Forumtreffen

Hallo zusammen!

Ich habe mir erlaubt, das Thema Forumtreffen auszugliedern. Ich möchte Oli hier vorschlagen, mich in die Organisation eiens solchen Treffens einzubringen.

Evtl. wäre der VLN-Cup des Nürburgrings eine hübsche Kulisse. Termine hierfür wären beispielsweise der 12te oder 26te Oktober. In dieser Meisterschaft würden sich auch adäquate 2 S60 und ein Heico-S40 bewegen.

Gerne kümmer ich mich auch um eine Reservierung im Dorint-Hotel an der Strecke, um nach dem Rennen bei nem (alkoholfreien) Bierchen eine gemütliche Runde bilden zu können (evtl. auch eine trockene und warme, in der Eifel weiss man ja nie 🙂 )

Bin aber auch für andere Termine und Locations offen, bringe mich gerne mit ein und bin auch auf jeden Fall da (wo auch immer).

MfG
Michael

92 Antworten

zum beispiel!

die ereignisse der letzten tage: erst haut mich eine art »schnupfen advanced«® so sehr um, daß ich sogar ans bett gebunden bin, dann løschen die idioten bei compuserve aus versehen meinen account, so daß ich mich ins internet durch die hintertür reinschleichen muß, um meine beschwerde bei denen abzusetzen und dann habe ich auch noch einen unfall, der mein fahrrad demoliert und dringend eine reparatur fordert... im wesentlichen will ich damit sagen: dauert noch ein paar tage længer, bis ich die abstimmung fertig habe. es ist mir langsam peinlich, immerhin hatte ich mir gestern als letztmøglichen tag gesetzt...
ab morgen bin ich übrigens zivi... muß ich noch das andere rad reparieren, das ich heute nicht in die werkstatt bringe, sondern das mit platten im schuppen steht... ich werde also hier bei mt nur schnell ein paar beitræge schreiben und dann wieder verschwinden...

lieb gruß,
oli

Im Winter in Brüssel?

Wie wäre es zum gemeinsamen Heizungsupgraden nach Brüssel zu fahren?

CU

BK

wenn's das sein soll... ;-) habe bis jetzt noch immer nichts sinnvolles gefunden... kombination aus zeitmangel und grottenschlechten webseiten...

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

also wenn ihr in "mein" Dörfchen nach Brüssel kommt, dann müsst ihr euch aber vorher unbedingt bei mir melden, sonst wird klein Mic böse *lol*

Mal ernsthaft, wer auch immer in Erwägung zieht sich auf nach Belgien zu machen, der sage doch bite Bescheid.
Wäre schön wenn man sich mal vis-a-vis kennenlernen würde.

Vovlo Treffen und Brüsel...

Hallo Ihr!

Erstmal ein schönes Hallo aus Frankfurt/Main! Ich bin neu hier und lese ab und an ganz begeistert hier mit... :-)

So, ich warte momentan auf meinen S 60 D5, in royal-blau metalic, der soll Ende November/Anfang Dezember geliefert werden... *AUFGERETSEINWIEKLEINESKIND*

Hier meine Autogeschichte: (zwar kurz aber immerhin :-))

* Opel Tigra, schwarz, 90 PS, 6/2000-6/2001
* BMW 320d auto, silbern, 132 PS, 6/2001-10/2002
* zur Zeit V70 T5 als Leihwagen bis der S60 endlich kommt

Ich habe ihn aber mit Standheizung bestellt, so dass sich der Besuch in Brüssel nicht wegen der Standheizung rentiert. :-( Aber es soll in Brüsel ein wundervolles Palmenhaus geben, das aber nur zu bestimmten Zeiten auf hat. Kannt Du was dazu sagen Mic? Da würde ich nämlich gerne mal hinfahren.

Und für ein Volvotreffen mit Fahrsicherheitstraining wäre ich auch unbedingt zu haben, meine bessere Hälfte (zumindest angehend :-)) wäre da bestimmt auch dabei. Und den XC 90 würde ich auch gerne mal in live sehen, was in Frühjahr dann hoffentlich endlich möglich wäre. :-)

Gruß,

Matthias

Treffen???

Hallo zusammen!!!!
Entweder hab ich das jetzt irgendwie überlesen,oder das stand jetzt wirklich noch nirgends....aber wann,wo und wie wird sich denn jetzt getroffen????????
Stehe irgendwie aufm Schlauch. lol!!!
Hab nen V40T4,Chip mit Bi-Prozessor,Xenonumbau,8x17 Dezent mit 215/40 ZR17,gekürzte Dämpfer und rundum getönte Scheiben! JA,MIT TÜV!!!!!!!!
Soooo,bin mal auf Antworten gespannt!! ;-)))
Bis denne!
Greeeetz Louis

also

es ist schon ein paar wochen her, da kam zwischen juergen und mir - in einem zwiegespraech - die idee auf, sich mal bei einem fahrsicherheitstraining zu treffen und das nuetzliche mit dem schoenen, einem volvotreffen, zu verbinden. oli bot sich nun an, als einer der moderatoren das ganze zu organisieren. in der zwischenzeit war der eine nicht da, der andere zu beschaeftigt, etc. pp. um keinen stress aufkommen zu lassen, hatten wir uns grob auf das naechste fruehjahr geeinigt.

lange rede, kurzer sinn: es gibt - zumindest im augenblick - weder einen genauen ort, noch einen exakten termin, an dem wir uns treffen werden. aber:

lieber oli, schau doch mal bitte bei http://www.fahrsicherheit.de/linthe rein. bin vor kurzem in der zeitung darueber gestolpert. soll das modernste, groesste, beste und was.weiss.ich.nicht.noch.alles.ste trainingszentrum fuer fahrsicherheit in ganz europa sein und wird demnaechst unweit der hauptstadt - also leider etwas dezentral - eroeffnet. fuer adac-mitglieder ist's guenstiger, dafuer aber auch am wochenende etwas teurer. alternativ dazu findet sich irgendwo unter http://www.fahrsicherheit.de/fsg auch noch eine karte mit zig anderen solcher zentren in ganz deutschland. also, ich habe zwar mit dem adac nix am hut, aber das ganze klingt ziemlich solide.

juergen und ich sind jedenfalls am ueberlegen, ob wir uns nicht noch vor dem winter ein kleines training goennen sollten. ggf. wuerden wir euch natuerlich zeit und ort sowie die anzahl der noch freien plaetze mitteilen, fuer den fall, dass sich uns noch jemand anschliessen moechte.

ein gemeinsames happening zum freischalten der standheizung in bruessel hat natuerlich auch was. ich hatte diese allerdings bei der bestellung schon mitgeordert. laeuft ausserdem eher auf ein d5-treffen hinaus. gell?

Hallo Jefferson,

ich bin aus Deiner Nähe und ich hab vor nach Brüssel zu fahren...*winkzuMic*
Vielleicht können wir zusammen dahin fahren, weil Du ja eh nicht upgraden willst Du Dein S60 noch nicht da ist.

Viele Grüsse

/Orpheys

Dieter,

vergiss bitte nicht ein Einreisevisum zu beantragen 😁

@ Murcs

gibts den Vorheizer tatsächlich nur für Diesel? Ich hatte da bei meinem Händler vergessen nachzufragen....

Zitat:

Original geschrieben von Mic1973

...
gibts den Vorheizer tatsächlich nur für Diesel? Ich hatte da bei meinem Händler vergessen nachzufragen...

soweit ich weiss, schon. deshalb kostet wohl die standheizung bei der bestellung eines diesels auch nur die haelfte gegenueber der bei einem benziner.

Hallo,
korrekt, die Hardware ist nur im Diesel schon vorhanden. Beim Benziner muß man das ganze Paket ordern. Ist ähnlich wie bei Microsoft. Man bekommt die Hardware, will man sie richtig nutzen muß man die teure Software dazu kaufen.

Schönen Abend
Volker

...Glück, dass ich mein Öltanker hab!

*grummel*

Hallo!

*grummel**grummel* Und ich hab die Standheizung für 750 Euro mitbestellt... *ÄRGER* Na ja, was soll's hätte ja auch nicht mit dem SW Update funktionieren können.... :-)

@orpheys

Danke für das Angebot, aber leider hat dar Königliche Palmengarte (oder Haus?) nur Ende April offen, wie ich von MIC erfahren habe.

Ich werde dann wohl im April mal mit Freundin nach Brüssel aufbrechen.

@MIC Ich werde mich dann auf alle Fälle mal melden, schon alleine wegen einem Hotel in der Nähe der Gärten :-)

Gruß,

Matthias

danke fuer den tip, murcs! (die naheliegendsten adressen findet google sooooo oft nicht... :-()

lieb gruß,
oli

Deine Antwort