Forumtreffen

Hallo zusammen!

Ich habe mir erlaubt, das Thema Forumtreffen auszugliedern. Ich möchte Oli hier vorschlagen, mich in die Organisation eiens solchen Treffens einzubringen.

Evtl. wäre der VLN-Cup des Nürburgrings eine hübsche Kulisse. Termine hierfür wären beispielsweise der 12te oder 26te Oktober. In dieser Meisterschaft würden sich auch adäquate 2 S60 und ein Heico-S40 bewegen.

Gerne kümmer ich mich auch um eine Reservierung im Dorint-Hotel an der Strecke, um nach dem Rennen bei nem (alkoholfreien) Bierchen eine gemütliche Runde bilden zu können (evtl. auch eine trockene und warme, in der Eifel weiss man ja nie 🙂 )

Bin aber auch für andere Termine und Locations offen, bringe mich gerne mit ein und bin auch auf jeden Fall da (wo auch immer).

MfG
Michael

92 Antworten

@ jefferson

kein Problem, ichwerde da auch wieder hingehen...mit Freundin ist das noch schöner *smile*
Ich hab die Bilder gefunden, schick mir mal ne PN mit deiner Email, dann schick ich Dir mal was....

Zitat:

Original geschrieben von oli

danke fuer den tip, murcs! (die naheliegendsten adressen findet google sooooo oft nicht... :-()

lieb gruß,
oli

wie immer: gern geschehen!

nach langem zøgern møchte ich die idee des forumtreffens neu aufrollen und vor allem bei unseren zahlreichen jungen mitgliedern dafür werben. und, um ganz ehrlich zu sein, bisher habe ich mich noch nirgendwo festlegen kønnen. es wære schøn, wenn wir einen ort und eine zeit finden, wo møglichst viele von uns zusammenkommen kønnen.
wer den thread nicht ganz lesen møchte: wir hatten uns auf ein gemeinsames fahrsicherheitstraining geeinigt.
für die verzøgerung møchte ich mich entschuldigen - ich hatte keine zeit, etwas zu organisieren, dachte, dass es was wird, jetzt, wo ich krank bin... na ja, hat nicht geklappt... :-(

lieb gruß,
oli

Hallo Oli,

ein treffen bei einem volvo-fahrsicherheitstraing wäre super.

um an diesem fahrsicherheitstraining teilnehmen zu können, bin ich extra vom letzten eck österreichs nach augsburg gefahren (da es in österreich sowas leider nicht gib).

fazit: sooo geil ... und informativ (klaro)
das wohl größte dabei ist die fahrzeugpalette.
s40 t4, s60 t5, v70 2,4T und T5, xc70, s80 t6 !!!

ich kann euch das fahrsicherheitstraining nur wärmsten empfehlen und würde gerne bei einem treffen wieder teilnehmen.

gruesse
Roman

Ähnliche Themen

JOP

Hallo

ich finde das ist eine gute idee! Bloß hätte ich 2 probleme... 1 ich müsste mit nem bmw komme..😉 und zeitesn wohne ich ganz abseits...GR

naja dennoch hoffe ich das ein treffen zustande kommt und ihr viel spasshaben werdet!

MFG

christian

Hallo,

auch wenn es zwischen volvo d und uns kleinere unstimmigkeiten gab, gibt es doch wohl keine bessere marketingmaßnahme für die, als eine schar engagierter, interessierter und treuer kunden bei der organisation eines fahrsicherheitstrainings zu unterstützen. wer also hat kontakte zu volvo d? als ort sollte es wohl irgenwie die mitte deutschlands +/- 100 km sein, damit es für alle gerecht bleibt. würde auf jeden fall teilnehmen.

Gruß aus Hamburg
Jan

wie wær's mit einer d-karte + østerreich, schweiz, frankreich und benelux und jeder macht ein pünktchen an seinem wohnort... ;-)
kann ich aus spaß morgen früh mal posten.
volvo bietet auch eigene fahrsicherheitstraining an, aber ich glaube, es ist nicht ganz so einfach, motor-talk und volvo auf eine offizielle veranstaltung zu bringen. mal gucken...

lieb gruß,
oli

da die idee irgendwie im zwiegespraech zwischen juergen und mir entstanden ist, bin ich natuerlich begeistert, dass oli sich der sache wieder annimmt. ein fst von volvo kostet - wenn ich mich richtig erinnere - ein heidengeld. ob volvo d als sponsor auftreten wird? ich glaube wohl eher nicht. immerhin ist durch motor-talk die eine oder andere standheizung in den nachbarlaendern "gesponsort" worden. ... und dann noch die sache mit den h*dd*n m*n**s ... naja, vielleicht ist man bei volvo d ja auch nicht sooo nachtragend.

ansonsten wuerde ich das ganze vielleicht zweistufig angehen. erstmal macht jeder, der sich dazu berufen fuehlt, einen vorschlag bzgl. zeitpunkt und ort. in einem zweiten durchgang koennten wir dann einfach ueber beides in einer umfrage abstimmen. oder aber die schweizer methode: zwei, drei leute verabreden sich, tun zeitpunkt und ort im forum kund und wer mag, schliesst sich einfach an.

... und uebrigens: es sollte kein volvo-zwang bestehen. aber eine gewisse affinitaet zu elchen und schweden vielleicht.

hio

hio
LOL ist schon verständlich, dass man auf einem volvo Treffen mit einem Volvo erscheinen sollte.
Leider würde mein papa mi den wagen ür soeine unnütze fahrt, und das auch noch alleine wohl nicht geben.
Naja wer den heico auspuff so mal angucken will...ich hab nen bild..😉 aber sowas wird sicherlich auf eurem Treffen vertreten sein.

Außerdem möchte ich nochmal loswerden, dass ich es besonders hier im volvo forum toll finde, dass alle use recht nett zueinander sind. genau wie bei der Volvo werkstatt...wenn ich mit meinem bmw zum händler fahre gucken die einen dumma an und behalndeln einen von oben herab. obwohl es mein bmw ist.

wenn ich zu volvo fahre, ( für papa zum reifen wechseln ect) wird man immer freundlich empfangen und bei der annahme nicht wie ein weiß nicht was behandelt. und das obwophl der Volvo viel teurer ist und nicht mein auto ist! das gleiche gilt hier im Forum! obwohl es bald jeder mitbekommen haben müsste ist es nicht mein V70 T5, ich habe nur demn namnen gewält, weil ich zu anmeldezeiten noch keinen bmw hatte und ich für meinen papa ein paar fragen zum T5 gestellt habe. Damit es gleich kar ist, worum es geht ect. habe ich das einfach als nick name genommen. aber sicherlich nicht um anzugeben. ( im bmw forum hiefß ich 318I cabrio...wobei es dort schon fast peinlich ist einen 4 zylinder zu fahren...)

naja viel spass beim treffen!

falls ihr euch zufällig mal im raum oldenburg auhaltet, sieht man sich vielleicht doch nochmal!

MFG

christian

@murcs, gute idee. aber meine kleine karte will ich doch noch loswerden... vielleicht funktioniert es ja. für jedes mitglied im hochexklusiven mt-volvo-debattierclub bitte einen 2 pixel grossen punkt auf den jeweiligen wohnort machen... es ist ein .gif-bild, damit nicht bei jedem weiteren abspeichern wie beim beliebten .jpg-format hæssliche komprimierungsmuster entstehen... ;-)

ich bin für die zweite februar-hælfte (weil vorher in norwegen) und einen kurs møglichst weit im norden der republik. mein bester freund, dessen vater einen von mir empfohlenen v40 sein eigen nennt, hat schon interesse angemeldet, mitzukommen...

lieb gruß,
oli

ääh mmh - bin ja nur ein gewöhnlicher user - wie kann man einen 2 pixel punkt auf die karte machen?? aber autofahren und 'n paar andere sachen kann ich ganz gut !

Gruß aus Hamburg
Jan

Tja, da gibts wohl mehrere, die das mit den Pixeln nicht hinbekommen......

Hi oli,

bitte Bedienungsanleitung für den 2-Pixel-Punkt!

Ich wohne ungefähr 2mm südlich und 1mm östlich von dem Punkt. (der liegt etwas westlich von Schwerin und östlich von Hamburg...)

Ich wäre bei einem Treffen, grds. dabei.

Ort: fast egal, allerdings, klar: je dichter bei Berlin oder Hannover (ich wohne mittendrin) wär nicht schlecht.

FST: die Verbindung mit VOLVO D wäre super und könnte in der VOLVO-Zeitung erscheinen!!!! Damit kann VOLVO D werben. Gute Idee. Oli, bleib am Ball, ich rufe mal meine Quelle an.

Jürgen

aah, schon hohe volvo forum konzentration im großraum hamburg/schwerin/hannover - sehr gut!

Gruß aus Hamburg
Jan

also, für mich und gravedigger kannst du pixel-punkte in zürich machen, danke oli.

p.s.: organisiert nicht auch heico d solche fst ?

Deine Antwort