ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Foto´s von eurer Amaturenbrettbeleuchtung(KI,Schalter)

Foto´s von eurer Amaturenbrettbeleuchtung(KI,Schalter)

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:53

Hallo,

 

bin bis von einer Woche noch einen Schwarzen Golf 3 gefahren bei dem ich die Schalter auf blaue Beleuchtung umgebaut, nun fahre ich einen Dunkel Grünen Passat 35i VR6 Exclusiv :) und wollte die Schalter dort auch umlöten, jedoch bin ich mir nicht sicher in welcher Farbe. Könnt ihr vllt nen paar Foto´s von euren umbauten posten? Würde mich sehr freuen. :)

 

Und noch was kann man den Tacho auf Hintergrundbeleuchtung umbauen? Quasi wie beim Plasmatacho.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Zitat:

gerade bei Tachoangleichung und Umbauten jenseits der 260

Welche der Passat natürlich auch mühelos und ohne Komplikationen aus dem Stand erreicht :D

och da gibt es sogar recht viele in deutschland  wenn auch manche davon  nicht allzulange:D:D:D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

hattest du airbag im nasenbär ?

Jap sicher.

nehm alles zurück

esgeht hier um umbauten  der beleuchtung  hast du von grün auf grün umgebaut :D

am 25. November 2009 um 11:57

Zitat:

Ja, du lässt dich von der grünen MFA fehl leiten.

Der rest erstrahlt in einem sanften blau was schon fast ins weiße geht. Sieht man auf Fotos leider schlecht.

Eric, les dir alles noch einmal durch. :D

Nur die beiden anzeigen sind grün. All der Rest schimmert in hellem Blau, fast schon weiß. :D

Hier mal noch eins mit dran, wo man den Unterschied sieht. :D

 

LG,

Torben

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Zitat:

Ja, du lässt dich von der grünen MFA fehl leiten.

Der rest erstrahlt in einem sanften blau was schon fast ins weiße geht. Sieht man auf Fotos leider schlecht.

Eric, les dir alles noch einmal durch. :D

Nur die beiden anzeigen sind grün. All der Rest schimmert in hellem Blau, fast schon weiß. :D

Hier mal noch eins mit dran, wo man den Unterschied sieht. :D

LG,

Torben

wenn du damit die letzte aussage von aixcessive meinst... da glaub ich eher dass er mich meint...

die bilder hab ich schon gelöscht..

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

 

 

Eric, les dir alles noch einmal durch. :D

Nur die beiden anzeigen sind grün. All der Rest schimmert in hellem Blau, fast schon weiß. :D

Hier mal noch eins mit dran, wo man den Unterschied sieht. :D

 

LG,

Torben

wenn du damit die letzte aussage von aixcessive meinst... da glaub ich eher dass er mich meint...

die bilder hab ich schon gelöscht..

war doch als kontrastbild  gutes anschaungsmaterial  und ich glaube die weißen scheiben sehen in einer anderen farbe besser aus

 

aber nicht unbedingt in knatsch blau  sondern was dezenteres . Also im Moment baue ich ne kleine RGB Ledleiste  um nen schönen  ansteuerbaren Farbwasher   zu realisieren bei den man fast jeden Farbton generieren kann  natürlich dmx gesteuert  wie es für nen VT ler sich gehört . versuche mit dicroitischen  glas Filtern  waren schon vielversprechend aber zu dunkel :D

 

denkbar ist auch eine elektrolumisenz Folie  zumindest als ich eine solchen streifen testweise Über die KI gehalten habe war das ne super Ausleuchtung

am 25. November 2009 um 12:21

Geht das nochmal auf Deutsch...? :D

 

Wie sieht das eigentlich bei dem Nasenbären aus, hat der auch einfach nur so eine Folie im KI drinne?

 

LG,

Torben

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Geht das nochmal auf Deutsch...? :D

Wie sieht das eigentlich bei dem Nasenbären aus, hat der auch einfach nur so eine Folie im KI drinne?

LG,

Torben

Wenn du diese grüne Folie meinst dann ja

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Geht das nochmal auf Deutsch...? :D

 

Wie sieht das eigentlich bei dem Nasenbären aus, hat der auch einfach nur so eine Folie im KI drinne?

 

LG,

Torben

Krümel Monster ich bin english  im moment das dauert dann ein zwei wochen

 

also Versuche leiste mit jeweis  Rot grün Blau led leuchtmittel  klein zu bauen  um damit  viele farben mischen zu können

 

gibt es zwar käuflich aber nicht in der kleinen größe  und für so nahe beleuchtung  . das problem wäre mit käuflichen das es fleckig würde da  das leucht mittel einen gewissen abstand braucht um sich zur Farbe aus den komponenten mischen

das nenn mann RGB Lichtmischung  und die ansteuerung  geht auf versciedene art und weise  auf alle fälle werden verschiedene leucht stärken der  einzelnen farben überlagert voila  du hast eine Mischfarbe

 

ander variante schöne farbfilter  aus bedampften Glas  = dicroitischer Filter  vorteril haltbarer  oder Beleuchterfolie  Nachteil  bleicht aus  an den lämpchen auf die dauer

 

Electrolumiszens Folie  nennt ihr wahrscheinlich Plasma tacho   was aber Falsch ist das hat mit Plasma überhaupt nix zu tun

diese n leuchtstreifen habe ich oben über den tachogepinnt .

 

das zeugs vetrieb ich als rohware   din a  6 /5/ 4 bogen  bis din A 1 größe :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Geht das nochmal auf Deutsch...? :D

Wie sieht das eigentlich bei dem Nasenbären aus, hat der auch einfach nur so eine Folie im KI drinne?

LG,

Torben

Krümel Monster ich bin english  im moment das dauert dann ein zwei wochen

also Versuche leiste mit jeweis  Rot grün Blau led leuchtmittel  klein zu bauen  um damit  viele farben mischen zu können

gibt es zwar käuflich aber nicht in der kleinen größe  und für so nahe beleuchtung  . das problem wäre mit käuflichen das es fleckig würde da  das leucht mittel einen gewissen abstand braucht um sich zur Farbe aus den komponenten mischen

das nenn mann RGB Lichtmischung  und die ansteuerung  geht auf versciedene art und weise  auf alle fälle werden verschiedene leucht stärken der  einzelnen farben überlagert voila  du hast eine Mischfarbe

ander variante schöne farbfilter  aus bedampften Glas  = dicroitischer Filter  vorteril haltbarer  oder Beleuchterfolie  Nachteil  bleicht aus  an den lämpchen auf die dauer

Electrolumiszens Folie  nennt ihr wahrscheinlich Plasma tacho   was aber Falsch ist das hat mit Plasma überhaupt nix zu tun

diese n leuchtstreifen habe ich oben über den tachogepinnt .

das zeugs vetrieb ich als rohware   din a  6 /5/ 4 bogen  bis din A 1 größe :D:D:D

geil bekommich als MT kumpel rabatte? sowas brauch ich immer mahl^^

da kann mann drüber reden ;)

so hier mal ein paar Schalter von mir, leider net so gute Kamera...alles in rot. Die Heizungsregler werden noch auf LED umgebaut, sodas dieses gleichmäßiger ist.

Cimg0120
Cimg0122
Cimg0123
+1

Zitat:

Original geschrieben von Wester

so hier mal ein paar Schalter von mir, leider net so gute Kamera...alles in rot. Die Heizungsregler werden noch auf LED umgebaut, sodas dieses gleichmäßiger ist.

hey,

mach doch bei den heizungsreglern bei den kaltstufen blau rein und bei den warm stufen rot das sieht endgeil aus

ich will da RGB LED haben und nen schönen Verlauf von blau auf rot, aber das dauert noch...

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ich will da RGB LED haben und nen schönen Verlauf von blau auf rot, aber das dauert noch...

aber um  nur einen Verlauf von rot auf blau zu haben brauchst du kein RGB 

 

brauchst du ne steuerung :D  ah nä  bist ja  der wester wem erzähl ich das   das Kind aus dem Strom geboren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Foto´s von eurer Amaturenbrettbeleuchtung(KI,Schalter)