noch jemand in der Nähe und schreibt Kennzeichen auf.

3) Das mit dem Erkennen ist für die auch kein Prob.

Ich z.B hatte ein sehr dunkeles Visier. Das Foto wurde so bearbeitet, daß man sehr gut hindurch sah und man mich erkennen konnte.

Ich habe das dann so gehandhabt:

Mit dem Anwalt hinausgezögert bis zum Winter, Urlaub gebucht und den Lappen in der Zeit abgegeben.

P.S.Schlauer bin ich dadurch allerdings auch nicht geworden. Erst gestern fuhr ich mit 170 auf dre Landstraße mich plötzlich ein Sherrif herauswinkt.

Bin leider erst nach ihm zum Stehen gekommen.

Er hat mich zwar mächtig angeschissen, da ein Auto im Graben lag und ich so schnell auf die Unfallstelle zufuhr, konnte jedoch nichts machen, da er keine Messung hatte.

Puhhh.... das nenne ich Schwein gehabt.

Bin dann auch anständig nach Hause gefahren.

am 20. Juli 2004 um 17:20

hmm Sven,

was ist wenn ich ein Tuch vor der Nase hab wie meist jeder Fahrer oder irgendwas ähnliches(Maske)???

dann wirds wohl sehr schwer werden für die freunde grün/weiß:D

am 20. Juli 2004 um 17:49

Hey@ Vinigra

Also es ist ja eigentlich alles gesagt worden, nur weißte was mir aufgefallen ist?

Neben jedem Thread von Dir steht Dein Kennzeichen....Ich weiß jetzt nicht ob es das richtige oder ein ausgedachtes ist, aber es gibt überall "schwarze" Schaafe oder grün-gelbe....auch hier.

Kannst Dir nicht vorstellen, was die alles machen, nur um nen stern mehr auf der Schulter zu bekommen....Ich will keinem was unterstellen oder so, aber ich wäre da schon vorsichtiger, weil Du ja auch Ort und zeit genau geschildert hast und da muss sich einer nur alles zusammenpuzzlen und schon hammse Dich...

Aber ist alles nicht so arg schlimm, denk ich mal. So weit wird es nicht kommen...

Ich drück Dir die Daumen, hab auch schon mal richtig Glück gehabt :-)

servus,

mein bruder wurde auch von vorne geblitzt und daneben standen scheinbar die pozilisten und haben sein kennzeichen aufgeschrieben. war gar nicht mal so billig, wer fährt auch schon "nur ein bisschen" zu schnell, es muss sich ja lohnen :-D

Hallo Zottlbaer,

ein Tuch ist oft zu wenig, da kann man Deine Augen sehen und Dich identivizieren ( echt ohne Scgheiß). Wenn dann müßte es schon eine Maske sein.

Wobei das Prob. bleibt, daß man dann den Beweis bringen muß wer dann gefahren ist.

Gehts dann vor Gericht reicht das Foto mit Gesichtsauschnitt.

P.S. selbst wenn man einen anderern Fahrer angibt ist das nicht so einfach, da die Grünen in meiner NAchbarschaft ( und bei meinen Eltern) mit dem Bild von mir herumgefahren sind und gefragt haben ob die mich kennen.

P.P.S. ich würde mir auf jeden Fall das Foto schicken lassen um zu sehen was wirklich zu erkennen ist.

P.P.P.S. einen kleinen Trost habe ich doch noch.

Ich bin schon 5 mal geblitzt worden ohne das es was geworden ist.

Und noch was.

Vinigra wenn Du derzeit unter 9 Punkten bist, denk an eine Nachschulung bei 9 ist es fast zu spät

am 22. Juli 2004 um 20:09

Hi,

zu der Frage ob die einen erkennen können oder nicht.

Ich weiß von einem Fall, wo sich jemand einen Pappkarton vors Nummernschild (Auto) geklebt hat um absichtlich zu schnell an Starenkästen vorbeizufahren ohne erwischt zu werden. Mit spezieller Computertechnik konnten die das Kennzeichen trotzdem "lesen".

Ich hoffe natürlich für Dich, daß nichts kommt.

Gruß

Christian

am 23. Juli 2004 um 14:20

@ Christian

Das fällt mir schwer das zu glauben, da um ein Photo zumachen ja Licht auf das zu fotografierende Objekt fallen muss. Wenn es sich um ein getöntes Visier handelt ist mir schon klar das das sichtbar gemacht werden kann, da hier schließlich auch Licht durchfällt. Aber durch einen Karton??? Dann müsstest ja alle Bilder so bearbeiten können, das du durch eventuelle Hindernisse schauen kannst.

Aber da ich kein Photoexperte bin, bitte ich um Aufklärung falls dies anderst ist.

zum Thema

Ich kenn einige die gesagt haben sie seien nicht selbst gefahren. Sie haben einfach gesagt es sei ein Verwandter gefahren und da hat man Zeugenverweigerungsrecht. Es wurde dann schließlich auch die Ordnungswidrigkeit eingestellt, da es sich für sie wohl nicht gelohnt hätte. 40 € Strafe, dafür hat sich wohl der Arbeitsaufwand und auch ein Gutachter nicht gerechnet. Aber in deinen Fall hast Du vielleicht noch Glück wenn Du nur 30 kmh zu schnell warst das es sich ebenfalls nicht rechnet. Bei 60 kmh werden sie wohl mehr daran setzen Dich auch zu kriegen.

am 23. Juli 2004 um 21:53

@ Schattensturm

Vor ein paar Jahren war in einer Illustrierten ein Bericht über komische Blitzphotos.

Zum Beispiel ein Taxi, welches geblitzt wurde, als der Fahrgast gerade aus dem Auto gekotzt hat oder ein LKW-Fahrer der einen Papagei mit im Auto hatte.

Und da war auch der Bericht über den Fahrer mit dem Pappkarton. Weil Pappe nicht hundertprozentig "lichtdicht" ist oder so ähnlich. Auf jeden Fall hätten die das mit spezieller Technik hinbekommen.

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Foto von mir auf meiner GPZ...